Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    ich bin ja nur Laie, aber das schreit nach ner Schilddrüsenuntersuchung. Komplett.


    Ich find das immer ne Frechheit, wenn da gesagt wird, dass man abnehmen soll..... Wenn da vielleicht Schilddrüsenmäßig was nicht passt.


    Ich bin da noch dran und versuche Anfang März meine Hausarzt zu überreden mir mal mehr als den TSH - Wert bestimmen zu lassen. (Bevor wir wieder Tausende Euro für ne IVF ausgeben)


    Laut HP soll ich, TSH, FT4, FT4, MAK und TAK bestimmen lassen.


    Der TSH soll für Kinderwunschpatienten zwischen 0,5 und 1 liegen.


    Seit Jahren liege ich bei 2,5 und alle hielten das für im Normbereich (bis 4 halt). Mittlerweile wurde der Normbereich auf bis 2 angepasst.


    Ich habe auch viele Symtome, die ich mir nur noch durch die Schilddrüsenunterfunktion so erklären kann.


    Durch meinen Hausarzt bekomme ich seit 3 Monaten L Thyroxin und bin ein neuer Mensch. Zyklus wird endlich wieder länger. 24 Tage war einfach zu kurz.
    Ich laufe ja seit Jahren mit ner Eizellreifestörung ect. rum.


    Schilddrüsenbetroffene fühlen sich wohl bei nem Wert von 0,5 bis 1 am wohlsten. Da kann mich so ein Normbereich mal am A...lecken. (sorry, bin abgeschweift)


    Eine Ärztin bei meinem Hausarzt sagte, dass es ne Schweinerei ist, dass die Ärzt bei ner Kinderwunschgeschichte immer so vor Metformin zurückschrecken, selbst wenn es nötig ist.


    LG

    Klein- Marie: Mein Finger tut weh. (Macke dran)
    Klein- Simon: Wenn du heiratest, dann geht das weg.
    Mama: Ähm, bis du heiratest, geht das weg....
    ganz leise zu mir: Oder da fängt der Schmerz erst an.


    Grosstochter: Wieso?
    Mama: Weil Frauen manchmal anstrengend sind...