Beiträge von HeikeNorge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    sehr niedlich #super

    Ich finde sowohl dein als auch das Verhalten deiner Schülerin ganz normal. So ist das hier auch, sowohl Lehrpersonal als auch Schüler umarmen sich, wenn sie sich treffen und mögen. Da die Kinder hier in Norwegen auch täglich 8 Stunden mit ihren Lehrern verbringen, finde ich das nur erleichternd zu sehen, dass meine Tochter sich anscheinend gut aufgehoben und sicher fühlt bei ihren Lehrer und würde das eher komisch finden, wenn das anders wäre.


    Ich finde, du solltest das ruhig weiter so handhaben :)

    schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich hab mir sagen lassen, dass Abzess-Schmerzen teilweise schlimmer sind als Geburtsschmerzen, da ist es ganz gut, da ein bisschen Erleichterung zu bekommen. Ich hoffe, du hast nächste Woche Zeit für die Operation, damit es dir endlich wieder besser geht :) Das Leben ist doch schon schöner ohne Schmerzen ;)

    Hier ist es momentan sehr schwül, deshalb hatte ich die letzten paar Tage Probleme mit Wasser in den Füßen. Vorhin hab ich mich auf die Couch gelegt und angekündigt, dass ich jetzt mal eine Weile liegenbleiben muss, weil sonst meine Füße dick werden. Es waren noch keine zwei Minuten rum, da verlangt Piri-Piri im Befehlston nach neuem Wasser für den Malkasten. Ich sage ihr, dass sie das "alte" Wasser noch ein bisschen benutzen muss, und dass sie bitte außerdem in einem anderen Ton mit mir reden soll. Mein Anliegen interessiert sie nicht so wirklich und sie verlangt erneut nach frischem Wasser. Ich erkläre nochmal, dass ich liegenbleiben muss, weil sonst meine Füße dick werden. Daraufhin kommt folgender Kommentar: "Dann musst du halt auf Knien gehen, das ist auch cool!" Ach so, na dann...


    wie geil ist das denn, mein Mann hat sich auch scheckig gelacht, als ich ihm das vorgelesen habe #super

    Hier ein fachmännischer Rat, soweit das durch das Internet geht: geh bitte sofort ins KH und lass das öffnen, dann ist schonmal der erste und schlimmste Schmerz weg und du wirst soweit versorgt, dass du nicht noch ne Blutvergiftung bekommst. Wenn du schon Fieber usw hast, dann ist es um so dringender sofort in die Notaufnahme zu gehen. Abzesse, speziell in Verbindung mit Fieber sind Notfälle!
    Danach brauchst du einen Termin zum Rausschneiden lassen. Bei Abzessen in der Leiste (die meist durch eingewachsene Haare entstehen) hilft auf Dauer NIX ausser operativ ausräumen lassen; weder Salben noch Eröffnen lassen hat auf Dauer Erfolg. Das Ganze schimpft sich auf fachmännisch auch Hidradenitis.


    Viel Glück und gute Besserung!

    das find ich ja schon ein wenig krass. Nicht für mich persönlich, mir wäre das vollkommen egal, wo mein Hirntod festgestellt wird und ich dann auseinandergenommen werde (im Falle des Falles), aber ich denke da an die vielen, die in einem Land wohnen, das Einwilligung zur Organspende als Gesetzgebung hat und die keine Ahnung davon haben, wie die Gesetzesgebung in Ö ist und die eigentlich keine Organspende möchten. Ich könnte mir da durchaus politische Zwischenfälle vorstellen.

    Ich hab ein Problem mit asynchronem Fortpflanzungsverhalten bei Userinnen mit drei Kindern. Sprich, wenn der Abstand zwischen Kind 2 und 3 kleiner ist als zwischen Kind 1 und 2. Also sowas wie erst drei Jahre Abstand und dann zwei Jahre. Oder vier und dann eineinhalb. Wenn der Abstand ganz groß ist, ist es wieder ok, nur dieses asynchrone Hintereinanderwegkinderbekommen...
    Ich stolper da jedes Mal drüber.


    hm, das kann ich sogar verstehen! meine Kinder sind 2003, 2006, 2010 und (bald 2013) geboren. Ist dir das schon zu wenig synchron, mir ist es das nämlich ;) Und eigentlich Blödsinn, denn eigentlich sind die je ungefähr 3 Jahre auseinander... Jahreszahlen sagen halt nicht immer unbedingt was aus #weissnicht


    ich denke, bei vielen klappt es eben auch einfach ein wenig anders als ursprünglich erhofft/geplant ;)

    Zitat von »igel« Wie bekommt man denn die Politik dazu die Widerspruchslösung einzuführen?
    In Österreich gibt es das. Das heißt, wer im Urlaub mal ein paar Kilometer hinter die Grenze fährt und dort einen Unfall hat, darf im Falle des Hirntodes ausgenommen werden - sofern er sich nicht vor dem Urlaub bei der entsprechenden Stelle hat registrieren lassen.


    echt? meinst du, die Regelung gilt auch für Besucher des Landes und nicht nur für österreichische Staatsbürger?

