Beiträge von feuerengel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe auch mit Stoff gewickelt angefangen mit den Bindelwindeln, dann über den Flohmarkt verschieden System gekauft und probiert was für uns am besten funktioniert.

    Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft auch am Waschmittel lag....

    Hab was gefunden. Das hört sich gut an, dann kann ich ihn im Sommer doch mit dm Rad schicken, er fährt ja auch zur Turnhalle mit dem Rad (auch jetzt schon) die ist direkt neben der Grundschule

    Schulweg: das wird bei uns auch noch ein Thema sein, wir wohnen ausserhalb vom Ort auf einem Hof, über die Wintermonate haben wir eine Busfahrkarte da der Weg nicht beleuchtet ist. Die Bushaltestelle ist zwar direkt am Hof aber auf der anderen Straßenseite, die Autos dürfen dort 70 km/h fahren und es gibt eigentlich keine richtige Haltestelle sondern nur ein Bushaltestellen-Schild im Straßengraben. 8I  
    Er könnte über einen Feldweg ins Ort laufen und dort dann über den Zebrastreifen im Ort die Straße wechseln dort würde er dann unterwegs auch die Freunde treffen, aber er würde mind. 10min länger laufen....
    Mal schauen, ich fahr zwar die halbe Strecke mit dem Auto, bzw. dem Fahrrad (Radfahren darf er aber erst wenn er den Radführerschein hat). Mit dem Auto bringen will ich ihn eigentlich nicht.
    Ich denk, er wird mir schon sagen wie er das gern hätte und dann müssen wir es üben dass es sicher für ihn ist.

    Wir haben dieses Jahr auch das 1. mal eine Schulkind.
    Alle sind schon sehr gespannt.
    wir haben bis jetzt nur eine kleine Materialliste mit dem nötigesten wie Stifte, Wasserfarben... von der Schule bekommen.
    Schulranzen wird er von der Kusine übernehmen und Schultüte haben wir im KiGa gebastelt.
    Die Einschulung wird am 20.9 sein aber genaueres und eine Einladung gibt es wohl erst kurz vorher. Hier bei uns an der Dorfschule werden dieses Jahr 7 Kinder eingeschult, so dass es mit der Klasse 2 eine Kombiklasse geben wird. Da bin ich schon sehr gespannt wie das alles funktioniert.


    Was habt ihr den in die Schultüte gepackt? Da hab ich noch keine so richtige Idee.


    lg
    feuerengel

    @Gurtproblem
    So nun bin ich schlauer. Die Kreisverkehrswacht Mannheim hat eine tolle Internetseite und eine tollen Berater.
    Von Römer gibt es einen Sitz der Beckengurttauglich ist und auch auf Rückwertsgerichtete Sitzen getestet ist.
    Ab 25kg darf wenn alle 3-Punktgurte belegt sind der Große ohne Sitz dort sitzen, da es ab 25kg keinen geeigneten Sitz
    gibt der hier zugelassen ist.


    Ich kann auf dauer nicht Rückwertsfahren, da wird mir leider übel :|

    Das ist echt ein Thema das viele Betrifft aber irgendwie doch kaum jemand sich "outen" will.
    Ich hab auf dem Klo oft die Erfahrung gemacht, wenn ich dem ganzen nicht viel Beachtung
    schenke geht es oft besser, wie wenn ich ständig auf ihn einrede. Wir haben das Problem jetzt
    auch schon über 2 Jahre... Bei uns kommt oft noch dazu dass er nur zu Hause auf's Klo geht
    und wenn ich dann nicht ständig um ihn herum bin, dann erwisch ich ihn oft nicht und er hat
    es schon wieder "weg schlupfen" lassen..und dann muss man wieder ein paar Stündchen warten
    bis der Drang wieder da ist.


    JooBoo ja der vergleich ist echt gut, und trifft es ziemlich genau

    Mein Sohn hat auch immer wieder problem mit dem Stuhlgang, das ganze hat angefanngen nach einem Infekt mit KKH-Aufenthalt.
    Mal ist es besser mal schlechter, Ich versuche auch durch Nahrung den Stuhl weich zu halten, was natürlich nicht immer gelingt.
    Ein Arzt hatte mir mal von Wala noch was aufgeschrieben weiß ich nur leider nicht mehr auswendig.
    Ich drück auch die Daumen, dass ihr für euch eine Lösung findet. Uns hilft oft wenn wir an dem Tag wo es Probleme gibt,
    ganz eng miteinander sind, Viel kuscheln, da sein....

    Wir würden gerne Ende Novmber eine Woche weg (fliegen).
    Mein Wunsch wäre ein Kinderliebes Hotel, am Meer, wo man vielleicht noch baden kann.
    Spontan hab ich an die Kanaren gedacht.
    Hat jemand einen Hoteltipp für uns. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (im Novmeber 2,4,5 Jahre alt)


    Danke


    feuerenel #sonne

    Der Opa hat ein Wonmobil das wir mitbenutzen dürfen #super
    Wir waren bis jetzt nur kurz weg, da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben
    kommen wir immer nur ein langes Wochenende weg. War bis jetzt aber immer okay.
    Wo wir übernachten entscheidet sich meistens spontan oft ist auf unserer Route
    ein Stop bei Bekannten.


    Kurze Frage wie macht ihr das mit den Kindersitzen? Unser WoMo hat 5 Anschnallgurte aber ein Platz ist
    mit Beckengurt und Rückwerts. Ihr wisst nicht zufällig ob es da einen passenden Sitz gibt.
    Sitzschalen sind ja nicht erlaubt mit Beckengurt.

    Meine Kinder sind 23 und 19 Monate auseinander und ich fand es super. die Kinder wachsen miteinander auf
    und spielen total viel miteinander. Ich hätte gerne noch ein 4. gehabt das auch nicht so weit weg ist,
    aber das klappt jetzt nicht mehr. Jetzt sind wir schon fast bei 3 Jahren altersunterschied :(

    Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Beide Kinder wogen 4kg. Das 3 kam dann mit einer Beleghebamme spontan zur Welt.
    Die Hebamme hat mich gebeten weniger Zucker und viel Vollkornprodukte zu essen, das 3. Kind wog dann "nur" 3500g.
    Ich war nach dem 2. KS recht schnell wieder fit. Mein 2 Sohn kam nach der Geburt in die Kinderklinik und die ist in
    unserem Krankenhaus am anderen Ende... Ich konnte dort voll stillen und durfte ihn dann nach 6 Tagen auch mit nach
    Hause nehmen.
    Meine Kinder sind relativ dicht aufeinander 23monate und 19monate. Die Beleghebamme meinte wenn was mit der Narbe wärend
    der Geburt ist merkt man das...


    es scheint sich ja alles in die richtigen Bahnen zubegeben, trotz allem ungewissen eine tolle Geburt für euch...

    Ich habe 3 Kinder 2,3 und 5 Jahre alt, sie gehen momentan alle vormitags bis zu 6std in den gleichen Kindi. Der Jüngste nur 3 Vormittage
    Ich arbeite 2 Vormittage auswerts in einem Museum und noch zu Hause. Wir haben einen relativ großen Landwirtschaftlichen Betrieb und 2 Ferienwohnungen. Ich hatte mir auch überlegt in meinem alten Beruf wieder mit 50% einzusteigen bin aber froh dass ich es nicht gemacht hab, sondern nur die 2 Vormittag arbeite und auch nur bis die Museumsaison rum ist. So bleibt doch recht viel liegen. Ob im Haushalt oder
    im Büro...