Beiträge von siggeroo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke sandra :D schon fast rum sogar die schwangerschaft..
    hab seitdem ich de tomatensaft trinke keine kraempfe in den beinen mehr. das war nachts oft schlimm. vielleicht liegts auch daran das ich seit ein paar tagen keine milch trinke weil ich die hier grad schlecht bekomme...

    Hallo Raben, ihr wisst doch alles :D koennte grad literweise Tomatensaft trinken. seit ein paar Tagen trinke ich jeden Tag nen halben liter am tag. Heute waren es sogar schon 1 liter und ich wuerd am liebsten noch mehr #schäm ist da irgendwas drin was in massen schlecht ist? ich hab irgendwas von blausaeure gelesen... was koennt den da drin sein was mein koerper grad braucht ?!? wobeidas glaub ich nicht 100 % tomatensaft ist...

    ich such jemand der mir engl.buecher aus usa nach mexiko schickt. uebernehm auch gern porto und die kosten der buecher. theoretisch kann ich die wohl ueber amazon bestellen. aber da kann ich die buecher leider nicht vorher angucken. so dass ich keine ahnung hab was ich da bestell.

    Dein Hasenkind ist ja noch sehr klein. Da war das bei uns auch noch nicht anderes. Da wollt sie noch nicht mal auf den Spielplatz wenn andere Kinder dort waren, geschweige denn rutschen, wenn ein anderes Kind auf der Rutsche stand.
    Plantschbecken im Schwimmbad mit anderen Kindern, keine Chance.


    Spielgruppe war auch so ein Ding. Da sass sie meistens auf mir festgetackert. War fuer mich auch okay. Wenn sie gesagt haette, das sie da nicht hinwollte, waere ich da allerdings nicht hingegangen, glaub ich. Da geh ich ja im Prinzip fuer sie hin, damit sie Spass hat. Wenn sie da nicht hin mag, hat sie ja auch nichts davon.


    Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre und da ist das meistens ueberhaupt kein Thema mehr. weder im Kiga noch mit anderen Kindern...

    Ich war bei einer Ernaehrungsberaterin, das waren glaub ich 3 oder 4 Stunden persoenliches Gespraech auf 4 Sitzungen verteilt. wo gezieilt geschaut wurde was ich wann esse und wie ich was aendern koennte. beim naechsten mal wurde geschaut was ich aendern konnte und wie ich damit klar komme. ich fand das gut. die ernaehrungsberaterin war von meiner krankenkasse anerkannt sonst haetten sie davon nicht das meiste uebernommen.


    so pauschalprogramm haette mir nichts genutzt. die ernaehrungsberatung hat ich mir vom hausarzt verschreiben lassen. ich hatte das problem das ich zunehmen musste. die ernaehrungsberaterin hat dann auch ne ganze latte blutwerte vom hausarzt gefordert. dabei kam dann auch rum das ich problem mit der schilddruese habe...

    Meine Mutter, die taeglich mehrere Stunden mit den Hunden ueber Wald und Wiese geht, zieht Zecken auch magisch an. Selbst wenn sie alle moeglichen Socken in Hosen oder sonstwas steckt, finden die Zecken doch immer nen weg.


    Sie macht das jetzt andersrum. Moeglichst wenig Anziehen. Dann sieht man die Viecher gleich und sie koennen sich nicht so gut verstecken. Ausserdem scheint es fuer sie unattraktiver zu sein, am nackten Bein hochzukrabbeln wie an einem mit Hose :P

    das selbe wollt ich auch schon fragen. zusaetzlich macht meine tochter aber auch sachen wie z.b. beim a erst den strich und dann die kugel. oder das o aber sie schreibt das im uhrzeigersinn usw. oder den strich vom r von unten nach oben uns solche sachen… kann das as mit der haendigkeit zu tun haben? sie greift beim malen und essen oft um. die ersten jahre hatte sie ueberhaupt keine eindeutige haendigkeit. ich dachte erst schon eher linkshaender oder beidhaender.


    wuerdet ihr das korrigieren im sinne von ihr sagen das o schreibt man am besten andersrum oder nicht?


    sorry das ich mich da so dranhaenge an die frage :)

    Naja, eine andere Loesung fuer den Hund gibt es hier eher nicht. Und um ehrlich zu sein, denke ich auch das man solche aggressiven Hund einschlaefern sollte. Das die den allerdings hier in den Fluss geschmissen haben, find ich dann doch etwas bedenklich. Das Flusswasser wird hier von allen genutzt fuer allesmoegliche....
    Und der Hund war jetzt kein Minihund....


