Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    ich bin ja nur Laie, aber das schreit nach ner Schilddrüsenuntersuchung. Komplett.


    Ich find das immer ne Frechheit, wenn da gesagt wird, dass man abnehmen soll..... Wenn da vielleicht Schilddrüsenmäßig was nicht passt.


    Ich bin da noch dran und versuche Anfang März meine Hausarzt zu überreden mir mal mehr als den TSH - Wert bestimmen zu lassen. (Bevor wir wieder Tausende Euro für ne IVF ausgeben)


    Laut HP soll ich, TSH, FT4, FT4, MAK und TAK bestimmen lassen.


    Der TSH soll für Kinderwunschpatienten zwischen 0,5 und 1 liegen.


    Seit Jahren liege ich bei 2,5 und alle hielten das für im Normbereich (bis 4 halt). Mittlerweile wurde der Normbereich auf bis 2 angepasst.


    Ich habe auch viele Symtome, die ich mir nur noch durch die Schilddrüsenunterfunktion so erklären kann.


    Durch meinen Hausarzt bekomme ich seit 3 Monaten L Thyroxin und bin ein neuer Mensch. Zyklus wird endlich wieder länger. 24 Tage war einfach zu kurz.
    Ich laufe ja seit Jahren mit ner Eizellreifestörung ect. rum.


    Schilddrüsenbetroffene fühlen sich wohl bei nem Wert von 0,5 bis 1 am wohlsten. Da kann mich so ein Normbereich mal am A...lecken. (sorry, bin abgeschweift)


    Eine Ärztin bei meinem Hausarzt sagte, dass es ne Schweinerei ist, dass die Ärzt bei ner Kinderwunschgeschichte immer so vor Metformin zurückschrecken, selbst wenn es nötig ist.


    LG

    Klein- Marie: Mein Finger tut weh. (Macke dran)
    Klein- Simon: Wenn du heiratest, dann geht das weg.
    Mama: Ähm, bis du heiratest, geht das weg....
    ganz leise zu mir: Oder da fängt der Schmerz erst an.


    Grosstochter: Wieso?
    Mama: Weil Frauen manchmal anstrengend sind...
    Grosstochter. Aber wenigstens machen sie den Haushalt.... #angst

    Hi,


    im April bis Ende Juni darf mein Bruder (ü30) noch in Hamburg studieren. Seine Zeit in der Bundeswehr ist vorher vorbei, so dass er sich in Hamburg eine Unterkunft suchen muss.


    Am liebsten würde er in der nähe der Alster wohnen, denn dann hätte er es nicht weit zu Studienort.


    Wisst ihr Unterküfte, wo man für so eine Zeit gut unterkommen kann.


    Ein Packbacker, oder wie das heisst, wäre nicht so gut, weil er wirklich dann Tag und Nacht lernen muss.


    Aber gibt es da Ferienwohnungen? Oder ähnliches?


    Von der Bundeswehr kann er wohl unterkommen, aber da muss er wohl komplett durch Hamburg durch.


    LG

    Hi,


    dankeschön nochmal.


    Das Döderlein hab ich mir auch geholt. (Das soll da ab und zu auch mal hin #pfeif ) Ich lach mich einfach scheckig über den Namen.


    Es hätte aber eh nix genutzt, wenn sie mich früher angerufen hätten, ich hab direkt nach dem Termin meine Mens gekriegt, die erst heute abklingt. Ich hätte es also eh nicht früher was nehmen können.


    Ich werd aber doch wohl das Fungizid nehmen, denn demnächst haben wir einen Termin in der Kinderwunschpraxis und da soll alles gut sein.


    LG

    Danke für deine Antwort,


    ich hab grad nochmal angerufen und es ist dieser Candida Pilz.


    Ich hab noch was zum Darmaufbau (Pro Bio Cult und Lactobact) hier, damit werd ich jetzt anfangen.



