Beiträge von Gesche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich tippe mal auf den 29.7. Ich finde, das Datum klingt auch nett. #ja



    Mach mal. Da habe ich auch ein Kind gekriegt... und ich finde das Datum bis heute nur schräg! #schäm #pfeif


    Viel Spaß, werde beim Geburtstgskaffee an dich denken. ;) Aber an wen, an Ludo oder Chriss? Vielleicht an beide! :D


    Ludo: Entwickelst dich zur Vieltipperin hier, was? Schön!

    Mein Großer sagt zu Broccoli gerade öfter mal Krokoli. #herzen


    Und ich habe dann Bilder von grünen Korkolis auf unseren Tellern. #hammer

    Brot mit Butter ist doch prima! Und wenn mal Reste übrig sind oder du frisch kochen willst: Trockene Nudeln oder Kartoffeln gehen hier auch immer gut weg. Reis macht zu viel Dreck. Ich habe auch ab und an Käsewürfel mitgegeben (wenn er den isst). Obst und Gemüse ist ja abgedeckt. Müsli mache ich jetzt auch noch ab und an für den Kiga.

    Heute Morgen beim verregneten Frühstück.
    Zaubermaus singt: "Wenn jetzt die Sonne scheint, ist schönes Weeeeeetter."
    Mäusekönig: "Hast du dir das selbst ausgedacht?"
    Zaubermaus: "Ja. Jetzt singe ich ein Sonnenlied! `Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber...`"


    #super

    Meine Schwester kam mal verfroren bei uns an. "Och Mensch, ich musste in XY wieder eeewig am Bahnhof rumsitzen. Und da ist es doch immer so zugig!"


    Sie brauchte einen Moment, bis sie kapierte, warum wir lachten. #bahnhof



    Und mein allerpeinlichster (den ich noch im Kopf habe):
    Es ist spät, ich bin übermüdet, wir diskutieren, ob wir noch Fernsehen sollen. Ich singe dazu: "Gimme gimme gimme a bang after midnight..." #pfeif


    Mein Mann und meine Schwester: 8I 8I Dabei ging es doch eindeutig um Big Bang Theory!

    Oh nein! Trullala, der arme!


    War halb so schlimm, sein Kollege hat es, während mein Mann schon den Cursor auf Senden gedrückt hielt, noch entdeckt und die Mail aufgehalten. Trotzdem muss ich jetzt echt aufpassen, dass ich diese Redewendung richtig verwende... (wie mit der Syphilis-Arbeit, waaah, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!) #pfeif


    muahahahaha


    Is cucumber me on! #lol
    Wie geil.



    Na, dann will ich euch noch einen von meinem Mann mitgeben (der hat es freigegeben).
    Er schrieb neulich unter eine Mail: "If you have any questions, don´t bother to ask us." #lol


    ...


    Wo es eigentlich "don´t hesitate" heißen müsste. Ist doch nett, oder? "Frag bloß nicht bei uns nach! Such dir einen anderen!" :D

    Ich finde einen Sandsack für ein hauendes Kind eine hervorragende Idee, ich biete ja bei akuter Wut auch ein dickes Kissen an...


    Ziel ist es, die Zeit zu überstehen, bis es (hoffentlich) weniger wird. Verhindern kann man das Kauen sicher nicht. Also, warum kein Ersatz? Zahndinger, Lakritz, Möhre, im Wechsel. Buntstifte auf Vorrat.

    Ja, und sei es nur, um mich zu beruhigen. Oder Humor, wenn es eine nette, gemeinschaftliche Variante ist.


    edit: Ach ja, ich übe mich wie einige hier gerade im Nichtschlichten der Streitigkeiten - das geht ziemlich gut. Ich traue ihnen Kompetenz zu, höre zu, tröste, aber verweise an das Gegenüber für Klärung. Den Langzeiteffekt kann ich dir noch nicht nennen, aber es entspannt mich, womit wir bei Trin und der Grundstimmung wären.

    Beim Wickeln:
    K.: ich hab kleinen Bauch
    Ich: ja, du hast einen kleinen Bauch
    K.: und Papa hat einen Elefantenbauch...


    #ja


    Gibt´s hier auch. Zaubermaus mit allerzuckersüßester-ich-hab-dich-lieb-Stimme: "Papaaaa, du hast einen dicken Bauch." Streckt die Ärmchen aus, so weit es geht. "Soooo einen dicken Bauch. Ganz dick!" #freu


    Der arme Papa, der reduziert doch schon fleißig. ;)

    Danke das Ihr das so schreibt. Denn bei Euch waren das ja äußere Umstände und nicht Eure "körperliche Unfähigkeit" (die Ihr sicher nicht hattet), die Eure ersten Geburten schwierig gemacht haben, oder?


    Leanida, "körperlich unfähig" sind definitiv die wenigstens Frauen, keine Sorge. Aber ja, die Umstände können es schlimm und schwierig machen. Gute Vorbereitung, vertraute Hebamme, instruierte Vertrauensperson sollten da helfen.


    Ich bin allerdings überzeugt, dass der Körper "Geburt" lernt. Und es dabei beim nächsten oder übernächsten Mal einfach schon ein wenig "besser" kann. Ganz sicher hinterlassen Schwangerschaft und Geburt sichtbare und unsichtbare Zeichen - eben auch eine Körpererinnerung.


    Wenn du weiter liest, wirst du auch finden, dass die Nachwehen bei Mehrgebärenden oft heftiger werden... oder die Geburten wieder länger/schwieriger. #weissnicht

    Ich kenne das auch, bei mir war es aber glücklicherweise so, das nach 3 Tagen in Minischritten und anfangs nur stunden- oder minutenweise der Geruchssinn wiederkam. Er hat sich aber komplett regeneriert.


    Die Kindergerüche haben mir auch sehr gefehlt, das war mit das Schlimmste. Ganz abgesehen von den praktischen Gefahren.


    Anni, dir weiter gute Besserung! Ich fühle mit dir.

    Na dann, alles Gute für euch! Ihr werdet schon die passende Besetzung finden, wenn es die Schwiegermutter sein kann, ist doch schön.


    Ich habe eine Freundin zur zweiten Geburt gebeten - sie stand uns nahe, mein Sohn hatte einen guten Draht zu ihr, hat eine entspannte Art, aber sie war eben nicht zu nahe, so dass ich sie auch hätte wegschicken können, wenn es für mich notwendig gewesen wäre, ohne sie tief zu verletzen. Bei meiner Mutter hätte ich mich daas ggf. gar nicht getraut oder mich noch um ihr Wohlergehen gekümmert, das wollte ich nicht. Meine Schwiegermutter kam schon aus Altersgründen nicht in Frage.

    Meine Zaubermaus nimmt beim morgentlichen Kuschelstillen die Brust aus dem Mund und spricht die ersten Worte des Tages:
    "Die Brust geht gut. Da ist viel Milch drin!"


    #freu Na, dann ist´s ja gut.