Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi


    unsere Twins haben zwei Bücher (Bauernhof und Feuerwehr) und nur einen Stift. So haben sie es am Anfang abwechselnd genutzt. Da gab es auch schonmal Streit.


    Die Folgekosten sind nicht so hoch, die Anschaffungskosten sind hoch ). Die Bücher 20 Euro, der Stift 30 Euro.


    Hier hatten es einige aus der Verwandtschaft besorgt.


    Mittlerweile haben wir das Spiel Englisch- Detektive für die Grosse mit noch nem Stift hier. Das Spiel ist toll. Aber man hat schnell den Bogen raus.


    Seit einiger Zeit liegen die Bücher und Stifte ungenutzt im Schrank. Das liegt aber eher daran, dass wir hier viel zu viel SPielzeug haben. Wenn ich es mal rausholen würde, dann würden sie direkt auch wieder spielen wollen.


    Ach ja, es ist ja nicht nur so, dass das Buch die Texte liest, sondern man kann Spiele machen, bekommt zusätzliche Erklärungen und man stolpert immer wiede rüber neue Dinge. Ich mags gerne mal machen #pfeif


    LG

    Wow, danke für eure Tipps.


    Reise nach Jerusalem ohne Gewinner, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.


    Ich mache so Kleinkuchen, Muffins ect. und für Abends schlicht Minipizza für auf die Hand.


    Das mit der Verkleidungskiste ist ne super Idee.


    Ich hab nur gedacht, wenn ich sie auf Trab halte, dann haben sie keine Zeit zum Zanken. ;)


    LG

    #kreischen


    Ich bin verrückt und brauche nun eure Hilfe. #ja


    Nächsten Mittwoch feiert unser Zwillingspärchen den 4. Geburtstag. Ich hab zwar schon öfters ansatzweise soviele Kids hiergehabt, aber wenn am Mittwoch alle kommen, dann sind es 12 plus unsere Twins. Unsere 8jährige plus deren Freundin zum Helfen. Und mein Mann natürlich.


    Nun erstreckt es sich über männliche und weibliche Gäste im Alter von 4-6.


    Ich würde gerne Gruppenspiele machen, wo es keine Verlierer und Gewinner gibt. Habt ihr Ideen #flehan
    (so wie Kartoffellaufen ect.)


    Ach ja, und bitte einmal beten für gutes Wetter, dann können wir in den Garten.


    LG

    Hi,


    Tochterherz fragte heute nach der Division, unteranderem auch mit 0.


    Ich antwortete:



    8:1 = 8
    8:0 = #weissnicht


    Männe hat es dann erklärt, dass es dann Unendlich ist. Das hab ich ja kapiert, denn


    8: 0,01 gleich 800


    Dann muss 8:0 ja grösser sein, oder :stupid:


    ----


    Weitere Frage:


    8:8 gleich 1
    7:7 gleich 1
    0:0 gleich 0 oder doch 1 #weissnicht


    Ich stell mal das Popcorn und nen Hollundersekt hin und schau gleich mal nach euren Antworten #danke

    Hi Juni,


    ich hab die Twins ja erst letzten Oktober abgestillt und dann ging es mir ganz schlecht. Die Zyklen wurden immer kürzer 23/24 Tage mit ner Woche schlimmer PMS vorher und SB zwischendurch.


    Dann bekam ich im Dez. L Thyroxin (TSH lag bei 2,44) und schwups wurde der Zyklus wieder länger. PMS ist weitestgehend verschwunden.


    PCO hat zwischen den ganzen IVF´s auch mal einer gemurmelt.. Ansonsten eher Eizellreifestörung ect..


    Als vor ein paar Jahren die Normwerte noch bis 4 gingen, hatte ich die Beschwerden ja auch. Deshalb hasse ich den Satz, wenn Ärzte was von man-ist-im-Normbereich faseln.


    Hast du nicht auch ne UF? Vielleicht da mal ansetzen.


    LG

    Hi,


    ich hab so einige Male an dich gedacht, weil ich selber auch so in einem Loch war vor Weihnachten. Da hab ich immer gehofft, du hast noch irgend ne Lösung und ich bräuchte nur übernehmen #pfeif


    Nu geht es aber wieder, das sei vorweg gesagt.


    Die Twins sind jetzt soweit, dass sie grade alleine draussen spielen und ich hier mal schreiben kann.


    Letzten Herbst hab ich ja abgestillt, bis da hatte ich 3,5 Jahre nicht durchgeschlafen. Die Hormonumstellung war irgendwie heftig, die Zyklen wurden immer kürzer, PMS immer schlimmer, bis ich dann nur noch heulend beim Arzt saß. Der hat mir dann AD aufgeschrieben und als das nach ner Woche wirkte, da ist meine Vater zu Weihnachten an nem Herzinfarkt verstorben.