    Mh, warum ich erst jetzt Bescheid bekomme?
    Keine Ahnung. Ich warte auch noch auf ein paar Blutwerte, die aber noch etwas dauern.


    Bei mir kristallisieren sich grade einige Probleme heraus, z.B.: leichte Schilddrüsenunterfunktion ect.. Ängste und Stress, verehrt PMS seit dem Abstillen im Oktober. Östrogenmangel, Zwischenblutungen ect..
    Da weis ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Hab auch für ca. 3 Wochen ein AD bekommen, es aber jetzt abgesetzt.


    Ich geh nochmal googlen nach Vagisan ect.


    Danke dir

    Hallo,


    ich habe grade einen Anruf bekommen, das bei der Vorsorge letzten Dienstag eine Pilzinfektion bei mir festgestellt wurde. Damit kenne ich mich so gar nicht aus. Ich habe auch keine Symtome, die ich dem zuschreiben könnte.


    Jetzt soll ich mir 3 mal ein Zäpfchen Kadefungin oder Antifungal ? aus der Apo holen.


    Muss da mein Mann nicht mitbehandelt werden?


    Kann der Auslöser das Abstillen, Hormonumstellung, Zwischenblutungen, Stress (Todesfall an Weihnachten) ect. sein?


    Muss das nochmal nachgetestet werden?


    Wir hatten ca. 3 Tage vor dem Abstrich noch ein x gesetzt und einen Tag nach dem Abstrich hab ich meine Mens bekommen.



    noch was vergessen: seit Mitte Dezember bin ich mit Homöopathie entsäuert worden, weil ich schon Gelenkprobleme hatte, kann das eventuell auch dafür gesorgt haben, das saure Scheidenmillieu abzubauen?
    LG

    Och Mönsch


    ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr und eure Lieben schnell wieder fitt werden.


    Kleinsohn ist wieder relativ fitt. Dafür liegt mein Mann nun mit der zweiten MD- Grippe in 1,5 Wochen flach. Da geh ich dann heute nachtmittag wohl allein mit den Kids zu den Schwiegereltern.


    Aber da ist es immer ganz schön und die Cousins werden wieder mit unseren spielen.


    LG

    HIER


    Kleinsohn hustet schon ein paar Nächte, heute morgen dann Fieber und Ohrenweh.
    Nachdem er Dolorminsaft, Zwiebelsäckchen ect. bekam, spuckte er die Apfelschorle samt Schmerzmittel wieder aus. Auf mich #kreischen und sich. Die WaMa rennt und ihm gehts wieder so lala.


    Ich wünsche euch trotzdem geruhsame Feiertage.


    LG

    Danke für eure Beiträge,


    sie meinte halt auf Nachfrage, dass ich beides nehmen soll, damit ich erstmal aus dieser Schleife rauskomme.
    Heute im Kindergarten mit bockigem Kind hats mir auch nochmal klar gemacht, dass das jetzt doch wohl erstmal sein muss mit dem Opipramol. frü dieses hier #yoga


    Natürlich haben die keine weiteren Werte hinsichtlich Schilddrüse getestet. Das ist ja oft so. Bei der Nachkontrolle in ca. 3 Monaten werde ich das aber verlangen. Bis dahin werd ich mal aufschreiben, wie es mir früher ging, damit sie dort Anhaltspunkte bekommt.


    Im Januar hab ich dann noch den Termin beim Gyn. Mal schauen, was der sagt.


    LG

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. #flehan


    Vorrausgehend: heute streike ich


    Nun sitze ich hier und habe mir gestern mal ein altes Schilddrüsenbuch aus dem Keller geholt.


    In den ganzen Jahren vergeblichen Kinderwunsches hab ich auch immer an die Schilddrüse gedacht. Aber ich bin ja auch nur Laie und alle Ärzte einschliesslich Endokrinologin haben immer nur den TSH -Wert bestimmt und gesagt, es wäre alles I.O.. (Über 3 war er glaub ich nie)


    Alle Kids kamen dann per IVF. Spermiogramm vom Männe ist nämlich auch bescheiden. Das am Rande.


