Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für uns wäre es super, trotz ländlichem Raum.


    Wir müssen für alle 3 Kids zurSchule hin die Preisstufe 4 (90 Euro) bezahlen und kriegen das Geld für Preisstufe 3 (72 Euro) wieder. Das heisst, pro Kind 18 Euro jeden Monat zu bezahlen. Das läppert sich aufs Jahr.


    LG

    Hi, ich hatte das damals durch die Stillerei beim ersten Kind bekommen. Meine Hebamme hatte mir dann Aufbaukalk von Weleda empfohlen. Das waren 2 Packungen, eine für morgens, eine für abends.


    ich hab mal kurz gesucht, da gehts um die Calciumaufnahme...


    Mir hat das damals geholfen.

    mh,

    ok dann erzähl ich es hier. Ich habe jetzt immer ein Neroli-öl von Primavera dabei, das kann man dann zur Beruhigung/ Ablenkung riechen.


    Letztendlich hilft mir aber gerade ein AD und eine Psychotherapie.


    LG

    Hey,


    irgendwann steigt ja auch der Nüchternwert, weil die Leber Fett und Eiweiße umwandelt. So ist ja der Energielevel auch gesichert, wenn man mal nix isst.


    Ich weiß, wie blöd das alles ist. Unsere Große hatte das damals in der Abklärung wg. unserer familienbedingten Mody 2 auch. Es war aber wohl der morgendliche Stress wg. des Fingerpiks.

    Bei den Twins hatte sich dann aber die Mody 2 bewahrheitet.


    Es gibt halt viele Formen der Diabetes. Wir müssen z.B.: nur auf die Ernährung achten und alle halbe Jahre zur Kontrolle.


    LG und Daumendrück

    ich hatte heute im Rossmann keine Brille auf, weil die eh immer beschlägt.

    Bei den Bio-Sachen/ Süßigkeiten laß ich:


    blablabla mit Canabis


    ich hab kurz überlegt zu kaufen, bin näher ran:


    blablabla mit Kakaonibs #lol. Ich war enttäuscht#angst

    ojah,

    das mit dem blöden Punktesammel versaut dann dem Zwillingsbruder auch immer die Arbeiten. Er ist pfiffiger in Mathe und schreibt nie die Wege hin. Oder nur auf nem Schmierzettel, der dann nicht gewertet wurde #haare.


    Aber ich hab mir bei beiden schon den Mund fusselig geredet.


    Eine Übungsausgabe hat mich dann gestern noch zur Verzweiflung gebracht. Als Tochterherz dann ins Bett gegangen ist, hab ich dann noch ne halbe Stunde Matheunterricht von meinem Mann bekommen ^^.


    LG

    Unsere Kurze (12) übt gerade mit Papa Mathe.

    Dezimalzahlen, Dreisatz, Bruchrechnen

    Die Fülle der verschiedenen Sachen fällt ihr extrem schwer.

    Sie löst gerade eine Textaufgabe mit Dreisatz und beantwortet mit einem ellenlangen Text, aber keine Rechnung dazu.


    Mein Mann fragt sie:" Und mit welchem mathematischen Mitteln hast du die Aufgabe jetzt gerechnet?"


    Sie irritiert: " Mit dem Kopf!" #freu

    mhh

    Opel Combo, Peugeot Rifter und Citroen Berlingo


    als xl 7 sitzer, mit richtigen Sitzen und nicht diese doofen Notsitze


    neu mit Bestellzeiten sind zu kriegen ab 23000


    Haben wir grade bestellt.


    Man muss ja nicht VW odet Seat kaufen, die sind einfach zu teuer.


    LG

    Mädels, hier mal ein kleines Update:


    Der Gebrauchtwagenmarkt ist hier wie leergefegt, sobald man einen 7 Sitzer sucht plus Parkpiepsdingensbums VORNE und HINTEN.

    Und die Sitze durften keine Notsitze sein.


    Das mit der Parkassistenz war meine einzige Bedingung, weil ich so klein bin und nicht immer alles gescheit überblicken kann.


    Die fast baugleichen Peugeot Rifter, Opel Combo life xl und Citroen Berlingo xl kamen in die nähere Auswahl.


    Die Gebrauchtwagen von Seat, VW ect. waren dann trotz hoher Laufleistung und ein paar Jahren auf dem Buckel fast so teuer, wie das o.g. Dreiergespann in neu.


    Wir habe nun in den sauren Apfel gebissen und unser Budget noch einmal etwas erhöht. Wir haben jahrelang gespart, falls das Auto mal geputt geht.


    Der Markt für Neuwagen kommt gar nicht hinterher. Wenn man hier auf dem platten Land ein Auto konfiguriert, dann kann man ab Bestellung mit 9 bis 12 Wartezeit rechnen...


    Im Ruhrgebiet sind die Autohäuser pfiffiger gewesen und haben vor Monaten schon Autos bestellt, die bald auf Reise gehen.


    Und nun haben wir


    tadaaa


    das erste Mal in unserem Leben


    tadaa


    gestern den Kaufvertrag für einen


    Citroen Berlingo xl (feel) unterschrieben, welcher in ca. 2 Monaten da sein wird.


    Ich hatte vor Aufregung echt Magenschmerzen, aber nun ists wieder gut ?

    Hi,


    wir sind gerade auf Rügen, vom Münsterland aus.


    Zu dem Thema Spielplatz kann ich dir leider nichts sagen, unsere Kids sind ja schon grlßer,


    aber zum Thema Toiletten.


    Mittlerweile kann man die Seerways-toiletten auf diesem Weg auch nicht mehr gut nutzen. Die gesamte Strecke war mehr als gruselig, was das angeht.


    Viel besser ist es, ab und an runter zu fahren und lieber bei den Tankstellen in den Dörfern Halt zu machen.


    Kommt gut über

    oh Latie, danke für den guten Bericht. Und auch ihr anderen alle. Dankeschön.


    Ich zeig meinem Mann morgen mal eure Posts.


    Den Alhambra hatte ich mir heute auf nem Parklplatz angeschaut. Der sieht gut aus.



    LG

    danke ihr Lieben


    ich bin heute mal mit dem Rad an der Schule gier vorbei gefahren. Da stehen alle möglichen Wagen, die grösser sind.


    Den Seat Alhambra, den Sharan fand ich auch gant schln.


    Samstag werden wir wohl mal die Autohäuser abklappern


    LG