Beiträge von Memaini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Komisch gestellte Frage, die auch überhaupt nicht wichtig ist, mich aber interessiert, sorry :)


    Ich würde gerne wissen, ob mein Baby schon weiß, dass meine Brust in meinem Oberteil ist :D
    Er greift nämlich seit ein paar Tagen gezielt nach/in mein Oberteil und wird dabei sauer. Wenn ich meine Brust dann raushole, er sie also sieht, stürzt er sich (egal aus welcher Position :D) mit offenem Mäulchen in Richtung Brustwarze und schnappt gezielt zu.


    Aber weiß er das auch, wenn die Brust "versteckt" ist??

    Meine Große hat das (sie ist 12 Jahre alt) und sie hat nun eine Therapie "absolviert". Die Bauchschmerzen sind immer noch ab und an da - aber sie kann sie besser deuten und mit ihnen umgehen.


    Bei ihr ist es aber definitiv psychosomatisch. Sie grübelt, macht sich Sorgen um Nichtigkeiten, etc.pp - und bekommt dann Bauchweh.
    Ansonsten ist sie auch super integriert, kein Stress, sie ist gut in der Schule - einfach nur ihre eigenen Grübeleien...


    Ich habe ihr eine Dose Notfallbonbons mit in die Schule gegeben, davon lutscht sie dann einen, wenn es doll ist (vor Arbeiten, Vorträgen, o.ä.).

    Oje, klingt das traurig #heul Ich habe den kleinen Goblin vor Augen, wie er total verzweifelt ist und sich dann selbst bestraft ;(


    Kann leider nicht viel beitragen, aber ich hoffe, dass Ihr bald eine Lösung für Euch findet, vielleicht mit Aufmalen der Dinge oder so bebilderten Sprachkarten, wo er draufzeigen/die er raussuchen kann?

    Jupp, meine machen mit (die Große das 2. Mal).


    Die Große geht zu Gruner und Jahr, zur Zeitschrift Essen&Trinken (meine Tante ist dort Redakteurin) und die Kleine geht mit zu Papa, der im Online-Marketing arbeitet (da war die Große letztes Jahr)

    - das Babyschwimmen war wirklich schön
    - meine Große wollte so gerne Jumanji mit mir schauen #love (ham wir gemacht!)
    - ich habe (wie schon so oft) das doofe Flusensieb in der Waschmaschine sauber gemacht
    - unsere Katzenbabys wachsen und gedeihen und sind so zuuuuckersüß #herzen
    - die Sonne schien

    Cola - gibts hier mittlerweile schon ab und an mal. Im All-inkl.-Urlaub durften sie es bis zum Abwinken trinken, hier zu Hause höchstens mal auf Geburtstagen, weil ich eh nie Cola hier habe.
    Ach so, die Mädchen sind fast 11 und 12,5 Jahre alt ;)


    Die Große liebt Instant-Cappuccino und darf auch gerne mal so einen mittrinken. Alkohol gibts und gabs und wird es auch in naher Zukunft ganz sicher nicht zum Probieren geben!!!!!
    Aber ich bin ein Kind zweier Alkoholiker und da eh sehr unentspannt. Zum Glück gibt es da auch noch keinerlei Wünsche oder starke Neugierde.

    Süße Idee :)


    - heute kam ein fettes Paket von einer lieben Rabin aus dem Raben-helfen-Raben Forum und mein Sohn schläft bereits in dem Schlafsack, der auch drin war #love
    - Ich habe mir einen Fenstersauger von einem Freund geliehen und schon fast alle Fenster geputzt (das 1. Mal, seit wir hier wohnen (also das erste Mal seit fünf Jahren)
    - Meine große Tochter hat eine Freundin zur Übernachtung hier, also schläft meine "kleine" Tochter bei meinem Sohn und mir (alle Kinder und ich - wird immer sehr eng :D)
    - Es ist Freitag und morgen klingelt kein Wecker :)
    - Der Wäschekorb ist leer :D



    Mitzl - was sind denn unanständige Karotten?

    Ich stand vor der selben Frage, als ich vor viereinhalb Monaten mein 3. Kind per KS entbunden habe (die beiden Kinder davor kamen ebenfalls per KS). Und ich habe es abgelehnt, weil ich für MICH einfach möchte, dass mein Körper selber entscheidet, wann er "fertig" ist und nicht mehr fruchtbar sein will.


    Ach so, ich werde dieses Jahr 38 Jahre alt und habe eigentlich keine Kinder mehr geplant.

    Guten Morgen :)


    Mein Baby schläft natürlich eh noch bei mir, grad ist er ja auch noch echt lütt.
    Wenn er größer ist, soll irgendwann mein Schlafzimmer sein Zimmer werden und ich werde dann auf einer Ausziehcouch im Wohnzimmer pennen. Mir ist ein eigenes Zimmer überhaupt nicht wichtig, weil ich da eh nur schlafe.


    Nun wüsste ich gerne, bis wann ich mir mit meinem Sohn noch das Zimmer teilen kann, also ab wann wird es ihm zu doof? Ab wann sollte er eigenen Raum für sich haben?
    Geht es, dass er mit 1,5-2 Jahren noch bei mir schläft und eben dort spielt, wo er sich grad aufhält (wir haben halt ein Wohnzimmer, eine Wohnküche und die Zimmer meiner Töchter wird er sicher auch betreten dürfen :D) oder ist das zu chaotisch und unorganisiert?


    Edit - ich frage so etwas, weil bei meinen Töchtern "damals" alles anders war, weil ich ja mit dem Papa der beiden zusammen lebte und ich halt jetzt alleine mit den Dreien bin und so etwas nicht mit einem Partner entscheiden muss.

    Ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft 2x eine Blutung (in den anderen Schwangerschaften hatte ich so etwas nie) und ich hatte so so so dolle Angst!
    Aber es ist alles gut gegangen und ich drücke Dir die Daumen, dass es das bei Dir auch tut! #knuddel