Nein. Vor allem weil es mir wichtig ist das sie die Wahrheit sagt. Luegen kann ich gar nicht ab. Weihnachten weiss sie, das wir uns gegenseitig was schenken. Beim osterhasen hat sie mich gefragt ob es den gibt. Ich hab sie gefragt, was sie denn denkt "ja denn gibts". Und die frage war erledigt.
Beiträge von siggeroo
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Condor und airberlin habe ich per lastschrift bezahlt. Über die website von airline-direct auch...
-
Wir waren und sind ja nicht in solchen gruppen, aber bei der großen war ich ab und zu spielgruppe, da bin dann zum abhalten schnell aufs klo. Hab das gar nicht gross thematisiert.
Die große Schwester ist 5.im sitzen geht das schon... irgendwie -
Henry ist jetzt die letzten tage nachts trocken gewesen. Sprich er pieselt nachts gar nicht mehr 8I dafür in der früh nach dem aufwachen zig mal....
Seine Signale sind eindeutig, er fängt nämlich an zu weinen wenn er muss. Und wenn er vom mittagaschlaf weinend aufwacht weiss ich auch das er dringend muss.
Gestern hab ich der großen gezeigt wie sie ihn in der Wiese abhalten kann
sie mag das unbedingt machen.
-
Ja stimmt, die Josefine ist klasse!
-
Mama muh
LieselotteUnd ja, conni ist nervig. Das buch conni beim Friseur gehört auf den index. Das diente der 4 jährigen Cousine als vorlage meiner Tochter ne kurzhaar Frisur zuverpassen
-
Bei uns klappt es super! Ich benutze auch keine backups mehr fuer draussen, wie in deutschland oft. Da war mir das einfach zu kalt. Nachts hat sich das gut eingespielt, so dass wir oft unfallfrei durch die nacht kommen. Das war bei der grossen auch schon so das es nachts schnell geklappt hat.
I
der kleine mann pinkelt mich auch nicht mehr im tragetuch an, das hat er die ersten 2 monate gern gemacht.gsd hab ich ein elastisches, sehr duennes tt, so das es schnell trocknet. -
Haha, das mit den fliegenden asiatoepfechen kenn ich auch
ich leg gern rin paar Blätter klopapier ins Töpfchen. Bei kaka ist es dann einfacher zum auspuelen und das pipi saugts auf und es kann nichts mehr schwappen
der junge/maedchen unterschied da musst ich mich auch erst dran gewöhnen. Hat alles seine Vorteile. Den babymann hab ich ohne probleme im fahrrenden bus in nen becher abhalten koennen
-
Ui schokine, herzlichen Glueckwunsch! Hat ich gar nicht mitbekommen, das dein baby schon da ist.
Ich muss gestehen ich war die ersten monate oft einfach zu muede fuer viel nachts abhalte action
mein baby ist jetzt gute 3 monate und jetzt faengt es an nachts fast unfallfrei zu klappen. Er pieselt jetzt auch nicht mehr ganz so oft, so das nachts ca. 2-3 mal abhalten reicht... ich muss gestehen fuer unterwegs als backup find ich die www einfacherich find die splitpants super. Allerdings ist es gut da auch ein paar vorraetig zu haben
-
Ich mein da gibts auch Literatur vom Goethe Institut. DaF fuer Kinder. Ich wollt mir auch mal dasbuch "spiel mit deutsch" kaufen. ...
-
-
Echt Muesli? Bei jungs ist die wahrscheinlichkeit kleiner? Das wusst ich gar nicht....
-
Fuer das Fersenblut brauchten wir keinen wisch vom Arzt (Bayern), das hat die Hebamme so gemacht. Zur U2 kam der Kinderarzt nach Hause. Fuer den Hoertest sind wir grad (Baby 8 wochen) beim HNO arzt gewesen. Hueft Ultraschall haben wir noch nicht gemacht. Die ganzen Untersuchungen sind doch eh freiwillig....
hoertest schreiben kam bei uns vom gesundheitsamt ein paar wochen nach der geburt. Das heisst aber nicht das man den machen muss....
-
Völliges OT
Aber ich habe nur reingeklickt weil ich dachte was ist Tourenski für'n Typbin ich ja froh das ich nicht die einzige bin
-
Echt? Cool, unterhosen in gr. 50/56 und die sind so klein, da muss keine windl mehr drunter? Hast mal nen link?
-
Verbaudet hat ab gr. 68, kleiner ist schwierig, weil das meist nur windelslips sind, die so weit geschnitten sind, das man sie ihne windel wahrscheinlich nem 1jaehrigen anziehen kann...
Wenn er unterm stillen muss und ich merks, dann dock ich in kurz ab und geh ins bad. Wenn er das gar nicht mag hakt ich ihn stillend uebern topf, das muss nicht zwingend der asia topf sein... mit dem bin ich irgendwie nie warm geworden...
-
Was genau meinst denn mit, es funzt nicht mehr? Dein baby ist ja auch noch nicht sooo alt.... da geht halt oefter mal ein pipi daneben... Babypipi auf der Hose bringt doch Glueck
-
Ich find leggins auch praktisch, wenn man nicht so viel schlitzhosen hat, die zieh ich dann nur bis zu die knie runter und halte ab. Das ist die erste splitpants die ich hab. Bei meiner Grossen hab ich leggins benutzt, so hab ich das auch kommuniziert an die die was schenken wollten, keine bodys, am besten 2teiler. Das hat sogar meine schwiegermutter behalten und beim zweiten kind, keinen einzigen body mehr geschenkt.
wen ich besuch hab, mach ich das so wie immer, wenn kein besuch da ist. Wenn ich woanders zu besuch bin dann www und abhalten im bad.
-
Ne freundin hat mir gestern ne selbstgemachte splipants geschenkt und ich bin echt schwer begeistert. Den schnitt find ich klasse, weils eigentlich wie ne normale hose aussieht. Abhalten klappt super damit! Jetzt brauch ich nur noch ein paar davon, falls was daneben geht...
-
Ich meld mich auch mal wieder. Hier klappts ganz gut. Der Kleine ist jetzt 3,5 Wochen. Zuhause ist er unten rum nackig, auch nachts, ich find da kann man am einfachsten abhalten. Ich wickle ihn dann nur in ne kuschlige (schnell trocknende) Decke. Unterwegs gibts www, draussen abhalten, ist mir grad zu kalt. Wenn wir zu besuch irgendwo sind gibts www mit abhalten, wenn ichs merk.
Kaka geht eigentlich sehr zuverlaessig in den Topf, allerdings macht er hoechstens 1x am tag, glueck gehabt
Pipi geht meist waehrend dem schlaf daneben, aufwecken wuerd ich ihn eh nicht wollen.
Meine Grosse wuerd ihn auch gern abhalten, aber dafuer ist er mir noch zu klein und flutschig, bin froh wenn er mir selber nicht vorn ueber in den Topf kippt...
Wie macht ihr das unterwegs? Odette, hast du fuer die ganz kleinen minis ein backup verwendet? Mir ist das fuer meinen doch sehr zarten Babymann einfach zu kalt...