Beiträge von siggeroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter ist nicht geimpft. Ob ich sie auf so ne Party schicken wuerde? Keine Ahnung.... vielleicht. Wobei man das glaub ich gar nicht so bestimmen kann, wann das Kind WP bekommt. Manche bekommen die ja selbst nach intensiven Kontakt nicht... wenn der Zeitpunkt bei uns passen wuerde, und sie dort ihren Spass haben wuerde, ja evtl. schon ;)


    Mein Mann wurde zweimal dagegen geimpft, und hat sie dann im Erwachsenenalter bekommen. Das war wirklich nicht schoen fuer ihn.

    Klingt interessant. Hab noch nie davon gehoert. Hab aber sowas aehnliches... ich hab fuer drinnen so tiefe Tabletts von Ikea, dazu verschiedene Fuellungen (Reis, Linsen, Gries, Mais usw.( dazu verschiedene Gefaesse, Loeffel, Trichter usw. Ausserdem hab ich, auch in tiefen Tabletts so Schleichlandschaften z.B. Afrika, mit Sand und den afrikanischen Tieren.


    Danke fuer den Link, gibt mir ein paar mehr Inspirationen :D

    Naja, sportlicher Ehrgeiz vielleicht nicht, aber wenn ich ihr tagsueber keine Windel anziehe, warum sollt ich das dann nachts machen. Bei meiner grossen Tochter hat das ab 5.Monaten nachts so gut geklappt, sie musste dann nur noch 1 bis 2 mal die Nacht aufs Klo und hat zuverlaessig Bescheid gesagt. Jetzt bei der Kleinen klappt es nachts eigentlich auch sehr gut, so jede 2. bis 3. Nacht, geht mal ein Pipi auf die Unterlage. Ich hab auch so eine Pieselunterlage, dann ein Moltontuch und dann das Baby mit Decke drauf, wenn wirklich was daneben geht, hab ich Moltontuch und neue Babydecke griffbereit. Meine Tochter zeigt noch immer sehr deutlich an. Wenns hoch kommt geht tagsueber vielleicht einmal ein halbes Pipi in die Decke (sie ist unten rum, eh nackig. Sie pieselt allerdings tatsaechlich immer noch alle 1 bis 2 Stunden. Ich glaub ja nicht, das zweite windelfrei Kind besser anzeigt, sondern das man einfach schon ein viel geuebteren Blick dafuer bekommt ;)


    Was zieht man dem einem kleine, zarten Neugeborenen unter die Hose, wenn man keine Windel verwendet? Die Unterhosen sind alle noch zu gross....

    ich hätte mal ne frage odette, du machst ja auch von geburt an wf... wie war das ganz am anfang, die ersten paar wochen? meine kleine ist praktisch von tag 1 windelfrei, nur die ersten beide nächte hatte ich ihr als backup ne www angezogen. es klappt wirklich gut, und sie pieselt und kakert auch nur so alle 1-2 stunden, dafuer dann aber viel. ist das nur die ersten tage so, und verliert sich das wieder? bei meiner grossen tochter hatte ich erst mit 3 wochen oder so angefangen und da hat sie teilweise im 10 minuten abstand gepieselt...

    Jetzt kann ich hier auch wieder mitschreiben #super


    Mit unserer Minitochter machen wir ja auch wieder windelfrei und ich bin total beeindruckt, wie gut die ersten Tage gehen. Sie ist ja erst 2 Tage alt, aber das ist so eindeutig wann sie muss, das hat sogar meine Mutter verstanden, die sie gestern aufm Arm hatte. Sogar nachts! Ich hab ihr die letzten 2 Naechte ne Windel angezogen, dachte das wird mir sonst zu anstrengend, aber die Windel ist immer noch trocken. Letzte Nacht wurde sie um 3 uhr wach und hat so rumgezappelt und gehampelt, bis ich sie abgehalten habe uns sie ne riesige Ladung Pipi und Kaka in den Topf gemacht hat....


    Ich freu mich aufs hier weiterschreiben!


    Windelfrei rockt! Meine Tochter ist den ganzen Tag nackt in ner Decke. Vielleicht mal ein Fluegelhemdchen zusaetzlich, das wars schon....

    Vielleicht bin ich ja zu doof, Schwangerschaftsdemenz im Endstadion, aber wie kann man denn aelteren Beitraege angucken? Muss man da ueber die Such gehen? Ich find auch die Monats Schwangerschaftsthread nicht....
    ay, sowas verwirrt mich immer, ich bin auch ein Gewohnheitstier #schäm


    Ach ja, schoen das es so schnell gegangen ist... haette ich es nicht auf Facebook gelesen das ihr wieder online seid, haette ich das gar nicht mitbekommen....


    Aehm, bei mir wird mein Nick mit *neu* angezeigt, und das ich nur 1 Beitrag habe #confused