Beiträge von siggeroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sowas, kommts uns nicht in Mexiko besuchen, Belleamie :D
    Impfungen mit Montessori vergleichen, mmh, da muss ich erstmal drueber nachdenken, wie ich das finde....


    Was ich krass finde in Mexiko sind in den oeffentlichen GEsundheitszentren alle Impfungen umsonst, sogar Rota!!! Ein Schelm wer da boeses denkt ;) Ausserdem wollte sie mir da keine weiteren Infos zu den Impfungen geben, noch nicht mal den Impfplan, den gibts erst, wenn man sich impfen laesst 8I

    Mir selber geht es gar nicht so um die "Bezeichnung".
    Neulich sagte die Tochter meiner Vermieter "Afrikaschlampe" zu mir.
    Natürlich wurde ich da auch sehr pampig, aber ich hab sie nebenher schon gefragt ob sie überhaupt weiss, was sie da sagt.


      8I Wow, wie krass! Ich dachte immer solche Leute gibt es gar nicht mehr.... aber die STerben wahrscheinlich nie aus!


    Den Ausdruck "braun" find ich eigetnlich am Neutralsten. Weil sie ja nun mal braun sind und nicht schwarz. Ich glaub meine Tochter wuerde sich auch nicht als weiss bezeichnen sondern eher rosa oder so....

    Ich sag auch immer "mein Mann" obwohl wir nicht verheiratet sind. Mein "Freund" klingt irgendwie so beliebig. Wenn man schon so lang zusammen ist und auch noch Kinder zusammen hat, dann ist das auch mein MAnn. Manchmal muss ich nur aufpassen, so bei rechtlichen Sachen, Steuersachen, Krankenkasse... da kommt dann sonst gleich ein "wie sie sind verheiratet? Hier in den Unterlagen...blabblabla"

    Das mit dem NEger seh ich auch so. Aber mein Vater ist da total beratungsresistent!!! Bei Wilhelm Busch heisst das auch noch so. Kann das sein, das Astrid Lidngren das auch verwendet hat. Doch stimmt, der Papa, der Negerkoenig!


    Auch Mischling find ich persoenlich nicht so gut gewaehlt. Was ist jetzt politsich korrekt? Schwarzer? Farbiger? Klaert mich mal bitte auf!

    Tochter ist ja ein Mischlingskind, wobei man sieht es ihr die 25 % asiatischen Anteil (leider) gar nicht an, blond und bläuäugig wie sie ist ;)


    die 25 % mexikanischer Teil sind bei meinen Toechtern auch nicht durchgeschlagen. Meine Grosse ist blond und blauaeugig. Ich find es immer sehr komisch, wenn meine Schwiegermutter (Amerikanerin), sich darueber freut, das sie endlich ein blondes u. blauaeugiges Engelkind hat. HAt doch einen faden Beigeschmack. Geht also auch andersrum.


    Meine Tochter sagt auch Schokobaby zu unserer schwarzen Babypuppe. Ich find das eigetnlich suess. Weil wir beide Schokolade moegen. Ist das rassistisch? Das wusste ich nicht. Wenn sie Schwarze sieht, bezeichnet sie die als "Braune", weil sie einfach die Hautfarbe beschreibt. Ich hab sie bisher auch nicht korrigiert. Bin mir selber nicht sicher was jetzt p.c. ist. Mein Vater sagt NEger, ohne rassistischen Hintergrund.

    Hallo,


    Das KIND sollte darauf achten, daß ich ja mit ihm vor der Schule noch impfen gehe, sonst würde es nämlich ganz dolle krank - klasse...


    8I Wie krass!!! Impfberatung mit dem Kind! Genau, das Kind darf jetzt ueberlegen, ob es geimpft werden moechte.... das Thema Impfen blicken ja noch nicht mal die Aerzte selber...
    Meine Tochter darf ja auch viel entscheiden... So geht das ja mal gar nicht!


    Wie gesagt, es wurmt mich, dass ich es nicht auf die Reihe kriege. Noch lieber als eine Putzfrau wäre mir ein Mann mit Putzfimmel, aber leider hab ich wohl eher das Gegenteil bekommen #schäm


    So nen Mann wuerd ich nur wollen, wenn er das Chaos selbst beseitigt und nicht mir erzaehlt ich soll mehr putzen ;) sowas hab ich im Bekannenkreis und das find ich super aetzend.


    Ich hab uebrigens auch nen Mann der keine Putzfimmel hat, er sieht noch nicht mal den Dreck und das Chaos, ist auf diesem Auge quasi blind #pfeif


    Ne Putzfrau haette ich auch gern, ich find putzen naemilch absolute Zeitverschwendung.....

    Bis jetzt hat mir noch keiner was von irgendwelchen Zusatzkosten erzaehlt.
    Wir zahlen so um die 70/80 Euro fuer 5 Stunden und da dachte ich sei alles dabei. Dafuer gibts aber auch kein Fruehenglisch oder sonstigen Kram. Essen bringt jedes Kind selber. Getraenke gibts vom Kindergarten und der Rohkostteller wird von den Eltern gespendet, dafuer gibts ne riesige Schale im Eingangsbereich, wo jeder mal was reinlegen sollte.... Ausfluege sind dann mal zum Kartoffel sammeln hier aufm Feld oder sonstirgendwas kostenfreies :D


    Ganz normaler Dorfkiga :)


    50 Euro im Monat fuer Essen? Oderr Fruehenglisch? Ja krass...... MONATLICHES Turnen 28 Euro 8I Das find ich ganz schoen viel Geld und viel zu selten!