    Nun hab ich endlich in einer neuen Hausärztin jemanden gefunden, die gesagt hat, dass halt bei Kinderwunschpatienten (der ich eigentlich immer bin) ein TSH von unter 1 anzustreben sei.


    Nun befürchte ich, dass ich mit dem jetzigen TSH von 2,44, so gar nicht in meinem Normbereich liege. Sollte ich eine Unterfunktion haben, so würde das total viele Probleme aus der Vergangenheit erklären.
    Sie sagt, über 2 sieht sie jemanden in der Unterfunktion.


    In dem Buch stand z.B.: das die Basaltemperatur bei Unterfunktion unter 36,4 sei. Ich hab damals selber Termperaturkurven anlegen müssen, da es so niedrige gar nicht gab. Werte von 35,? hatte ich damals morgens. Immer. Und keine Eisprung...


    Ich leide an unregelmässigen Zyklen, PMS, Eizellreifestörung, eventuell PCO (das wurde mal gemurmelt).
    Ich bekam Kortison gegen zuviel Testosteron in der Kinderwunschbehandlungszeit.


    Bin nie alleine Schwanger geworden.
    Aber in der Schwangerschaft fühlte ich mich blendend. Auffallen ist auch, sobald ich mich hinlege, hab ich kalte Gliedmaßen. Das war in der Schwangerschaft auch nicht.


    Das Wichtigste, seit Jahren hab ich immer wieder Angstschübe, in Stresszeiten ging das soweit, dass ich dachte, ich gehöre in die Klapse. An normalen Tagen hab ich das einfach verdrängt.


    Was will ich jetzt von euch?


    Ich hab jetzt nach einem Jahr rumhampellei, weil ich stressmäßig und psychisch nicht klar kam, ja jetzt Opipramol bekommen. I
    ch hab es jetzt zwei Abende genommen und fühle mich wie in Watte, zwei Stunden danach. Das ist ja ganz nett. #angst
    Aber so kriege ich ja jetzt gar nicht heraus, ob mein Zustand von der "Unterfunktion" kommen kann. Denn ab heute nehme ich L- Tyroxin 25 (eine morgens).


    Was würdet ihr tun? Würdet ihr trotz Arztmeinung das Opi nicht nehmen? Ich hätte irgendwie gerne hier zu Hause endlich mal ne entspannte Stimmung, grade über die Feiertage. Aber die beiden Mittel sind ja laut Buch eventuell auch kontraproduktiv.


    #kreischen
    Ich weiss nicht, was ich machen soll. #confused
    Bin aber auch froh, dass es vielleicht mal auf eine Lösung herausläuft.


    LG

    hi,


    wir habens jetzt auch zweimal hinter uns, diese Seite hat mir sehr geholfen:


    kopflaus.ch


    Wir haben uns jetzt allerdings noch nen elektrischen Läusekamm von amazon bestellt. Mal schauen...


    Die Nissen hab ich so mit den Fingern rausgezogen.

    Hi,


    wg. der Feuermelder, ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie Batterien schneller entladen, wenn es kühler ist. Deshalb geben sie dann so oft Nachts den Alarm, wenn sie leer werden.


    Ist bei uns auch so, dass sie nur nachts piepen.


    Woher die allerdings wissen, dass Männe dann oft nicht da ist #weissnicht ist mir schleierhaft.


    LG

    dass Blaubeer- Sahnetorte ganz schwer abgeht vom weissen Klinker des Nachbarn. Sie war mir beim Klingeln von der Platte gerutscht.


    Zum Glück hatte ich die" 3- Stunden- dranrum- verziertorte mit Schalke- emblem-- aus Blaubeeren" vorher fotografiert. Er hat dann das Fotot nachträglich bekommen.


    ----


    Ach ja, Mofatank-geräte sind nicht zum Luftauffüllen der Reifen gedacht. (Man war das Ding schwer #ja )


    lg