Beiträge von HeikeNorge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht wäre eine vaginale Geburt mit PDA eine Alternative, die im Notfall hochgespritzt werden könnte, so dass du keine Vollnarkose beim Kaiserschnitt benötigst?


    Du hast ja noch lange Zeit und ich würde erst mal die Beratung und die späteren US im KH abwarten. Noch verändert sich ja der Uterus ganz doll und die Lage der Plazenta verändert sich noch und ich denke, vieles hängt auch davon ab, wo im Uterus später sich die Plazenta später erstreckt, ob direkt über der alten OP-Narbe, wo dann eventuell die Gefahr der Verwachsung besteht mit Lösungsstörungen, Blutungen oder Uterusatonie und ein geplanter Kaiserschnitt sinnvoll oder eventuell sogar notwendig wäre oder ob die Plazenta irgendwo anders sich erstreckt, wo eine vaginale Geburt durchaus möglich wäre.

    keines meiner Kinder hat nach der Stillzeit noch Interesse gezeigt, ich hätte das aber auch nicht gewollt. Aber alle bekommen einen ganz besonders zärtlichen Blick, wenn sie erzählen, wie schön das Stillen war und wie gut die Milch geschmeckt hat. Probieren will aber auch keine mehr (naja, die Kleinste ist ja noch nicht ganz fertig, die fragt alle paar Tage mal, ob sie mal trinken darf, was dann ungefähr 5 mikrosekunden dauert).

    ich hatte auch Endometriose vor meinen Schwangerschaften, hab über ein Jahr lang die Pille (Valette) durchgenommen ohne Abbruchsblutung, dann hab ich sie abgesetzt und weiterhin keine Abbruchsblutung bekommen. Nach einem halben Jahr hab ich dann nachsehen lassen und dann war ich in der 6. Woche schwanger. Nach der Schwangerschaft hab ich durchs Stillen 1 Jahr lang keine Periode gehabt, aber seitdem hab ich keine Endometriose mehr gehabt, bei mir haben diese Jahre dann ausgereicht, um die Herde auszutrocknen und hab auch seitdem nichts mehr wieder bekommen.
    Bei mir war die Gebärmutterentfernung keine Option, weil bei mir auch Endometriumsherde ausserhalb der Gebärmutter vorhanden waren, (und ich ja auch Kinderwunsch hatte), die ja dann nicht entfernt worden wären, sondern weiterhin geblutet hätten, weil ja die Eierstöcke nicht entfernt worden wären. Ich hab das nicht so richtig verstanden, aber hast du nicht auch einen Herd in der Blase? Der verschwindet ja auch nicht durch die Gebärmutterentfernung, sondern wenn dann nur durch Total-OP, wenn auch die Eierstöcke entfernt werden und damit die Hormonquelle, die die Herde bluten lässt.

    mehr Kinder gehen immer, irgendwie. Geld ist nicht alles. Wo zwei Kinder gross werden, werden auch drei gross. Eigentlich lassen mich diese Sprüche mit den Augen rollen, und trotzdem, sie sind einfach wahr.


    Muss es denn immer das beste und das teuerste sein? Was lernen die Kinder daraus, wenn sie immer nur das beste und das teuerste bekommen? Und ich denke man kann auch an die Kinder Erwartungen stellen. Zum Beispiel, dass sie sich im Studium was dazuverdienen. Das Argument, dass das Bachelorstudium so verschult wäre, finde ich irgendwie unangebracht. Ich hab ganz verschult studiert, trotzdem hat man die Abende und die Wochenenden keine Pflichtveranstaltungen und kann arbeiten gehen.

    Liebe funky,


    vielleicht hilft dir diese Seite weiter? Die BEsitzerin hat Schwangerschaftstest gesammelt und fotografiert von verschiedenen Marken, die Verdunstungslinien und Schwangerschaften zeigen, ich meine, da wären auch deine Marken abgebildet: *KLICK*
    Ich stimme aber mit den Vorschreiberinnen überein, kauf dir nen guten Clearblue, am besten digital und am besten morgen früh mit Morgenurin nochmal probieren :) , die Daumen sind ganz fest gedrückt #super

    Wow, Heike, da sag ich nur: "Hut ab!"