    Was war an den Wortmeldungen der Quotenschwangeren falsch?
    Ich hatte das mehr so verstanden wie "Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur x% ist, so ist sie doch nicht 0, bei mir trat auch der unwahrscheinlichere Fall ein."
    Und da Juni ja die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft absolut minimieren wollte, waren die Posts der Schwangergewordenen doch eigentlich sehr themenbezogen?


    es geht den Kritikern darum, dass die Wahrscheinlichkeit von Juni05 schwanger zu werden/zu sein, nicht dadurch verändert wird, dass schon 2-3 andere schwanger geworden sind unter gleichen Bedingungen. Sprich, selbst wenn 50 oder 5000 schreiben, ich bin schon so schwanger geworden, dann heisst das nicht, weil schon 5000 schwanger geworden sind, werde ich bestimmt nicht schwanger werden, weil die Quote "voll" ist.


    Für mich war das ganz offentsichtlich, dass die "Qutoenschwangeren" ihren Hinweis auf die "Qutoenschwangerschaft" mit einem Augenzwinkern geschrieben haben und ich denke auch, dass das der Threadstarterin durchaus klar war.

    Zitat von »Esche«
    Es heißt übrigens Ausweis und nicht Ausweisß und auch Embryo und nicht Embrio und wenn man tot ist, ist der Tod eingetreten.
    SCNR.


    Ich füge dann noch der vollständigkeithalber auf, dass es der Diabetes mellitus heisst; ich dachte ich könnte das mal grad erwähnen, wo doch gerade so viele Rechtschreibe-/Grammatikk-/Statistik-/Systematik- usw. verbesserungsvorschläge kommen in verschiedenen Threads hier im Forum :)


    Ich hab übrigens keine Organspendeausweis, auch mein Mann und meine Kinder nicht. Wir leben aber auch in einem Land mit Widerspruchserklärung, deswegen ist das nicht notwendig, und wir haben alle keine Widerspruchserklärung... und das obwohl es das tägliche Brot meines Mannes ist, Hirntoddiagnostik zu betreiben.


    Ich finde viele angebrachten Quellen sehr reisserisch, leider teilweise auch unwahr oder ohne Begründung dastehend oder in Verwechslung mit der Komadiagnostik, und die von vielen bereits beschriebenen Richtigstellungen fallen untern Tisch. Sehr schade.


    In der Knochenmarkspendedatei bin ich leider auch nicht, da man dazu bereits länger in diesem Land gelebt haben muss, bis man registriert werden kann und ich ansonsten eigentlich immer schwanger oder stillend war, beides Zustände, in denen man sich hier noch nicht mal registrieren lassen darf.

    Die Sache ist durch, oder?


    Eine "Quotenschwangere" ändert dein persönliches Risiko nicht. Nur weil jemand andere schwanger wurde in der gleichen Situation, in der es 1 zu 100 stand, heißt das nicht, dass du es nicht wirst. Dein Risiko ist unabhängig von ihrem. Ich musste mich genau da auch auf die Finger setzen. Man kann so jemanden durchaus in einer falschen Sicherheit wiegen.


    meinst du wirklich, jemand wiegt sich da tatsächlich in (falscher) Sicherheit, nur weil 3 andere sich da schon als Quotenschwangere bezeichnet hatten? Ich denke, das kann sich wohl jeder denken, dass er trotzdem noch schwanger sein kann/werden kann. Wie schon von anderen geschrieben, wir sind hier doch nicht bei der Arbeit, wo man alles genau nimmt.


    Ich hätt manchmal auch ganz gut was zu tun, wenn ich Kommentare über Mittelschmerz/Eisprung machen müsste ;) oder andere Aussagen, von denen ich weiss, dass sie total falsch sind und unlogisch.


    Liebe Grüsse von mir mit 3,5 Kindern :D