Ein paar Dörfer weiter gibt es die Ha'Penny Lane. Das gefällt mir.
Beiträge von Sahne
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
Unelegant an sich ist schon echt auch unelegant.
-
lucky wir leben ja in Australien, das ist also alles etwas anders hier.
Er macht nach wie vor diese Fernschule, geht aber mit den ganzen Unterlagen in eine Schule, speziell für Jugendliche mit Angsterkrankungen und Depressionen. Dort hat er eine Lehrerin, die ihn unterstützt, ein Auge darauf hat das alles termingerecht eingereicht wird, und außerdem gibt ihm diese Schule eine Tagesstruktur, und eben soziale Kontakte, was natürlich gerade in Hinblick auf die Depression und die Angsterkrankung wichtig ist.
Er macht die zwei letzten Schuljahre über drei Jahre verteilt. Von der Arbeitsmenge wäre es anders kaum zu schaffen, die Anforderungen sind enorm, und nach Einschätzung seiner Lehrerin auf jeden Fall arbeitsintensiver als eine Regelschule.
Wir sind trotzdem sehr sehr zufrieden und dankbar für dieses Angebot.
-
Mein Sohn hat das ein Jahr lang gemacht, allerdings war da nicht direkt online Unterricht, sondern er konnte die Aufgaben durcharbeiten wann immer er wollte. D.h., es hat eine große Disziplin gebraucht, einen halbwegs strukturierten Tagesablauf zu haben. Er hat in diesem Jahr das Haus kaum verlassen. Trotzdem war es zu dem Zeitpunkt das richtige für ihn.
-
Ich würde da einfach hingehen.
-
Ich war lange, also noch bis weit ins Schulalter, davon überzeugt, dass die Nikolausgeschenke von der Stadtverwaltung oder so verteilt werden.
Komisch war nur immer, dass wenn wir z.B. Handschuhe bekamen, dann passten die sehr gut zu unseren Jacken, oder Benjamin Blümchen Kassetten waren auch immer welche, die wir noch nicht hatten. Echt cool. Ja, und manche Kinder haben auch echt riesige Geschenke bekommen, ein Fahrrad zum Beispiel. Das fand ich dann schon ein bisschen ungerecht. Und wie die wohl aussuchen, wer sowas großes bekommt?
-
Ich musste auch direkt an Brettspiele denken. Vielleicht ein paar neue besorgen falls das geht?
Meine Kinder sitzen gerne am Küchentisch, malen und hören nebenher Hörbücher.
Lufttrocknende Modeliermasse.
Escape room Spiele.
-
Meine Fresse, Nachtkerze, ich glaube ich würde die Beine, respektive die Tochter, in die Hand nehmen und weglaufen.
Das ist ja unglaublich!!
-
Ist das echt so häufig? Vielleicht kannst du probieren, mit einer Handcreme die Haut geschmeidiger zu halten, damit es gar nicht erst passiert.
-
Ich kann aber natürlich deinen Frust verstehen, Alba. Ein Kind mit Schlafstörungen, das ist echt nicht einfach.
Ich würde einfach ein frei verkäufliches Präparat kaufen, und es ausprobieren.
-
Naja, das Ebura das Präparat "einfach so" verschieben bekommen hat, wage ich zu bezweifeln.
-
Warum kann deine Tochter es nicht verschieben bekommen?
Hier kam die Frage nach dem Haken.
Meinem Sohn hat es gar nicht gut getan. Er hat Angst bekommen. Ich glaube, das hat die Einschlafphase so beinflusst, dass er schon angefangen zu träumen, aber gleichzeitig auch noch wach war. Da haben wir es wieder abgesetzt
-
Ist das nicht mal langsam ein Fall für ein Gespräch mit der Schulleitung? Ich meine, die Lehrerin weigert sich ein Gespräch mit den Eltern zu führen, und kommt regelmäßig zu spät? Klar, sowas kann mal passieren, klingt hier aber als wäre es andauernd
-
😳 wie kann die Sprechstundenhilfe das denn beurteilen? Die hat doch sicher nicht deine ganze Vorgeschichte auf dem Schirm
-
Es ist auf mehreren Ebenen echt furchtbar.
-
Ach du meine Güte, buntgrün, da hätte ich mich auch freiwillig an die Hausaufgaben gesetzt. (Obwohl ich unseren Kindern eigentlich Lehrer wünsche, die für solche Situationen Verständnis haben)
-
Ich muss auch an irgendwo draufgesessen denken. Vielleicht eine Oberfläche, wo Putzmittel Rückstände waren? Mein Sohn hatte mal eine Weile oft Ausschlag an den Unterarmen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich um ein Putzmittel, mit dem die Tische in der Schule abgewischt werden, handeln musste. Es war immer da, wo die Unterarme beim Schreiben auf dem Tisch aufliegen.
-
Mein großer hatte auch so Phasen
keine Ahnung, warum. Sehr anstrengend!
-
Ich denke, bei der vierjährigen sind die Eltern gefragt, zu verhindern, dass ihr Kind ein anderes verletzt.
-
Mir geht es deutlich besser, wenn ich regelmäßig ein gutes Vitamin C Präparat nehme. Es geht davon nicht ganz weg, aber der Unterschied ist sehr deutlich.