Beiträge von Memaini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich selber esse kein Fleisch, meine Kinder tun es.
    Allerdings habe ich erst wieder vor 2,5 Jahren mit dem Fleischverzicht begonnen, vorher habe ich einige Jahre Fleisch gegessen - somit haben meine Kinder mich auch als nicht vegetarisch lebend erlebt.


    Beide essen ganz gerne Fleisch, aber es beläuft sich dabei auf Geflügel und selten mal was Anderes. Sie verstehen meinen Ansatz und würden eigentlich beide auch gerne verzichten, essen aber einfach zu gerne ab und an mal einen Burger oder ein Würstchen.


    Wie ich das mit meinem Sohn mache, weiss ich noch gar nicht #pfeif

    Guten Tag,


    ich war Freitag mit meinem Sohn (wird am 19.03. vier Monate alt und ist bislang vollgestillt) zur U4. Die Kinderärztin sagte mir, dass ich jetzt bald mit Beikost beginnen könne, denn die alte Empfehlung sei aufgrund von Nahrungsmittelallergien nicht mehr "gültig", also man solle nun nicht mehr sechs Monate vollstillen, sondern nur noch 4,5-5 Monate und dann bereits mit Beikost beginnen.


    Nun habe ich bei meinem Sohn noch nicht das Gefühl, dass ihn Essen interessiert und ich möchte - ganz egoistisch - auch gerne noch eine Weile weiter voll stillen (ich hätte einfach geschaut, wann er Anstalten macht, Interesse zu zeigen, selbst, wenn nach seinem halbjährigen Geburtstag ist). Ist es richtig, was unsere Ärztin gesagt hat? Bin schon ganz wehmütig #schäm

    Meine jüngere Tochter hat als Kleinkind:


    - die Klobürste abgelutscht
    - mit der holen Hand Klowasser getrunken
    - aus dem Mülleimer gegessen
    - bei McDoof fremde Pommes und einen angegessenen Cheeseburger gegessen
    - Kippen in den Mund gestopft (konnte ich wieder rauspulen!)
    - ihre eigene Kacke und die der Katzen gegessen
    - aus den Katzennäpfen getrunken und gegessen


    Alles genau einmal, dann wurde es verhindert/abgesichert... aber sie fand immmmmer wieder irgendwelche "essbaren" Dinge ;)

    Meine Töchter sind 12 und fast 11 Jahre alt und ich bin "erst" 37 und ich habe vor dreieinhalb Monaten einen kleinen Nachzügler bekommen. Mich hätte mein noch nicht abgeschlossener Kinderwunsch zerfressen und mein Sohn hat mir mit seiner Geburt das Gefühl gegeben, "komplett" zu sein.


    Je nach Intensität des Kinderwunsches würde ich demnach noch ein Kind bekommen :)

    Guten Abend,


    mir ist grad nach dem Baden aufgefallen (vorher irgendwie nicht), dass ich unter der rechten Brustwarze, also auf dem Warzenhof, eine Ader habe. Hatte mich gewundert, warum es oft schmerzt, wenn mein Sohn an dieser Brust trinkt.


    Da mir diese Ader noch nie aufgefallen, sie aber doch deutlich sichtbar ist, nehme ich an, dass sie "neu" ist. Kann das sein?? #schäm


    Weg bekomme ich die da ja sicher nicht und muss somit halt da durch, denke ich. Kann das eine Krampfader sein??


    Sorry für meine bekloppten Fragen - ich habe noch nie gesehen, dass man dort Adern haben kann #angst

    Such mal bei youtube
    Selbstversuch Schlaflernprogramme
    und schau das erste Video

    Ich habe das grad mal geschaut, meine Zehnjährige stand dabei. Mir kamen die Tränen und meine Tochter sagte nur "Todesangst". ;(


    Nein, ich habe meine Töchter nie weinen lassen und mache es jetzt bei meinem Sohn genau so.


    Schäfchen - zeig Deinem Freund mal das Video!

    Guten Morgen,


    ja - ich werde dazu auch unsere Kardiologin befragen ;)


    Aber hier gibt es doch sicher mehrere Kinder, die so ein Löchlein im Herzen haben (wahrscheinlich harmlos, wahrscheinlich wächst es mit der Zeit zu, er wird alle drei Monate kontrolliert...).


    Wie sieht es mit Fliegen, explizit Langstreckenflügen aus? Weiss das hier jemand oder hat das schon mal jemand beim Arzt nachgefragt? Ob das vollkommen problemlos ist? Er würde dann acht Monate alt sein.


    Danke für jegliche Antworten :)

    Mein Baby ist auch drei Monate alt und erstaunlicherweise (dieses ist mein erstes Kind, was das tut), lässt er sich seit ca. drei Wochen um 19.00 Uhr hinlegen, nachdem ich ihn noch einmal gestillt habe - und dann schläft er bis 4.00 Uhr und nach der Stillrunde dann noch mal bis zum Weckerklingeln um 6.00 Uhr.
    Er fordert das mittlerweile auch echt ein und weint dann, wenn er über seine Zeit geht.


    Ich bin so dankbar dafür, aber gar nicht, weil ich ihn so früh "loswerden" will, sondern, weil ich mich dann wirklich noch mal voll und ganz meinen großen Töchtern widmen kann.


    Mein Baby schläft bei mir im Bett (in der Wiege, die neben meinem Bett steht, hat er noch nicht ein einziges Mal gepennt, die kommt jetzt auch weg, weil ich das so genieße, wenn er bei mir schläft :D ).