Beiträge von Memaini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter hat lange Binden benutzt (schon vor den Tagen, weil sie halt Ausfluss hatte) und ist jetzt auf Mini-Tampons umgestiegen und fühlt sich sehr wohl damit. Ich bin aber auch Tampon-Trägerin #freu

    Guten Abend,


    mein Sohn ist acht Monate alt und isst (bzw. aß) immer ein wenig bei uns mit. Seit ca. einer Woche mag er aber gar nicht mehr essen, probiert nur alles einmal kurz und rümpft dann die Nase. Dafür will er stündlich an die Brust (tags, wie nachts...).
    Nun war heute die Windel voll, wie vor 1-2 Monaten zuletzt und es sah komplett aus, wie Milchstuhl. Ist das normal, dass sich das wieder "zurückentwickelt", wenn er so viel MuMi trinkt? Ich bin unsicher, ob er evtl. Durchfall hat, weil er seit zwei Tagen auch ziemlichen Schnupfen hat und extremst quarkig ist :S


    Lieber mal zum Arzt morgen?

    Ja, ich kenne Kotze im Nacken und unterm Shirt und in meinen Haaren und auf den Katzen und schwimmend im Schwimmbad und und und - überall.


    Es ist ja immer schon mal gut, dass man nicht alleine ist und jemand Anderes das kennt und nachempfinden kann :D Ich liebe meinen Sohn über alle Maßen, aber dieses Kotz-Problem ist echt der Wahnsinn #haare

    Guten Abend, liebe Rabinnen,


    mein Sohn ist mittlerweile gute sieben Monate alt und von Anfang an ein totales Speikind. Aber eben auch ein Gedeihkind, er wiegt um die 10 Kilo und ist 74 cm lang.


    Nun bekommt er seit Kurzem Breikrams, also manchmal einfach ne gematschte Banane oder Kartoffel oder Süßkartoffel oder was auch immer. Manchmal bekommt er es auch in die Hand, aber dann würgt er wie ein Irrer.


    Er kotzt weiterhin - STÄNDIG. Ich ziehe ihn bis zu 10x am Tag um und mich dann oft mit, weil durch die Beikost jetzt alles richtig fies nach Kotze riecht. Er kotzt, wo er robbt und liegt und oft robbt er eben gerne dadurch oder spielt fröhlich mit den Händen darin (patschpatschpatsch :S ).


    Wann hört das denn nur endlich auf??? Ich kann den Kotzegeruch nicht mehr ertragen, mein Bett riecht nach Kotze, ich rieche nach Kotze, mein Baby riecht nach Kotze, ich wasche und wasche und wasche, alles ist mit Spucktüchern "gepolstert" und ich mag einfach keine Kotze mehr riechen #heul


    Kann ich irgendwas dagegen tun? Ihn stört es null, es schwuppt einfach aus ihm raus, auch noch Stunden nach der Mahlzeit. Gestillt wird er noch sehr viel, essen tut er keine Riesenmengen.


    Hat jemand Erfahrungen und kann mir Mut machen?? ;(

    Meine Große hatte sie - und zwar heftig. Gerne auch mit Kopf-auf-den-Boden-knallen und stundenlangem Geschrei. Die Kleine hatte sie nie.
    Beide haben NIE im Supermarkt wegen Süßigkeiten auf dem Boden gelegen oder so :D

    Sonja - Du konfiszierst die Handys der Gäste Deiner Tochter?? Das finde ich strange 8I


    Natürlich machen die Mädchen hier kein Gangbang o.ä., es wird auch nicht gekifft, geraucht, getrunken oder so. Sie finden es einfach total super, dass sie alle beisammen sind, dass sie bis in die Puppen Chips futtern und einen gemeinsam ausgewählten Film schauen können und dabei schnattern. Und ja, manchmal ist es zu laut und dann gehe ich hin und sage, dass es nun leiser sein muss.
    Wir hatten die letzte Ü-Party im Dezember, da war mein Baby grad drei Wochen alt und ich konnte den Mädchen erklären, warum es diesmal einfach etwas ruhiger ablaufen müsse - und es gab keinen Terz, auch wenn ich ein paar Mal "erinnern" musste.


    Mit 12jährigen kann man doch schon super reden! Auch wenn sie jetzt Jungs dabei haben wollen, fände ich das nicht problematisch!

    morgenmuffel - die Kinder haben dann gegen 2.00 Uhr (ich bin 3-4x rein und habe gesagt, dass sie leiser sein möchten, damit die Nachbarn schlafen können) geschlafen.
    Das war bei der Massenübernachtung so. Die anderen beiden Geburtstage waren noch angenehmer, da musste ich echt nix sagen. Aber diese Gruppe von Mädchen ist einfach echt vernünftig und toll zusammen. Mit den Freundinnen meiner jüngeren Tochter wäre eine solche Übernachtungsparty ganz anderer Stoff #freu

    Meine Große macht seit drei Jahren zu jedem Geburtstag eine Übernachtungsparty. Am Schlimmsten war der 9. Geburtstag, woe 10 Mädchen und 2 Jungs hier waren - und dennoch fand ich das nicht wirklich schlimm, ich mag die Action total #super


    Die letzten beiden Geburtstage waren es dann nur noch 5-6 Gäste (also 6-7 Mädchen). Und das war echt top! Dieses Jahr wird es wieder so sein, vorher machen wir eine VIP-Party, mit Cocktail-Station, Schmink-Ecke, Modenshow, kaltem Buffet, Disco und so - und dann eben wieder Übernachtung #freu


    Modern ist hier absolut Wahrheit oder Pflicht!!