Beiträge von Gesche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier kommt eine Brise auf, ich lüfte quer. Kids schlafen auf dem Sofa, bei ca 24 Grad.


    Heute war ich mit Tochterkind im Kino, schön kühl und leer. Perfekt. Wenn ich ans Freibad denke, wird mir ganz anders. Am Abend hopsten wir ins xxl Planschbecken, passt.

    Hier sollen es heute 34 und morgen 36 Grad werden. Heute geht Wind, das tut gut.

    Das Haus mache ich auch zu (habe eben durchgelüftet) damit hatten wir gestern Abend noch immer nur 23 Grad drinnen. Bis 25 Grad wird es wohl heute im Haus klettern, schätze ich.

    edit: steph05 Gute Besserung deiner Tochter! Was ein Schreck und so blöde Sanis.


    Hier ist für morgen das bereits zweimal verschobene Fußballturnier der 3. und 4. Klassen angesagt. Ich bin arbeiten und werde auf den Anruf warten, dass das Kind umkippt.

    Der Schulleiter steht auf solche Dinger, ob der nochmal absagt halte ich für fraglich. GTS gibt's immerhin nur im Notbetrieb, also als Betreuung.

    Sohnemann hat früh frei, dann AG und Musikaufführung bis 18:30 Uhr. Die haben doch alle nen Knall. #hmpf

    Auch da warte ich auf den Anruf... Musikgruppe in Aula kollabiert.


    Beide werden mit Sonnenschutz, Getränken und Verhaltensregeln ausgestattet. Ich hoffe, das reicht.

    Ich mag die kommende Woche lieber überspringen. Hitze und mein Kreislauf vertragen sich nicht gut, ich werde dann wohl Abend- und Nachtschichten arbeiten müssen. Und nachmittags die Kinder im verdunkelten Haus ruhen lassen oder so. Glücklicherweise ist es die letzte Schulwoche, da müssen die Hirne nichts mehr leisten.

    Ich weiß es schlicht nicht mehr. Rumgesucht nach einem Thema, Tipp der Hebamme, irgendwo in der Literatur gefunden? #weissnicht


    Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich nie irgendwo anders gewesen und habe höchstens anderswo mal reingelesen (Langhaarnetzwerk und SuT) und erfahre die Welt durch eine Rabenfilterblase. #freu

    Ich hab mir die aus dem gleichen Grund gekauft und aus dem gleichen Grund ausgemustert.

    Für mich passt die Meluna wesentlich besser.

    Hier ebenso. Wollte meine Lunette nach vielen Jahren ersetzen... trage sie jetzt noch etwas weiter. #rolleyes

    Merula war super unangenehm zu tragen, drückte, hat Krämpfe verstärkt. Fehlkauf für mich.

    Wegen dem Zyklus lasse ich einen Hormonstatus machen, mein Gyn tippt auf Progesteronschwäche.

    Das war auch meine Vermutung. Die Progesterone waren okay, aber das Anti-Müller-Ding runter. Das ist ein Indikator für die verbleibenden Eizellen. Prognose: frühe Menopause. Dafür fühle ich mich tatsächlich zu jugendlich.

    Ich werde zwar "erst" 36, aber ja,der Körper stellt sich vielleicht um.

    Gerade gelesen, bei manchen Frauen beginnt sie Umstellung ab 35... #hmpf

    Ich wüsste nicht was es sonst für Ursachen habe könnte? Weil es eben sonst ewig immer gleich war. Und nun verändert sich das, der Zyklus war jetzt auch mal nur 24 Tage, dann mal 32 und die Periode ist kürzer.

    Ja, hier auch. Periode nur noch 5 Tage, Zykluslänge zwischen 21-26 Tagen, wo es vorher stündlich exakt 28 waren. Mein Fraunarzt hat mir schon nahegelegt, bei weiterem Kinderwunsch eine Behandlung machen zu lassen. Aber damit bin ich ja soweit durch (siehe Abschied von weiterem Baby-Thread). Leider variiert auch das PMS mehr: mal nix bis wenig, mal Schmerzen, mal Psyche. Das nervt mich etwas, da darf ich wohl flexibler werden, was?


    Edit: ich bin 36 und das ging letzten Sommer um den 36. Geburtstag los. #rolleyes

    Bei uns wurden beide Kinder aufgrund von Kopfschmerzen zweimal durchgemessen. Einmal vor und einmal nach einer bzw. zweier osteopathischer Behandlungen. Vorher hätten ein Kind dringend, eines besser eine Prismenbrille bekommen sollen - nachher hatte das eine nichts mehr, das andere nur minimal eine Weitsichtigkeit und bekam eine Brille für die Schule.


    Ich bin froh, dass es Prismen gibt, aber auch froh drum, das es bei den Kindern im Wachstum mit der leichten Unterstützung durch Osteopathie so ging. Den Tipp hatte ich von einer Freundin, deren Sohn ebenfalls wegen Winkelfehlsichtigkeit behandelt wurde.