Beiträge von siggeroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also bei Hirte stand, das dadurch, das die Leute, die es als Kind hatten nicht mehr mit Masernkranken in Beruehrung kommen, wo der Immunschutz nochmal geboostert wird, teilweise auch den Schutz verlieren.... es fehlt halt die natuerliche Auffrischung....

    Ich hab grad meinen Maserntiter ueberpruefen lassen. Es gibt keinen, bzw. kein Impfschutz vorhanden. Soweit ich das weiss und meine Mutter sich erinnern kann, bin ich aber definitiv 2mal geimpft worden.


    Meine Tochter ist ungeimpft. Irgendwie bin ich jetzt etwas unsicher. Was mach ich nun?!?!
    Impfung bei vorhandener Autoimmunkrankheit ist immer etwas schwierig, soweit ich weiss. Gerade bei der Masernimpfung. Im Prinzip muesste ich meine Tochter impfen um mich zu schuetzen, was ich auch kacke finde.... weil im Prinzip koennt ichs ja immer noch woanders her bekommen... Wenn ich mich impfen lasse, und nen Morbus Crohn Schub riskiere, kann es ja trotzdem sein, das die Impfung nicht anspricht, wenn ich einer von den Impfversagern (wie das klingt 8I ) bin... Eigentlich muesst ich dann eh MMR impfen, weil der Roeteltiter auch grenzwertig ist.


    Kann mir jemand noch sagen, ob man mit ner Autoimmunerkrankung schlechter auf Impfungen anspricht?


    Mein Vater der Oberscherzkeks meinte, als ich ihm sagte, das er vielleicht auch keinen ausreichenden Titer mehr hat, obwohl er es selbst als Kind hatte, "Haha, ich mach mir da keine Gedanken, so wie wahrscheinlich 90 % der Bevoelkerung" #hammer


    Im Prinzip muessten sich ja eigentlich ALLE Erwachsenen Titern lassen, sonst bringts ja gar nichts, wenn man die Kinder durchimpft....


    Als Erwachsener Masern zu bekommen ist mir dann schon zu heikel. Hatte das hier mal jemand?


    Weiss jetzt auch nicht so recht....

    Mein Mann laesst sein Essen kalt werden, um mit unserer Tochter zu spielen! Ganz klar sein eigenes Problem. Aber er ist eh lieber kalt #augen ! Fuer mich kaeme das nicht in die Tuete. Jeder setzt seine Grenzen selber.


    Manchmal helf ich allerdings nach, damit meine Tochter das auch versteht. Meine Mutter zum Beispiel zieht ihre Grenzen schon, aber nicht deutlich genug fuers Kind.


    Kind: Oma, trag mich.
    Oma: Ist doch nicht mehr weit/Hast doch 2 gesunde Beine/Bist eh noch nicht viel gelaufen/ (so in etwa)


    Ich sag dann zu meinem Kind, "Oma moechte dich jetzt nicht tragen!"

    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber man kann das Hören zu Hause nicht zuverlässig testen. Es geht einfach nicht. Zum einen kann trotz allem eine partielle Schwerhörigkeit bestehen und zum anderen gehen diese Tests mit anderen Faktoren einher, wie z.B. Luftzug, Schattenwurf, Erschütterung. Kinder sind clever und reagieren darauf und es wirkt wie hören. Zumal das Kind ja schon ein paar Wochen bis Monate alt ist, bis man solche Tests wirklich machen kann.


    Ich habe es beim ersten Kind noch im KH machen lassen, beim zweiten so ca. 4 - 6 Wochen nach der Hausgeburt.


    Seh ich ganz genauso, Kalliope!

    Irgendwie hat bei uns eigetnlich alles die Hebamme mitgebracht. Bis auf ein paar Handtuecher und Mullwindeln hatte ich nichts vorbereitet. Wir sollten eigetnlich so ne Malerfolie besorgen, aber irgendwie haben wir die nicht gebraucht...
    Ach ja stimmt, Muellbeutel wollte die Hebamme noch haben...

    Also wegen den Us wuerde ich mir auch keine GEdanken machen, bei uns war das so, das wir die einfach ausfallen haben .lassen. Auslandskrankenkasse wuerde ich auch machen. Ich fand die DKV sehr gut! Allerdings wird die die Schwangerschaft nicht uebernehmen, weil du da meistens ne wartezeit von 9 monaten hast. Sonst uebernehmen die aber auch sonstige Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern usw. Deutschen Pass fuers Baby bekommst dann in Spanien in der Deutschen Botschaft.Wenn ihr zurueck in Deutschland seit, kannst dir dann in eurem Standesamt ne deutsche Geburtsurkunde machen lassen (spanische Geburtsurkunde evtl. mit Apostille vorlegen) Die spanische Geburtsurkunde musst du in Deutschland uebersetzen lassen! Elterngeld und Kindergeld kannst auch rueckwirkend, allerdings nur fuer 3 Monate noch beantragen, wenn ihr wieder in Deutschland seit.

    Hausgeburt und Hoerscrenning nach 6 Wochen oder so gemacht. Ich find das schon wichtig, eins von den wenigen Sachen, die wir gemacht haben... Wir hatten schon nen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen, das uns darauf hingewiesen hat.


    Bei der Grossen hat es auf Anhieb nicht gleich auf beiden SEiten geklappt. Eigetnlich haetten wir da nochmal hinkommen muessen fuers zweite Ohr.... #schäm bei der Kleinen hats auf Anhieb funktioniert. Der Arzt hat dann auch noch verschiedene andere Sachen Untersucht, Ohrinnendruck glaub ich und noch mal in Ohren, Nase und Mund geguckt.


    lg sigrid

    Also so wie ich das verstanden habe bei meiner Hebamme, hat sie gemeint, das es im Prinzip wurst ist. Das Kind kommt erst raus, wenn der Koerper die passende Hormonlage hat. Selbst wenn der Muttermund schon offen ist, wird einem das Kind ohne die richtige Hormonlage nicht einfach rausplumsen :) So hab ich das verstanden. Beckenboden ist eher fuer spaeter interessant, Stichwort Inkotinenz.

    Ich bin ueberhaupt kein Freund von dem gesieze.... bei uns hier im (Dorf-)Kiga duze ich alle Eltern und Erzieher. Ich weiss gar nicht warum man sich als Lehrer/Erzieher von den Eltern mit dem SIE distanzieren sollen. Man arbeitet ja quasi im selben Team, es geht ja schliesslich ums Kind.... da ist das doch viel besser, wenn man untereinander eine gute Beziehung hat....

    #heul


    Ich find das echt gemein. Hier scheint immer nur die Sonne. Bestenfalls regnet es mal. Und das ist dermassen langweilig und nervig. Ich will endlich mal wieder nen Winter .. selbst wenn es Schneeregen ist.


    *grummel* .. ich setzt mich dann mal wieder auf den Balkon in die Sonne :P (wenigstens ist es nimmer so heiss, dass man das gut machen kann)


    Ich tausch gern mit dir, gib mir die Sonne und du bekommst den Schnee ;)
    Hier taut es schon wieder, was bin ich froh!!!!