Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #schäm #stirn


    noch nie hab ich aus den ganzen Texten Zweideutigkeiten erkannt. Mein Englisch ist zu schlecht bzw. ich versteh die Texte gesungen nicht und bei den Deutschen Lieder hab ich immer ganz alte Karnevallskalauer mitgesungen. Das waren für mich meistens Kinderlieder #schäm #schäm


    Mein Mann lacht mich grade aus, weils für ihn angeblich alles klar war #lol


    Danke für diese Aufklärung

    Hallo


    gestern nachmittag waren wir bei meinem Opa zu Besuch (kommt nicht so oft vor).


    Wir waren draussen und unsere Grosse setzte die Zwergin in eine Babyschaukel, montiert an einer stinknormalen Holzschaukel. Grosstochter musste dann mal kurz zum WC und ich übernahm das Anschaukeln.


    Unsere Kleine mag es immer ganz ganz hoch. Auf einmal fängt die Schaukel an zu wanken, ich weis es nur verschwommen. Die Schaukel kam mir erst entgegen und kippte dann nach hinten weg, während unsere Tochter drunterher nach hinten schaukelte.


    Die Holzstange hat ihre Schienbeine dabei gestreift, leichte Schürfwunden.


    Ich hab nur laut geschrien und konnte gar nix machen, nur die Kleene dann aus diesem Sitz befreien. Die Füsse zwei Zentimeter von dem Holzstamm entfernt.



    Leute, nur 10-20 cm mehr und mein Kind hätte beide Beine zertrümmert oder wäre nun nicht mehr da.


    Die Schaukel wurde von Verwandten aufgebaut und nicht befestigt. Der kleine Sohn wurde vermutlich schon oft drin angeschaukelt, denn mein Opa meinte : Die wäre noch nie umgefallen.


    Oh man, guckt euch Spielgeräte ganz genau vorher an. Ich wäre nie im Leben drauf gekommen, dass jemand sowas nicht befestigt.


    Die Eltern des anderen Kleinsohns sind von uns informiert, damit da nicht nochmal sowas passiert.


    Gestern abend kam der Schock erst so richtig durch. Mann, war ich durch den Wind. Jetzt gehts wieder.


    (Wenn ich daran denke, dass in nem Park im letzen Jahr ein Kind nen Ast abbekommen hat, und dabei verstorben ist, dann wird mir ganz anders.)


    Danke fürs Zulesen

    Hi,


    wies bei mir war, ist nicht so wichtig, da bei mir hormonell eh alles nicht i.O. ist. Aber ich hab von vielen gelesen, dass das mit den Zyklen sehr oft schwanken kann in der Stillzeit.


    Ansonsten kannste ja mal 14 Tage nach dem letzten x einen Test machen.


    Ich wünsche dir das, was du die wünscht.


    Alle Liebe

    Hi,


    ich unterschreibe ganz klar bei Schrobbel, nur dass ich damals nur drei wollte und mein Mann 4, weil er kein Mittelkind mag.


    Nu haben wir durch die Twins kein Mittelkind ;)


    Wir hatten bis zur Grossen 6 Jahre unerfüllten Kinderwunsch. Nach vielen Jahren und ärztlichen Behandlungen hat es dann geklappt. Für die Twins nochmal das selbe, nur nicht so lange. Quasi hänge ich seit 14 Jahren in der Kinderwunschschleife und bei mir hat sich dieses Programm wie auf ner Festplatte festgeschrieben :(


    Eigentlich bin ich grad voll ausgelastet und warte auf den Kindergartenstart.


    Dieses noch- ein - Baby- gefühl hatte ich ganz starkt nach der Geburt unserer Grossen. Das legte sich, als sie ca. 7 Monate war. Ich wollte wohl einfach noch gerne schwanger sein.


    Bei den Twins hatte ich für solche Animositäten keine Zeit ;)


    Und nu, ich hätte so gerne noch eines. Aaaber meine Nerven, der Geldbeutel ect. spielen nicht so mit. Ausserdem fange ich nicht ne IVF mit nem Singletransfer an. Einfrieren ging bei uns nie gut aus.
    Aber nochmal Zwillinge, das überstehen wir als Paar nicht.


    Wenn ich einfach so (natürlich nicht einfach so ;)) schwanger werden könnte, dann würd ichs einfach drauf ankommen lassen.


    So haben wir wenigstens kein Verhütungsproblem.......


    Ihr seht, ich wünsche und ich wünsche nicht...ahhhh



    Edit: Wg. deiner Frage: Ich schätze, dass man den Kinderwunsch wirklich erst los wird, wenn man soviele Kinder und Chaos hat, dass man sich jeden Tag denkt, büdde nicht noch eins ;)
    LG

    1. emmlapo mit 2x 4-jährigen Mädels
    2. viveca mit 1jährigen Zwillingsjungs
    3. Kokosnuss mit 10jährigen Drillingen
    4. Magali mit zehnjährigen Drillingsjungs
    5. Gnomeline mit einjährigem Pärchen und vierjähriger Tochter
    6. vandpest mit 2jährigen Zwillingsjungs und 4jähriger Tochter
    7. Talulah mit 2,5jährigen Zwillingsjungs und einem 5jährigen Buben
    8. Romy1976 mit Zwillingen im Bauch
    9. Möwenmama mit 11,5 jährigen eineiigen zwillingsjungs und einem 9 und
    einem einjährigen. Zudem haben wir zwillingssternenmaedchen +* 20. Ssw
    :( und weitere sternenkinder.
    11. Esche mit 3jährigem Zwillingspärchen und fast 5jähirgem Einling
    12. Georg mit dreijährigem Zwillingspärchen und neunjähriger Tochter
    13.Nani mit fast 7 jährige Zwillingsmädchen und Einling im Bauch
    14. Juni mit eineiigen Zwillingsmädels (7j), Mädchen groß (10j), Mädchen klein (10m)
    15. Austernfischer mit zweijährigem Pärchen und sechsjähriger Tochter
    16. watweisich/ Cat mit 7- jähriger Tochter und Zwillingspärchen (3)

    Hi Carlotta,




    ich drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus #freu


    Ich hätte da noch ne Verkündigungsidee.




    Wir wäre es, wenn du deiner Mum am Telefon sagst: Juhu, ich bin schwanger. Ich habs im Gefühl, das werden Zwillinge. Dann kurz halten und auflegen ;)




    Später dann erzählen, dass du dich geirrt hast. Und deine Mum wird wohl eher erleichtert sein und mit nur einem weiteren Kind ganz froh sein ;)


    Falls das absoluter Quatsch ist, oder du dann tatsächlich Twins bekommst, ignorier mein Posting. :D




    Ansonsten kenn ich mich mit dem Problem nicht so aus, die meisten haben sich gefreut, dass wir nach den langen Jahren Behandlungen unsere Kinder bekamen. Lediglich mein Vater sagt auch öfters: Ihr habt es ja so gewollt. Das kränkt schon ein wenig, wenn man mal ein wenig jammern mag.




    LG und viel Glück