    Ich hab das Ad dann wieder abgesetzt, weil ich gar nicht richtig trauern konnte. Gleichzeitig hab ich aber auch ein Schilddrüsenmittel bekommen, weil ich eine leichte Unterfunktion attestiert bekommen habe.


    Und was soll ich sagen, trotz Papas Tod geht es mir mit dem LThyroxin sowas von gut. Da liegen Welten zwischen, zu letztem Jahr. Der Zyklus ist wieder normal lang, keine PMS mehr ect. Die Nerven sind gestärkter als sonst.


    Sogar die Woche im KKH mit dem Kleenen wg. Lungenentzündung hat mich nicht mehr umgehauen.


    Das einzige was noch nervt, ist die blöde Erbgeschichte, das muss mal bald geklärt werden, das macht mich fertig.


    Mit den Kids ist alles relativ in Ordnung, kleinere Krankheiten auf allen Seiten. Auch die hauen mich nicht mehr um.


    Vielleicht kannst du dich auch nochmal durchchequen lassen, ob bei dir alle i.O. ist, so vom Blut her.


    Psychotherapie soll ich auch machen (tiefenpsychologisch). 1 Jahr Wartezeit. Aber ich nehms jetzt, wie es kommt.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Plätze im KiGa. Und ich wünsche dir ganz viel Ruhe beim Vorbereiten für die Kur.


    LG

    Liebe Talulah,


    man ist das schön, mal wieder was von dir zu lesen, und dann so positives.


    Witzig finde ich, dass wir heute auch Stockbrot gemacht haben und die Kids draussen halb nackt rumgelaufen sind.


    Ich wünsch uns allen weiterhin Schönes Wetter

    öhm,


    eure Summen sind ganz schön hoch.


    Bei der Grossen hat es sich seit Jahren eingebürgert, dass man immer nur 5 Euro gibt. Mittlerweile ist es ein fester Geburtstagskreis geworden und wir besorgen etwas grössere Geschenke zusammen.


    Bei den Kleinen möchte ich es ähnlich halten, aber eventuell erst mal mit 2-3 Euro anfangen.


    Allerdings ist unsere Sohnemann demnächst in einen Indoorspielplatz eingeladen. Da weiss ich dann noch nicht, wie das laufen soll. Muss ich noch mit der Mum sprechen.


    LG

    Hi,


    wenn es nach uns gegagen waäre, dann hätten wir direkt nach der Hochzeit (mit 21) ein Kind bekommen. Das es dann noch7 Jahre bis zum 1 Kind dauern sollte und viele viele Behandlungen, damit hatten wir nicht gerechnet. So wurde ich halt immer älter.


    Nun bin cih 36 und habe drei Kinder, die per IVF entstanden sind.


    In diesem Jahr werden wir es nochmal wagen, denn wir wollten immer 4 Kinder. Und ich brauche das, als Abschluss. In die eine, wie auch in die andere Richtung.


    Es ist mit Sicherheit eine gute Idee, sich komplett in einer Praxis chequen zu lassen, die sich mit Hormonstörungen auskennen. (Ich tippe auch auf Schilddrüse, bin aber nur Laie)


    Viel Glück

    Hallo,


    gestern abend bekam ich von meiner Grossen- Kleinen einen Entschuldingungsbrief, für alles, was sie falsch gemacht hat #heul


    Nicht sie hat was falsch gemacht, ich habe lange mit ihr darüber geredet. Ich werde mich bemühen und sie einfach mal eine Zeit ganz in Ruhe lassen, einschließlich aufräumen ect...
    Ich glaube, sie braucht mal eine Pause.


    -----------
    Heute morgen waren wir das erstemal in einer anderen Kinderarztklinik, da ich eine zweite Meinung zu einigen Problemchen bei der Grossen brauchte.


    Leute! #ja
    Ich kannte die Ärzte, sie haben früher auf der Frühchenintensiv ect. gearbeitet, wo die Twins lagen.
    Zwei Ärzte haben sich abwechselnd mindestens 30 Minuten Zeit genommen und nun wird unsere Grosse mal komplett untersucht #laola . Der jetzige KiA hatte immer geblockt.


    Das nur mal so am Rande. Endlich mal jemand, der mich ernst genommen hat.


    LG

    Danke ihr Lieben,


    ich frag mich halt auch, ob ich das in dem Alter erwarten darf oder ob ich sie einfach in Ruhe lassen soll, weils eh nix bringt, ausser ein unglückliches Kind.


    Das Problem ist nur, immer wenn ich denke, ich könnte vielleicht doch mal ein wenig über eine Arbeit (nur ein paar Stunden) nachdenken,


    daaannn wird mir hier jemand krank oder ich bin tagelang nur am Putzen und Aufräumen, was liegen geblieben ist. #kreischen
    Oder mein Mann muss mehrere Tage beruflich weg, oder oder oder.....


    Das Gute ist, ich muss nicht arbeiten gehen, weil wir so grade rumkommen. Aber ich begehe hier beruflichen Selbstmord bzw. schaffe nichtmal ne Fortbildung, um vielleicht was anderes zu machen.


