Beiträge von siggeroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In der ELTERN war neulich erst ein recht positiver artikel zu windelfrei. Also schon irgendwie trend. Ausserdem hab ich das gefuehl das jetzt mehr leute zumindest mal davon gehoert haben, als noch vor 5 jahren, als meine tochter klein war.


    Bei uns klappts ganz gut, nur das pipi im schlaf, das geht meist daneben. Kaka hat sich auf wenige male und dafuer viel eingependekt, geht auch nimma daneben. Nur fuer unterwegs brauch ich noch nen backup. Glaub da werd ich auf wegwerf windel zurueck greifen. Ist einfach zu kalt wenns in die hose geht....

    Wir hatten nen couchtisch als tisch, da hat man viel platz und ist auch guenstiger wie kindermoebel. An die seite hatte ich das gewuerzregal von ikea montiert und in die glaeser rkleinkram gefuellt. Ablagefaecher wie im buero fuers papier. Und den rest in kleine behaelter, koerbchen etc. Auf den tisch in ein kleines regal...bodenschutz hatten wir keinen, war aber auch kein teppich boden...

    Nr. 2 war Überraschung, Nr. 3 jetzt auch wieder. Eigentlich sollte Nr. 1 auch ne Überraschung werden aber der Papa hat es dann doch nicht ausgehalten, und ich wollte da auch nicht unwissend sein, wenn er es weiß, deswegen haben wir es uns bei Nr. Beim letzten Ultraschall vor der Geburt sagen lassen.


    Ein bisschen hat da wohl auch meine Schwiegermutter Druck gemacht weil sie unbedingt Baby Klamotten kaufen wollte #augen


    Im Prinzip ist es ja egal was man bekommt, und aussuchen kann man auch nicht. Ich hab schon so oft gehört das die Ärzte falsch lagen, das hätte mich genervt, weil ich auf was anderes eingestellt waere.


    Ich find es ne tolle Überraschung bei der Geburt das Geschlecht zu erfahren.

    Echt sling? Ich hab das schon gehört das man theoretisch von Anfang die Babys da reinsetzen kann, hab sogar einen. Bekomm ich aber so ein kleines, zierliches Neugeborenes da vernünftig rein? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen... Für windelfrei wäre der sling natürlich perfekt. Hat jemand Erfahrung mit sling für Neugeborene?

    Wir hatten uns quadro gebraucht gekauft! Ich finde es toll! Meine Tochter ist 5 und kann noch nicht selber bauen. So das ich das alle paar Wochen umbaue. Sie darf sich dann raussuchen was wir aufbauen. Wir haben es im Sommer draußen und im winter drinnen im Kinderzimmer! Bei uns werden die damit gebauten klettergerueste ständig bespielt. Wir haben glaub ich das Universal mit Rutsche!


    Wir haben es sogar geschafft das quadro mit nach Mexiko zu nehmen (bis auf die Rutsche #pfeif )


    Ich find quadro genial! Wobei ich es neu echt teuer finde!

    Ich bin auch grad am überlegen. Meine Tochter könnte schon in den nächsten Sitz, allerdings Sitz sie lieber in dem jetzigen, weil der Gurt bequemer ist! Der Sitz ist glaub ich bis 18 kg, sie wiegt jetzt 17! Kann und soll man das dann bis 18 Kilo ausreizen? Oder ist da der nächste Sitz besser?

    (Weil wir immer mit soviel Scheiß fliegen, dass ich mich nicht auch noch mit einem Sitz behänge.) Aber noch nicht sooo lange, weil die Kinder ja doch immer an mir hingen beim Aufsteigen und Landen.


    Zum "Leben des Kindes": ich geh mal davonaus, dass wir außer einem "oh, Runway verpasst, daneben gestoppt" sowieso nichts überleben würden. Da hilft der erhöhte Sitzt ja auch nichts.


