Beiträge von Memaini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, Tanzen sicher - Stopptanz oder auf der XBox, da haben wir so ein Tanzspiel :)


    Pizza war beim letzten Geburtstag ziemlich erfolglos. Deshalb dachte ich halt, dass Hotdogs evtl. spannender wären. Im letzten Jahr haben sie Tassen bemalt (und bei der "kleinen" Tochter wurden Stofftaschen bemalt). So etwas - aber nicht genau das - hätte ich halt auch gerne noch. Ideen??


    Nachtwanderung - da ist es zur Zeit einfach zu kalt zu, denke ich - oder?


    Ansonsten - danke erstmal! :)

    Guten Abend :)



    meine Große Tochter Mailin wird am Montag zehn Jahre alt und feiert am Samstag drauf - wieder eine Übernachtungsparty. Diesmal haben wir insgesamt 14 Kinder hier


    Gut, die Schlafplätze kriegen wir hin. Als Programm-Punkte steht bereits: Film schauen, mit Popcorn und Chips


    Aaaaber - der Rest steht noch nicht! Was mache ich mit einer Horde zehnjähriger Kinder? Diesmal sind sogar zwei Jungs dabei


    Was mache ich zum Abendbrot. Gehen Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße und dazu Gemüseschnitze??? Oder doch besser Hotdogs zum Selberbelegen?


    Was reiche ich zum Frühstück? Sind Aufbackbrötchen, süße Aufstriche und etwas Käse und Wurst ok?


    Was kann man noch machen? Los geht es um 16.00 Uhr, abgeholt wird am nächsten Tag um 11.00 Uhr.


    Stopp-Tanz wird sicher gemacht, richtige Geburtstagsspiele fanden die letztes Jahr schon kacke.


    Hat noch jemand gute Ideen???

    Wenn man aus Platznot seine Kaffeemaschine auf einer Herdplatte stehen hat, sollte man genau drauf achten, dass man morgens beim Milch aufwärmen die richtige Platte erwischt. Kaffeemaschinen schmelzen, wie Bleib beim Bleigiessen und es stinkt!


    Das gleiche gilt für:


    - Ikea-Plastiksiebe
    - Kunststoffbrettchen
    - eine Tüte mit Brot darin


    Und wenn man am Tag eines Vorstellungsgespräches vorher noch kurz den Müll runter bringen will, sollte man das entweder schon voll und schick eingekleidet tun - oder den Haustürschlüssel mitnehmen, sonst muss man leider in Jeans und Badelatschen vorstellig werden.

    Meine Narbe wurde nach dem 2. KS feiner vernäht, also die erste quasi rausgeschnitten, denn die war wulstig und gar nicht schön.


    Die Narbe nach dem 2. KS ist jetzt wirklich fein und schön - geklafft hat nie etwas! Allerdings wurde ich genäht und nicht geklammert.

    Nee, Parcours ist das hier :D


    http://www.youtube.com/watch?v=IjQxIRWZu0c



    Und es wird "Parkour" geschrieben, sehe ich grad #pfeif


    Um es mit Worten aus dem www zu umschreiben: "Parkour ist eine unter anderem von David Belle gegründete Sportart, bei welcher der Teilnehmer – der Traceur (französisch: „der den Weg ebnet“ oder „der eine Spur legt“) – unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten oder effizientesten Weg von A zum selbstgewählten Ziel B nimmt."



    Tina, meine Mädchen machen es bislang nur in der Turnhalle, aber sie haben ja auch grad erst begonnen :) Mal schauen, wie es sich entwickelt. Meine Töchter finden es auf jeden Fall toll!

    Ach, mir fällt gerade ein, dass meine 16jährige nach dem Motto lebt: Aufräumen muss man erst, wenn das W-LAN-Signal nicht mehr durch kommt :D

    #freu #super



    Hier ist es halt auch so, dass sie selber dann gar nicht mehr im Zimmer spielen und unzufrieden sind.


    Ich habe es damals auch gehasst und habe erst mit 17/18 Jahren den großen Rappel bekommen und mein Zimmer schön gehalten - allerdings bin ich auch kurz darauf ausgezogen :D


    Mich stört es halt immens, weil sie weder an ihrem Schreibtisch basteln/malen können, noch auf dem Boden mit Playmobil spielen oder Sonstiges - da es einfach meistens nicht möglich ist! Und dann habe ich den Küchentisch voll mit Malsachen, etc. - was grundsätzlich auch nicht so schlimm ist, sie machen z.B. auch immer die Hausaufgaben bei mir am Küchentisch, weil ich so direkt helfen kann und meine Kleine es eh braucht, dass ich quasi auf ihrem Schoss sitze (extrem hibbelig :D). Aber es sollte doch die Möglichkeit bestehen, sich im eigenen Zimmer aufzuhalten und zu beschäftigen!


    Bei uns ist es so, dass es ein großes Spielzimmer gibt und ein kleineres Schlafzimmer. Da ja der Sohn meines Partners alle zwei WEs zu Besuch ist, haben wir das momentan so gelöst, sonst hätte der Kleine das kleinere Zimmer für sich bekommen, was ich doof fand - weil er es eh nie benutzt (hatten wir zu Anfang so, er hat nicht mal drin geschlafen, geschweige denn gespielt). Anders geht es in dieser Wohnung nicht. Meistens (und das finde ich echt komisch!) spielen sie im kleinen Schlafzimmer! Und dort sieht es auch immer am Schlimmsten aus.


