Beiträge von Sahne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich überlege ernsthaft mir eine Kupferspirale legen zu lassen.

    Kinderwunsch definitiv abgeschlossen, vasektomie leider aus Gründen nicht so einfach wie wir dachten, Hormone möchte ich nicht. Hatte ich noch nie, will ich auch nicht mit anfangen.


    Am meisten Sorgen machen mir die Schmerzen beim legen. Wie war das für euch so, war es auszuhalten? Und sonstige Erfahrungen? Ich habe einen sehr problemlosen Zyklus. Wäre natürlich schön, wenn das so bleibt.

    Klingt banal, hilft mir aber wirklich: direkt beim nach Hause kommen frische Socken und warme Hausschuhe anziehen. Selbst wenn die draußen Socken nicht wirklich doll verschwitzt sind. Warme, trockene Füße helfen ungemein.

    Ich muss sagen, dass mir ein antihistamin Nasenspray besser tut, als Tabletten. Mit den Tabletten (auch die, die nicht müde machen) muss ich zwar nicht mehr Niesen, fühle mich aber trotzdem irgendwie neben der Spur. Das habe ich bei Nasenspray nicht

    Steht sich ja auch selbst im Weg, siehe diese Software zum Contact Tracing- teilweise erfolgreich eingeführt, effizienteres Arbeiten, teilweise wird noch gefaxt.

    Als ich das gehört habe, dachte ich erst, das sei ein Witz.

    Steht sich ja auch selbst im Weg, siehe diese Software zum Contact Tracing- teilweise erfolgreich eingeführt, effizienteres Arbeiten, teilweise wird noch gefaxt.

    Ja, das mit dem Datenschutz ist hier definitiv anders als in Deutschland.

    Und oft hat man eigentlich keine Alternative, als die Digitalisierung zu nutzen, in der Kommunikation mit Ämtern und so.


    Aber Todesfälle werden doch in der Regel sowieso veröffentlicht. Wenn die da anrufen, und fragen ob Herr xy tatsächlich am soundsovielten dort verstorben ist, finde ich das nicht so schlimm wenn die Frage wäre, ob es stimmt dass jene Person mit folgender Krankheit dort liegt oder so.

    Einen neuseeländischen Pass kann man online beantragen. Und zwar komplett, inklusive mit dem Smartphone ein Foto machen und hochladen, fertig.


    Als mein Schwiegervater in Neuseeland verstorben ist, musste mein Mann (in Australien) feststellen, dass sein Pass abgelaufen war, also hat er beim Konsulat angerufen, um rauszufinden, wie er einen Notfallpass im Schnellverfahren beantragen kann. Dort haben sie nachgefragt, in welchem Krankenhaus der Vater verstorben ist, und haben dort von sich aus angerufen, sich den Todesfall bestätigen lassen und meinem Mann deshalb die extra Notfallgebühr erlassen. Alles andere wurde ruck zuck super schnell geregelt, er musste dann nur schnell vorbei gehen und den Pass abholen, gegen die normale Gebühr. Da waren wir schon echt baff.

    Hier (Australien) ist sowas auch Gang und gäbe. Und zwar nicht unbedingt für soziale Zwecke, sondern für Infrastruktur in der Schule. Also meine jüngste ist zum Beispiel für einen neuen Wasserspender rum gerannt. Die öffentlichen Schulen sind beschämend unterfinanziert. Dem gegenüber stehen Privatschulen, die sich auf Steuerzahler's Rechnung mal eben eine neue Fechtarena hinstellen oder so.

    Funktioniert die Schlafmaske denn? Also im Sinne von dann schnarcht er nicht. Gerade wenn er das nicht auf Dauer will, dann bietet sich der Urlaub doch an, das Ding zu nutzen.

    Mein Mann hat tatsächlich eine Apnoe, und es geht ihm mit der Maske tausendmal besser. Dass er nicht mehr schnarcht, ist eher ein super Nebeneffekt für mich :D

    Es gibt doch in der Apotheke so Gebissschienen und alles mögliche, was schnarchen verhindern soll.

    Ansonsten, hat er vielleicht auch Atemaussetzer? Ich liebe die CPAP Maschine meines Mannes sehr...

    Die Schwimm Shirts, teilweise auch Shorts mit relativ langen Beinen sind in Australien Standard. Ich möchte nicht drauf verzichten. Meine Tochter hat einen Badeanzug mit langen Ärmeln. Das ist mir viel lieber als Sonnencreme.

    Ansonsten wird hier gesagt normale T-Shirts mit dicht gewebtem Stoff reichen aus. Und Hut. Ganz wichtig der Hut.