    Danke, aber ich glaube, da können mich hier im Forum viele noch toppen


    auch von uns ein kleines Update: In Sachen Zyklus tut sich leider nix und schwanger bin ich demnach wohl auch noch nicht. Nach euren vielen netten Erfahrungsberichten bin ich dafür aber wieder vollends tiefenentspannt und freue mich auf die Dinge, die da kommen mögen.


    Euch allen noch unbeschwerte Tage mit euren großen und kleinen Mäusen.


    LG, Mrs MoreGrey


    das kommt schon noch, keine Angst :)

    hatte ich in der 3. Schwangerschaft, jetzt in der vierten hab ich nix. Geholfen hat bei mir am besten Bewegung. Ihc hab noch ein paar MOnate nach der Geburt damit zu kämpfen gehabt, dann war alles wieder gut :)

    Ich bin einmal fast vollstillend schwanger geworden, hab die Schwangerschaft durchgestillt, es war teilweise sehr schmerzhaft in der Zeit, in der keine Milch da war und es war durchaus nicht immer ein Vergnügen, ich war da sehr ungeduldig mit meiner Tochter. Danach hab ich ca. 1 Jahr lang Tandem gestillt, dann mit der Tochter Nummer 1 verhandelt, dass ich sie jetzt nicht mehr stillen will (davor gab es schon die klare Absprache, dass immer zuerst das Baby trinken darf, die Absprache war aber eigentlich nicht notwendig, weil ich immer sehr viel Milch hatte). Vor der 3. Schwangerschaft hatte ich Tochter Nr. 2 abgestillt, da wollte ich nicht mehr und meine 2. Tochter hatte auch nicht so vehement Bedarf angemeldet, kurz danach hab ich festgestellt, dass ich wieder schwanger war; jetzt bei der 4. Schwangerschaft stille ich noch, allerdings nur ganz ab und zu und meine 3. Tochter kommentiert das auch fleissig mit "alle alle", da ist wohl gerade nicht viel zu holen, was sie aber nicht daran hindert, es weiter zu probieren.


    Bei mir keine stillinduzierten Aborte zu verzeichnen bei einer Gesamtstillzeit von ein bisschen mehr als 8 Jahren (ein halbes Jahr nicht gestillt bei einer insgesamt "Laufzeit von fast 9 Jahren)

    ach ja, ganz dolle Erinnerungen daran, wie mir meine Mutter den Finger in den Mund gesteckt hat, damit ich mich erbreche (ich hatte die noch unreifen grünen Beeren des Aronstabes im Garten meiner Urgrossmutter gegessen, weil ich dachte, es wären Erbsen); das war noch bevor meine Schwester geboren wurde, also irgendwas zwischen 2 und zweieinhalb Jahren.

    Ich hab ganz viele Erinnerungen aus der Kindergartenzeit, interessanterweise überwiegend negative: die Angst vor den Toiletten dort und vor der Wendeltreppe hoch in den Sportsaal, zur Wendeltreppe hatte ich auch viele Alpträume, dass das die Thekla (aus Biene maja) drüber sitzt und mich fressen will. Auch andere unangenehme Ereignisse aus dem Kindergarten kann ich noch hervorzaubern. Und ein paar schöne Erinnerungen, zusammen mit meinen Grosseltern, als ich auf Reisen war.
    Von all den Sachen hab ich BIlder vor Augen und sehe diese Erinnerungen als Film vor meinem inneren Augen, während die erzählten Sachen nur als einzelne Bilder "gesehen" werden.


    Hab jetzt angekreuzt, ab dem 3. Lebensjahr

    wir wickeln auf so einer aufblasbaren Wickelmatte von Ikea auf dem Boden (zwar im Bad, aber das wo ist ja egal, solange es warm ist :) ). Geht super, ich vermisse nix, im Gegenteil, ich muss keine Angst haben, dass das Kind runterfällt. Das auf dem Boden wickeln hab ich übrigens trotz Vorhandensein eines Wickeltischs gemacht, einfach, weil ich es so bequemer finde :)
    Die aufblasbare Wickelmatte hält übrigens schon das zweite Kind aus, und wird wohl auch noch das dritte überstehen, und hat nur nen Appel und nen Ei gekostet.