Beiträge von Àrsòl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    nein, die sind nur den Vormittag da. Die Schulärztin hospitiert viel in den Klassen, macht die Vorschuluntersuchungen etc. ist also anwesend aber nicht immer ansprechbar. dafür ist die Schulschwester eben da.

    Kind (fast 7J) gerade nachdem es zu Zähneputzen kommen aufgefordert wurde: Ich bin eine Zitrone- und Zitronen haben keine Zähne, nur Kerne! #gruebel #gruebel #gruebel

    heute gab es eine wundervolle riesige Käseplatte, Wild-und anderen Schinken und Salami, Krabbencocktail mit Avocado und Fischpastete. Dazu Rohkost etc. Alles mit frischem selbst gebackenem Brötchen und Sauerteigbrot. War sehr lecker, wir waren 9 Leute...


    Morgen für die selbe Besetzung NT-Ente mit Rotkraut uns Semmelknödeln, vorweg einen Salat mit Zuckerhut, Chicorée, Mandarinen-Birnen karamellisierte Walnuss-Topping. Und dann selbst gemachtes Vanilleeis mit heißen Himbeeren.


    Am 2. gibt es dann Reste.. Und Sylvester Geburtstagsessen und Abends Raclette.


    wunderschöne Weihnachten euch allen!

    Hallo an Alle,


    mich hat gerade eine mail die ich bekommen habe sehr nachhaltig erschüttert. Im Rahmen des geplanten Versorgungsstärkungsgesetztes was jetzt im Dezember in den Bundestag kommt ist ein unglaublicher Abbau von niedergelassenen Arztstellen geplant. Alleine für unseren Landkreis sind dies:
    2 Chirurgensitze
    7 Frauenarztsitze
    2 HNO-Sitze
    7 Hautarztsitze
    9 Kinderarztsitze
    2 Nervenarztsitze
    7 Orthopädensitze
    12 Psychotherapeutensitze
    2 Urologensitze
    sowie landkreisübergreifend 25 InternistensitzeSOLLEN ABGEBAUT WERDEN.
    Und das bei einem Gesetzt, was diesen Namen trägt! Bei uns im Kreis muss beispielsweise eh schon mind. ein halbes Jahr auf einen Psychotherapieplatz gewartet werden. Wie soll das erst beim Wegfall von 12 (!!!!) Sitzen werden?????


    Bitte helft dabei diese Informationen zu verbreiten, setzt euch mit eurem Bundestagsabgeordneten auseinander und und und.


    Hier mal noch ein Link von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung dazu:
    http://www.kbv.de/html/1150_11916.php



    Ich würde mich sehr sehr über eure Unterstützung freuen!!!

    Heute im Auto, ich bringe die 4 Jährige Freundin vom Kindergeburtstag nach Hause. "ich bin so müde wie der ganze Himmel... -Pause- und T. (ihr Freund, mein Sohn) ist bestimmt au so müde, so müde wie 31 Gramm"


    :D

    darf ich hier was dazu posten? ich hoffe.
    ich mache gerade über den Umweg meines Ponys Bekanntschaft mit dem Thema Insulinresistenz und bin im Zuge dessen auf Chromhefe gestoßen. Seit sie die zusammen mit einer Diät bekommt sind die Fettpolster nur so dahin geschmolzen. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen im Humanbereich damit gemacht, es gibt es aber als Humanprodukt (Chrom GTF) und ich dachte ich lass das jetzt mal einfach hier. das soll keine Werbung oder Heilversprechen oder irgend etwas sein. Nur ein erster Erfahrungsbericht mit Pony.

    ich habe einfach angefangen konsequent ein Buch zu lesen und das gehopse zu ignorieren. Irgendwann wollte der Kleine dann doch nochmals nuckeln und dann dabei eingeschlafen. Aber erst als ich den Streß für mich rausgenommen habe. erst dann...

    Mein 6 Jähriger heut Abend beim ins Bett gehen, ich war schon reichlich genervt ob des immer dauernden gewurschtels um mich herum und meinte er solle das jetzt mal lassen: "wenn das so einfach ginge dann würde ich ja!".


    uff, okeee, wollte ja nur endlich wieder aus dem Bett aufstehen und selbst noch etwas zeit für mich haben. ....