    Ich werde mir Eure Beiträge alle mal durch den Kopf gehen lassen und mir überlegen, wie ich das am Besten handhabe - danke schön!!!!!! #knuddel



    Edit - Trin: Wenn es nur die aufgebauten "Welten" von Schleichtieren oder Playmo wäre... #augen Das finde ich vollkommen ok. Aber es sind Papierschnipsel, alte Kinderzeitschriften, Bonbonpapier, und sonstiger Krimskrams, also echt nur Mistkram :D

    So, laut Onkel Doktor sieht die Gürtelrose gut aus (im Sinne von besser :D). Auch ohne Medikation! Also diese Tinktur pack ich nach wie vor drauf.


    Ich probiere jetzt, zumindest 2-3 Mandarinen täglich zu essen und werde mal schauen, was ich sonst von Euren Tipps in den Alltag mit reinnehme, um mein Immunsystem zu kräftigen.


    Danke Euch!! :)

    Moin :)


    meine beiden Mädchen (8,5 J. und fast 10 J.) bekommen es einfach nicht auf die Reihe, ihr Zimmer in Ordnung zu halten. Ich bin dann meist so doof und räume es wieder auf - worauf hin die Beiden es wieder "chaotisieren".
    Mich stört das mittlerweile extrem. Also gar nicht mal die Unordnung an sich, aber man kann eben auch nicht sauber machen, wenn so viel rum liegt.


    Was für Regeln habt Ihr bezüglich der Kinderzimmer? Machen das Eure Kinder in dem Alter alleine? Wenn ja, täglich? Wöchentlich? Und gibt es Konsequenzen, wenn es wieder mal nicht klappt?? Ich bin echt überfragt und es nervt mich, weil ich in der Wohnung schon genug zu tun habe und denke, dass Kinder - gerade in dem Alter - auch selber für ihre Sachen sorgen können.


    Wie klappt es, dass es gar nicht erst soweit kommt???? Hilfe!!! :D

    Guten Morgen :)


    Danke der Nachfrage!!


    Also, meine Große war gestern auch noch zu Hause, ist aber heute wieder zur Schule gegangen (grad bei Kotzerei lege ich noch einen Schontag ein, alleine schon, um andere Kinder zu verschonen ;)).


    Mir geht es - glaube ich - etwas besser. Also ich habe gestern weniger Schmerzmittel genommen. Allerdings juckt diese Ausschlagstelle jetzt so entsetzlich, würde mir am liebsten die Haut abschälen :D


    Habe mich jetzt doch noch den Rest der Woche krankschreiben lassen, weil die Kotz-Tage waren einfach so anstrengend und ich hoffe, dass ich jetzt noch mal etwas Ruhe bekomme.


    Ich mache mich allerdings ein wenig verrückt wegen meines Immunsystems. Lese überall, dass Gürtelrose oft bei HIV auftritt oder bei einem anderweitig total angegriffenen Immunsystem. Ich hatte noch nie so etwas in der Art und überlege halt, wieso es mich getroffen hat?! Also HIV kann ich ausschließen, das wurde in der Schwangerschaft getestet und ich hatte keine komischen Arzterlebnisse, wo Blut hätte übertragen werden können oder Unfälle o.ä. - und wie stärke ich mein Immunsystem jetzt am besten und wirkungsvollsten und nachhaltigsten??

    Danke Maude #knuddel


    Ist nur leider so, dass ich einen ziemlich schrägen Freund habe, der mich schon am Samstag angemacht hat, weil ich vor Schmerzen geweint habe (und das habe ich zuletzt nach dem KS meiner 8jährigen, weil mir da Liquor ausgelaufen ist und ich die Kopfschmerzen meines Lebens hatte, ich bin also nicht so schmerzempfindlich).


    Ich habe echt Angst, dass ich dem Ganzen (Ausbildung etc.) nicht gewachsen bin, das wäre ja echt kacke! Naja, werde jetzt probieren, viel Obst zu essen und mich tagsüber etwas auszuruhen, vielleicht bringt es das ja schon :)


    Edit - ich lese gerade, dass es genau so ist, wie bei Freda in diesem Thread:


    Gürtelrose im Gesicht und Voll-Stillen; was tun?



    Auch das beruhigt mich ein wenig, weil ich echt an meinem Körper zweifle!

    Maude - weil ich wohl eine Borreliose habe. Die wurde zwar nicht durch einen Bluttest nachgewiesen, aber die Wanderröte war ziemlich eindeutig. Das AB nehme ich seit dem 09.10.


    So gemein das klingt, es beruhigt mich, dass hier so viele diese starken Schmerzen kennen, weil ich so nicht mehr allzu doll das Gefühl habe, mich anzustellen. Sogar der Arzt meinte, dass das für gewöhnlich halt wirklich sehr starke Schmerzen sind.


    Hmm, nee, ich bin nicht wirklich gut zu mir, ernähre mich ziemlich doof (schaffe das grad aber auch nicht anders), arbeite VZ und habe meine Töchter, die ich alleine erziehe (mein Freund ist nicht der Vater und auch keine Hilfe). Außerdem rauche ich und trinke auch ganz gerne maaaal ein, zwei Gläser Prosecco. Ich mache keinen Sport, bin lange wach, schlafe also wenig, aber auch das lässt sich nicht ändern, weil sonst der Haushalt brach liegen würde.


    Wieso kommen solche tollen Frauen immernur an so oberdusselige Männer #stumm

    #knuddel danke!! #schäm



    Dafür habe ich tolle Töchter, die freiwillig den Müll runterbringen und fragen, wie sie mir helfen können! :D #love


    Vielleicht pieke ich eine der Blasen auf und verteile die Flüssigkeit darin nachts liebevoll auf seinem Rücken #lol (scheeeerz!!!)


    Edit - ich finde es trotzdem komisch, dass es mich gleich von allen Seiten so packt. Ich bin echt selten krank und total genervt davon!