Herzlichen Glückwunsch zum HEPH!
Ja, die Zeit rast, ich habe jetzt auch schon 2 Ausbildungsjahre hinter mir, dabei kommt es mir so vor, als hätte ich gestern erst angefangen.
diese Quarantäne Sachen sind wirklich schlimm und je stärker kognitiv eingeschränkt die Menschen sind, umso schwieriger wirds.
Es hat zum Glück bisher keinen von meinen bisher begleiteten Bewohnern getroffen. Und da ich bisher immer sehr spezielle Klientel betreut habe (schwerstmehrfach behindert und stark hospitalisiert bzw geistig behindert und psychisch stark erkrankt), wäre das für diese Menschen nicht auszuhalten im Zimmer zu bleiben. Das wäre ohne Beschluss gar nicht umsetzbar und auch das nur mit extrem enger Begleitung...
Ich hab jetzt etwa noch einen Monat bis es wieder los gehen soll, ein wenig Sorge macht mir das schon nach der langen Pause. Aber ich habe dann sehr nette Kollegen und es ist ein ruhiges Wohnhaus mit stark pflegebedürftigen, aber ansonsten umgänglichen Bewohnern. Und pflegen kann ich, dank 1,5 Jahren Wohnhaus mit extremen Personalmangel.
LG Daniela