Beiträge von Sahne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Oma wäscht die haare auch mit Scham-pong.
    Sie ist gerne sutschini und dazu ein saftiges stiek. Olyfen mag sie auch ganz gerne. Bei meiner Mutter heisst das vanilje und gelantine. Ich habe lange geglaubt es heisst alkorol. Meine andere Oma ass gern jochurt.

    Bitte, Trueffel, Du bist vom Fach, ja? Ich bin im Glauben aufgewachsen, dass man sofort totumfaellt, wenn man rohe bohnen ist (zumindest hat meine ueberbesorgte Oma immer so getan ;) ) Aber hier in Australien hat da noch kein Mensch was von gehoert. Glaubt mir auch niemand. Ich hab zwar noch nie einen Salat komplett aus rohen bohnen vorgesetzt bekommen, aber so ein paar bohnen da mit durchaus. Oder nur so ganz ganz kurz angebraten. Ich kriegs nicht runter...

    Ach du meine Guete! Ich hoffe sehr, dass Du das alles Aufarbeiten kannst. Das ist ja schrecklich! Und die Reaktion der Aerztin macht es noch viel schlimmer. Vielleicht kannst Du Dich nach einer Weile mit deiner Hebamme besprechen?


    Alles Gute fuer deine Tochter, geniess dein Wochenbett!

    Unglaublich!


    Wenn die jetzt also den Tee kochen, koennen sie nicht noch ne Kanne daneben stellen und da auch abgekochtes Wasser reingiessen und abkuehlen lassen? Das waer ja dann auch nicht unhygienischer als der Tee.


    Schnacki, die sind ja wohl nicht ganz dicht #stumm Wenn Du als Mutter sagst ist nicht dann ist nicht! Oder???

    Hier ich!


    Ich war beim zweiten so sehr von einem Jungen ueberzeut, der hiess von anfang an Connor :D


    Irgendwie haben wir gedacht, wir sollten auch ueber Maedchennamen nachdenken, hatten also ein paar im Hinterkopf.
    So, dann wurde das gute Kind geboren und war keinesfalls ein Connor. Und sie war so ein zartes winziges Maeuschen, dass keiner der doch eher handfesten angedachten Maedchennamen gepasst hat. Das war irgendwie total klar, wir haben keinen einzigen davon ernsthaft mehr in Betracht gezogen.


    Erst am zweiten Tag hab ich sie mir so angeschaut und gesagt, vielleicht bist du eine Sina! Peng, das war's. Nie nie nie haette ich den Namen in der Schwangerschaft in Betracht gezogen. Aber er passt unheimlich gut zu ihr. Ich sag immer, sie hat ihren Namen selber mitgebracht. Alle Krankenhausdokumente haben "Baby of Sarah" beim Vornamen stehen #freu
    Mein Mann musste natuerlich erstmal schnell googeln, ob der nicht aus Versehen irgend eine doofe bedeutung hat. Schatz auf Hebraeisch #herzen

    Ach Mensch, Du Arme! #knuddel
    Ist es denn schon bombensicher mit dem KS, oder kannst du noch hoffen, dass das Kind sich dreht?


    Ich hatte einen bei meiner Grossen, und es war nicht schoen.
    ABER es war ein NotKS unter Vollnarkose.


    Du hast den entscheidenden Vorteil, dass Du dich vorbereiten kannst.
    Die Schmerzen danach waren ertraeglich. Ich hab natuerlich Schmerzmittel gekriegt.
    Stillen war muehsam, was aber hauptsaechlich an der komplett nicht vorhandenen Unterstuetzung durchs KH Personal lag. Mein Mann und ich haben das irgendwie zusammen gemeistert. Das Stillkissen war Gold wert!


    Fuer mich war schlimm, dass ich das erstemal mein Kind gesehen hab, als es komplett gebadet und angezogen war. Mir hat das nackte Wuermchen gefehlt ;( Fuer die 2. Geburt hatte ich deshalb im Geburtsplan, dass falls es erneut zur OP kommt ich moechte, dass das Kind einfach nur in Tuecher eingewickelt wird.


    Hast Du mit dem Personal dort gesprochen? Speziell wie sieht die Unterstuetzung von KS Patientinnen auf der Wochenstation aus? Wie lange wirst du voraussichtlich bleiben muessen? Hast du das Gefuehl, vertrauen zu koennen?


    Hast Du eine Nachsorgehebamme?


    Kannst Du eine Freundin/Verwandte bitten, Dir die erste Zeit zu hause (oder auch im KH, falls Du Dich nicht genug unterstuetzt fuehlst) unter die Arme zu greifen wenn dein Mann da "ausfaellt". Da ist das ja mit der Planbarkeit schon von grossem Vorteil :)


    Wie alt ist deine Grosse? Vielleicht kannst Du ihr erklaeren, dass Du in der ersten Zeit sehr muede sein wirst?


    Ach ja, ich wuerd mich noch homoeopatisch beraten lassen, was ich zur Unterstuetzung nehmen kann, fuer optimale Heilung.


    Alles Gute, Dir und Menschen an Deiner Seite, die dich unterstuetzen! #blume

    Das erinnert mich an meine Tochter in der Phase, wo Tiger ihre allerliebsten Lieblingstiere waren. Da ist sie doch ernsthaft aergerlich geworden, dass man tote Menschen einfach so vergraebt und nicht in den Zoo zu den Tigern bringt. 8o
    Selbst als ich anfing von wegen, kuck mal, wenn das jetzt die Oma von jemand war, der waer doch dann sehr traurig... Nein! Hat sie nicht gelten lassen 8I  
    So nach dem Motto bloss nix verkommen lassen #kreischen

    Meine Tochter macht das auch.
    Zuerst Tagsueber, ich hatte den Eindruck, ihr macht das einfach Spass und sie fand das Graeusch gut.
    Die Zaehne fanden das leider garnicht gut, die sind kaputt gegangen. Die spitzen Stellen haben beim Stillen unheimlich Probleme gemacht. Der Zahnarzt meinte, da koenne man jetzt auch nichts machen, ausser sie ablenken. Hab ich gemacht, sie hat aufgehoert, dafuer knirscht sie jetzt nachts #haare
    Ich glaube, dass ihre Zaehne allgemein nicht sehr stark sind. Sie hat auch bereits Karies ;( Ich gebe ihr jetzt Schuessler Salze, die helfen sollen, die Zaehne zu staerken.

    Ich hatte in der 12. woche Blutungen und grosse grosse Angst. Was mir wirklich sehr zur Entspannung geholfen hat, war mich ins Bett zu legen und zu atmen. Ich habe mir mit jedem Atemzug vorgestellt, wie die Luft in Farbe in mich stroemt und sich schuetzend um mein Kind legt. Das hat mir sehr sehr gut getan und ich bin langsam wieder zuversichtlicher geworden.
    Ich wuensche Dir alles Gute! #rose

    Ach Du meine Guete! Was ist das denn fuer eine Hebamme?! Ich hoffe sehr, dass Du Menschen findest, die Dich unterstuetzen koennen. Hast Du eine Freundin, die sich fuer dich ans Telefon haengen kann und eine bessere Hebamme findet? Oder gibt es in deiner Naehe Raben, die eine gute kennen?
    Alles Gute dir und deinem Baby!