    Ich haette kein Problem damit den herzuzeigen. Wenn sie Empfehlungen abgeben wollen, damit haette ich auch kein Problem. Sind ja nur Vorschlaege.
    Im Kiga wollten sie den auch sehen. Untersuchungen von Aerzten in der Schule finde ich nicht so knusper. Kann mich erinnern das bei uns damals die Schluckimpfung in der Schule verabreicht wurde.....


    Ehrlich gesagt, haben wir gar keinen Impfpass, weil meine Tochter ja ueberhaupt nicht geimpft ist....
    oder holt man sich den trotzdem und der ist dann einfach leer?

    Es gab was direkt zum hintertrinken, suesskram zum hinterher essen in Aussicht, Nase zuhalten.
    Ich kenn das von mir, mit Gewalt brauch ich das nicht versuchen, das kommt postwendend zurueck.
    Hab ich mir fast gedacht, das das Zeug bitter ist... mmh das ist schon so ein Loeffel voll. Wie funktioniert das mit der Nutella? Zum NAchessen oder wie?
    Mist! Vielleicht doch die Tabletten zerteilen und in irgendwas zum SChlucken tun... Vielleicht Kaugummi, den schluckt sie immer runter #augen

    Hilfe! Meine Grosse muss Penicilin nehmen. Beim ersten Versuch gestern abend hat sie sich noch alles in den Mund spritzen lassen und dann, zwar mit Protest, geschluckt. Sie hat diesen Saft den man aus Trockenpulver mischt. Am Abend hat sie dann lang geweint, das sie nie wieder Medizin nehmen will. Leider muss das diesmal leider sein. Gestern abend beim Arzt war der Abstrich auf Streptokokken positiv und sie hat dick entzuendeten Hals und Auschlag.


    Jetzt hat das gerade ne halbe Stunde gedauert, bis sie alles getrunken hatte, nach vielem zureden, Belohnung, in Saft aufloesen, einmal Ausspucken, androhen, das wir dann nochmal zum Arzt muessen
    .
    Sie muss das noch fuer ne ganze Woche, 3mal taeglich machen.... ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll.


    Hat hier jemand noch ne Idee. Es schmeckt ihr wohl nicht. Jetzt hab ich ueberlegt, mir die Tabletten zu holen, die sind natuerlich etwas gross. Aber die kann man doch sicher pulverisieren oder so... aber was dann? Womit vermischen? Um 1 uhr ruf ich nochmal den ARzt an, vielleicht hat der noch nen Vorschlag.

    Bei uns zuhause war das:


    Mädchen
    Junge
    Mädchen
    Junge
    Junge
    Mädchen
    Mädchen
    Mädchen


    Haetten meine Eltern nach Nr. 4 aufgehoert, haette man meinen koennen, immer schoen abwechselnd... Meine Mutter kommt aus einer Maedchen Familie:
    Mädchen
    Mädchen
    Mädchen
    Mädchen
    Junge


    Mein Vater aus einer Jungsfamilie: 3x Jungs


    Bei meinem Mann wars:
    Mädchen
    Mädchen
    Junge


    Wobei ich schon glaube, das es Familien gibt, die mehr Maedchen bekommen und Familien, die mehr Jungs bekommen.
    Ich komme eindeutig aus einer Maedchen Familie, mein Mann auch. Und wir haben jetzt auch 2 Maedchen.

    Also meine Toechter schlafen untem rum ohne, oder bei so ner Hitze wie jetzt, nackig! Die Grosse hab ich nachts waehrend dem Stillen auf ein Handtuch abgehalten. Die kleine halte ich jetzt ueber so ner Tupperschuessel ab. Ich hab da ein paar Blaetter Klopapier reingetan, fuer den Fall das ich im Halbschlaf die Schuessel umstosse und damit die Schuessel nicht von Kakasita dreckig wird. Die kleine laesst sich nur vor dem Stillen abhalten, wenn sie noch halb schlaeft, ansonsten muss sie immer erst stillen! Unterm stillen mag sie eigetnlich auch nicht...


    Mit Jungs hab ich keine Erfahrung ;)

    Hallo in die Runde,
    wollte nur mal wieder ein kurzes update geben. Bei uns laeuft es weiterhin sehr gut. Nachdem wir jetzt langsam unseren Bewegungsradius erweitern, war ich mir nicht sicher, ob ich fuer unterwegs backups oder aehnliches verwenden sollte. Aber die letzten Tage lief das selbst beim Kinderarzt (U3), Buecherei und am Weiher so gut, das ich das erstmal nicht mache :) Irgendwie scheint das bei der Kleinen jetzt einfacher als bei der Grossen. Ich bin begeistert! Windelfrei rockt #super