    Und wenn ich dann darüber nachdenke, vielleicht Tagesmutter zu werden, und dann aber hier das Chaos regelmäßig über mir zusammenschlägt......so dass ich meine Kinder alle..(beliebiges einsetzen)...


    Dann weis ich einfach nicht weiter. Vielleicht bin ich deshalb dann auch so schnell genervt.


    Ich will halt nicht nachher, wie meine Schwägerinnen, ohne Kind oder Job zu Hause rumsitzen.


    Aber ich habe im normalen Alltag mit Katzen, Haus, Garten, Kind und Mann soviel Arbeit, dass ich hier sowieso nie fertig werde.


    Jetzt kriegt das alles die eigentliche Tendenz. Darf ich meiner Familie Gemütlichkeit, Unbeschwertheit und Faulheit gönnen, und mir ab und an dazwischen auch mal ein Bad oder einen Film auf der Couch, auf Kosten meines Mannes. (Der das aber auch gerne so möchte und mich mit Rentenzeugs gut abgesichert hat)


    sorry etwas wirr, ich eier jetzt schon über ein Jahr damit rum. #tutmirleid



    LG

    Hallo,


    es geistert schon lange in meinem Kopf.


    Ab wann darf ich verlangen, dass Kinder auch mal Arbeit sehen. #confused


    Unsere Grosse wird bald 8 Jahre alt, zum Teil packt sie hier mit an, vor allem, wenn die Twins Hilfe brauchen #love


    Aber dann kommen so Tage, an denen ich Dinge auf die Treppe lege, die nach oben müssen. Und alle steigen drüber weg. Grosstochter ist letztens bestimmt 6 mal hoch und runter getreppt und nix wird mitgenommen.


    Irgendwann motz ich dann rum, weil ich auch gerne mal ein wenig Unterstützung hätte.


    Andererseit setzt unsere Grosse sich innerlich sehr unter Druck, bloss alles richtig zu machen (Schule, Hausaufgaben, ect) und ich will sie da nicht noch mehr drängeln.


    ---


    Dann: ab wann darf ich erwarten, dass Dinge nicht einfach immer so liegen bleiben, vor allem auf dem Boden. #yoga


    Sie könnte niemals an ihrem Schreibtisch Hausaufgaben machen, weil immer alles voller Chaos ist.
    Mittlerweile hat sie einen Hausaufgaben- Schreibtisch bei meinem Mann im Büro, der auch nur dafür genutzt wird.


    Ich habe das Gefühl, dass ich 80 Prozent meiner Hausarbeit in Aufräumen stecke.


    Wenn das so weitergeht, dann fange ich morgen ein Verhältnis mit meinem Staubsauger an #pfeif


    ---


    Machen eure Kinder beim Essen auch so viel Dreck. Letztendlich müsste ich jd. Tag den gesamten Wohnbereich unten saugen und wischen. Ich fühl mich, wie in Kleinkindzeiten der Twins #kreischen


    So, nun geh ich ihr Kinderzimmer frühjahrsputzen und dann sind die anderen dran.


    Etwas später:


    Ich komme runter und Grosstochter hat ein Brot mit Schokotafeln im WZ gegessen. Überall liegen Bruchstücke der Schokolade auf dem Teppich. Sie hat das definitiv gemerkt, aber selber nicht weggemacht #heul


    Ich bin nur am schimpfen hier #heul #heul


    gefrustete Grüsse


    LG

    Hi,


    unsere Malen hier meist mit Buntstiften. Die Filzstifte gibts nur unter Aufsicht, weil sie schon diverse Male Wände angemalt haben.


    Fingerfarbe, und Wasserfarbe geb ich auch frei, wenn ich dabei bin.


    Die Grosse darf in der letzten Zeit Keilrahmen mit Acrylfarbe bemalen.


    Das Highlight kommt aber im Sommer wieder.


    Dann rollen wir 5 Meter alte Tapete im Garten aus, und machen riesen Klekse aus Fingerfarbe drauf, Kinder nackig und los gehts.


    Nachher sind sie dann überall angemalt. Ausser Grün geht alles ganz gut wieder ab. (Grün braucht ein paar Wannenwäschen ;) )


    Ach ja, mit Aquastiften dürfen sie sich und die Bilder hier auch anmalen.


    LG

    Hallo,


    ich bin mit allen Kinder bei einem KISS- Facharzt in Bad Sassendorf in Behandlung. Es lag bei allen Kindern vor, laut Röntgenbild (nur so am Rande)


    Die Grosse wurde allerdings erst mit fast 7 Jahren das erstemal behandelt und der Arzt fragte mich damals, ob N. zuvor mit den Zähnen geknirscht hatte.


    Dem war so, als sie kleiner war.


    Vielleicht wäre das mal noch ne Möglichkeit, das abklären zu lassen.


    LG