    "Vorbesitzter" sollte man hier wirklich mit "" schreiben. Denn so richtig kuemmern sich eigentlich die Leute nicht um ihre Hund, manche haben 5 bis 10 Hunde ums Haus rum. Die wenigstens sind sterilisiert oder geimpft oder auch nur annaehernd anstaendig gefuettert.


    Es gibt manchmal Aktionen, ca. 1 mal im Jahr, wo ein Tierarzt ins Dorf kommt und die Hunde gegen Tollwut impft, umsonst. Sonst wuerden das noch weniger machen. Bei einer solcher Aktionen war der besagte Hund. Wirklich Glueck gehabt!

    ich lese interessiert bin und bin gespannt was du berichtest. ich wuerde sowas gerne naechstes jahr ins leben rufen. fuer meine tochter und ein paar andere kinder hier. allerdings werd ich das wohl eher locker und nicht so verschult machen. magst mal erzaehlen was so die rahmenbedingungen sind bei euch... also wo, wer, level derkindef in deutsch, wie oft, wie lang... bin neugierig :D :D

    wir haben den vorbesitzer ausfindig gemacht. wir hatten glueck. die haben den hund letztes jahr impfen lassen. und was noch wichtiger ist die hatten auch noch die impfpapiere da. sonst haette ich mich nicht darauf verlassen!!! tollwut ist immer toedlich. das zeitfenster ist wohl 72 stunden.


    man da hatten wir echt schwein. bin ich froh! bei tollwut waere ich da jetzt auch kein risiko eingegangen!


    ab ist wohl auch im impfstoff enthalten!

    also der hund wurde gestern getoetet und in den fluss geschmissen. der hat wohl schon mehrere kinder gebissen und schafe und huehner getoetet. tja, jetzt schau ich grad wo wir hier impfen koennen. die meisten aerzte u d kinderaerzte duerfen das wohl nicht. dazu muss man oft ins oeffentliche gesundheiszentrum. aber da hat man kein mitspracherecht was geimpft wird. ausserdem sagen die es einem nicht. dafuer ist es kostenlos. ein schelmwer da boeses denkt... so ein mist aber auch. der biss selber schaut gut aus. heilt gut. trocken und sauber.

    den hund 100 % identifizieren werd ich nicht koennen.durch die strassenmischung hier schauen viele gleich aus. der hund war aggressiv. hat schon von weiten gebellt. ist hier aber nicht unueblich. er rannte dann auf unsere huendin zu. ich dachte er faengt mit ihr an zu kaempfen. aber unser hund ist passiv und laesst sich von staerkeren hunden nicht provozieren. der hund hat dann meine tochter, die nicht weit von unserem hund war angefallen. dieklamotten meiner tochter waren nicht durchgebissen. es gab ein kleines loch jn der hose wo wohl ein zahn durchgegangen ist.
    das ist gestern aben mex zeit passiert. da war kein arzt mehr zu erreichen. meinman versucht heut unseren kinderarzt zu erreichen. ich versuch auch nochmal den oertl. tierarzt zu sprechen. ich hab gelesen das die impfung wirkt solange das geehirn noch nicht errecht ist von den viren. die wunde ist trocken und sauber. wir haben gestern gruendlich gesaeubert und desinfiziert.

    Meine Tochter wurde gestern von nem unbekannten Hund in den Hintern gebissen. Die Wahrscheinlichkeit daz der Hund nicht geimpft ist ist gross. Die Moeglichkeit das er Tollwut hatte besteht auch. So das wir wohl um eine Tollwutimpfung nichtherum kommen. Hat jemand ERfahrung mit der Impfung und deren Vertraeglichkeit?


    Ach ja, wir leben inMexiko. Den Hund aufzuspuehren und zu schauen ob er sicher keine Tollwut hat ist eher unmoeglich...

    sowas gab und gibt es bei uns gar nicht. hab aber schon gehoert das es bei manchen familien sowas gibt. ich dachte kinder spielen dann automatisch was ruhigeres wenn sie erledigt sind.


    wobei ich das oft so kenne das ich die kinder alleine und ruhig in ihrem zimmer ausruhen sollen. da wuerd mir meine tochter sowieso was husten.