    Von dem übertrieben Sicherheitsfimmel der Deutschen mal abgesehen...


    kann ich so unterschreiben!


    Was ist das fuer ein Gurt, dacarrot?

    Hallo Astrid,
    bin mal wieder auf der Suche nach ner Trage.
    Bei meiner zweiten Tochter hatte ich mir den Girasol mysol gekauft. Allerdings war der fuer die ersten Wochen trotzdem zu gross. Meine Babys sind eher schmall und zart und nehmen auch nicht so schnell an Gewicht zu, so dass sie die ersten Wochen und Monate noch eher zart sind. Beim Mysol war das Problem, das ich die SEiten nicht so fest machen konnte, so dass meine Tochter da fast rausgerutscht ist. Gibts welche, die an der SEite auch nochmal was haben, oder wo man das Seitenteil straffer machen kann?


    JEtzt hatte ich mir die Frl. Huebsch MeiTeis angeschaut. Meinst du die sind besser?


    Ich weiss das TT am Besten fuer den Anfang sind, ich hab ein elastiches TT. Da ich wieder windelfrei machen moechte, find ich TT unpraktisch, weil mir einfach die Routine fehlt, das fix zu binden. Ausserdem bin ich nicht so der Typ der immer so genau binden kann.... #schäm

    Meine Tochter haette ich glaub ich in gar keinem Alter dazu bekommen, bei einem Langstreckenflug die ganze Zeit in ihrem Sitz zu hocken..


    Das Babybett hatte ich auch immer bestellt. Hatte es aber dann hauptsaechlich als Ablageplatz fuer KRams genommen.
    Ganz kleines Baby fand ich unkomplizierter wie z.B. 1 JAhr. Da wollt meine Tochter die ganze Zeit nur rumturnen aufstehen etc.
    Entspannender wurde es dann erst als sie interesse am TV-Screen gefunden hatte und stundenlang durchglotzen kann.


    Richtig dauerschreiende Kinder hab ich im Flugzeug aber selten erlebt. Start ist immer so ein Ding. Aber da weint meine Tochter auch noch mit 5 JAhren, weil ihre Ohren weh tun :S

    Tetanus bin ich auch immer wieder am ueberlegen. Es gab im alten Forum einen sehr langen, aber sehr informativen Thread zu Tetanus, auch dazu wie die Impfung funktioniert usw.


    HAb auch schon gehoert, das bei der Impfung mit Tetanol eine niedrigere Dosis ausreichend ist. WEnn hier jemand noch ein paar Fakten hat.

    Meine Idealvorstellung waere auch, das meine Tochter selbst entscheidend, wann sie wieviel guckt, aber praktisch dann doch nicht wirklich viel guckt. Leider funktioniert das gar nicht.


    WEnn sie gucken kann soviel sie will, schaut sie stundenlang. Hatten das auch schon ein paar Mal ausprobiert. Ausserdem wird sie, je mehr sie vor dem Bildschirm haengt, aggressiver und lustloser sich selber zu beschaeftigen. Sie mag dann gar nicht mehr ueberlegen was sie spielen kann.


    Jetzt schaut sie frueh nach dem Aufstehen was kurzes, Charlie and Lola oder sowas. Und abends vor dem Bett gehen was kurzes. Tagsueber ist der Bildschirm aus. Wir haben eh kein TV sondern nur DVDs. Ausserdem schaut sie dann auf Englisch, sozusagen als zusaetzlicher Sprachinput. Bild ich mir jedenfalls ein :) Sie kommt dann meist so auf max. ne Stunde taeglich. Das ist grad so MEINE Schmerzgrenze was ich tolerieren kann.


    Es gibt aber auch Ausnahmen. Wenn wir im Urlaub sind, oder zu Besuch bei anderen gibts praktisch keine DVDs. Dafuer darf sie mehr schauen, wenn sie z.B. krank ist oder so..... Am Besten fahren wir doch ganz ohne.