Beiträge von dosa79

Kleines BeautyOfMars-Baby, ich denk an dich! Ich hoffe es ist schön, dort wo du jetzt bist und dass du dort spüren kannst, wie sehr dich deine Familie liebt! Und dass es für dich Sinn macht, nur so kurz gelebt zu haben, auch wenn wir es nie verstehen werden und das Loch, dass du hinterlassen hast nie wieder zu gehen wird

BeautyOfMars, ich denk an euch und hoffe so sehr, das irgendjemand was hilfreiches für euch tun kann.

...wunderbare Worte Obstsalat #crying

BeautyOfMars Ich muss immer wieder an Euch denken. Ich weiß, es ist Euch jetzt sicher kein Trost und erst Recht keine Hilfe, aber sei versichert, hier in dieser Gruppe wird Dein Sternchen immer einen Platz in unserem Herzen haben, wir haben so lange zusammen gewartet und uns gefreut und zusammen gebangt, da hat er auch einen festen Platz hier in der Gruppe!

Dem schließe ich mich an. Ich muss immer wieder an dich denken, BeautyOfMars .

Obstsalat: Leid ist nicht vergleichbar, liebe Obstsalat. Ich habe in deinem anderen Strang gelesen und sehe eine Frau, die gerade viele sehr herausfordernde Situationen auf einmal meistert. Das du da zwischendrin mal Aufmunterung benötigst oder am Rand bist, darf genau so (hier) sein, wie es Freude und Trauer sind. Du stemmt eine Menge und ja, manchmal sind wir dann erschöpft und traurig.

Gesche : das hast du wunderbar in Worte gefasst.

ich mache jeden Tag das 10-minütige „gentle postnatal“ Video von Tara Stiles, das gefällt mir sehr gut.

Cool, das werde ich mir auch mal anschauen! #super

Thema Beistellbettchen

Wir haben kein Beistellbettchen :P nur ein großes Familienbett.

Ich fühl mich gerade so walrossig und jede Bewegung ist so anstrengend

So ging es mir am Ende auch. #yoga Ich bin jetzt wirklich dankbar, dass ich wieder ohne Sodbrennen, Symphysenschmerzen etc leben darf! Sogar wieder auf dem Bauch schlafen geht #super Viele trauern ja dem Bauch hinterher - so schön er war, aber ich bin jetzt echt froh, dass der Zwerg da ist und in meinem Arm liegt #herz Er riecht sooo gut 8o

Ich drücke weiter die Daumen, dass bald alle Baby´s gepurzelt sind #huepf

...wie ist das denn bei euch, sind Eure Männer daheim?

Ja. Er hat frei #huepf

Wenn du sonst keine Möglichkeit hast, dass dich jemand hinbringt, würd ich auch fragen, ob ihr die Kontrolle bei ET+3 reicht. Das wär ja auch schon am Donnerstag, oder?

Würde ich auch machen!

Er hat schon gemeint, er würde ja liebe wieder arbeiten gehen, das sei wesentlich entspannter.

#hammer

Ihr Lieben, ich wollte mich mal schnell melden - von meiner Hormonrausch-Baby-Wattewolke #love Ich danke euch für alle eure Glückwünsche!! Ich

hatte wirklich eine schöne Geburt. Nachts, schnell und die großen Geschwister haben alles verpennt #hammer

Jetzt frage ich mich allerdings, wie ihr wohl beide in eine Badewanne gepasst habt und da noch Platz zum

gebären war?

:D Weder ich, noch mein Mann sind sehr groß - von daher ging das echt gut! Mein #herz-Mann sass hinter mir und hat mich mir den nötigen Halt gegeben, den ich brauchte. #super Ich hätte nie gedacht, dass ich diesmal in der Wanne entbinde - bei den anderen beiden Hausgeburten, war ich unter den Wehen in der Wanne, wollte dann aber wieder raus. Diesmal war es irgendwie so stimmig und dann kam der Zwerg so flott #huepf

1h nach der Geburt ist die Hebamme wieder gefahren und ich habe im Bett gekuschelt. In der Früh um 7Uhr kamen die beiden großen Brüder zu uns ins Schlafzimmer und haben ihren neuen kleinen Bruder kennengelernt und bestaunt. Diesen Moment werde ich nie vergessen #love

Unser Zwerg hat 4000g auf 55cm #yoga hätte mir das jemand vorher gesagt... #stirn Meine anderen 3 waren alle leichter und kleiner :P

...was gibts denn so zum sanften Anschubsen?

#hammer Ich hab alles probiert und es hat NIX geholfen #rolleyes

Ich drücke die Daumen, dass hier bald die nächsten September-Babys schlüpfen #banane

Vielleicht ist das Foto von unserem Zwerg wehenanregend?! ^^

Nachdem die Wehen tagsüber wieder aufgehört haben, hatte ich dann gestern Abend um 23 Uhr einen Blasensprung. Dann kamen die Wehen ziemlich schnell hintereinander, so dass wir um kurz vor 24 Uhr die Hebamme angerufen haben. Kaum war sie da, ging es in die Wanne und dort wurde um 2:09 Uhr unser Zwerg geboren. Turbomässig :D Zuhause. Mein Mann war mit in der Wanne #super und nun bestaunen wir diesen süßen Minizwerg. Stillt wie ein Profi und wiegt exakt 4000g. Die Geschwister haben alles verschlafen ;) Ich bin voller Hormone und kann nicht schlafen #huepf

...egal, ich denk jetzt nicht mehr bei jeder wehe, dass es losgehen könnt und merk, dass ich dadurch viel ruhiger bin.

#super

ohja- dritte Kinder sind DEFINITIV ganz anders

Kann ich bestätigen :P

Oder fast noch schöner, weil ich viel entspannter bin in vielen Dingen und es daher noch mehr geniessen kann.

Ja, man wird mit jedem Kind entspannter ^^

damit ich den "vorgeschriebenen" Rhythmus von 2-3 Stunden einhalten kann. Aber dazwischen dann das Baby bei Laune zu halten bzw. dann abzupumpen mit schreiendem Baby nebendran hat sich einfach so falsch angefühlt .

Höre auf dein Bauchgefühl und lege nach Bedarf an. Das wird sich alles einspielen. Nicht verrückt machen lassen #hammer

Falls du eine Stillberaterin brauchst -> Jasosili kann ich empfehlen :D

@me: Kopfweh ist weg #top Hebamme war da. CTG zeichnet Wehen auf #ja die spüre ich auch. Mal schauen, ob sich der Zwerg im Laufe der Nacht davon beeindrucken lässt #hammerMorgen vor dem WE entbinden, würde mir ganz gut passen 8o

Ich bin so müde und schlapp die ganze Zeit, ich würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch gammeln. Alles strengt mich schrecklich an - das kenne ich aus der letzten Schwangerschaft so gar nicht. Ist das normal?

Ja. Endschwangerschaft ist anstrengend.

Vielleicht kannste auch noch mal deinen Eisenwert kontrollieren lassen?

@me: heute ET #yoga

Die Nacht war sehr unruhig. Ich fühl mich völlig zermatscht. Kontraktionen, stündlich zur Toilette und Kopfschmerzen :( Ich bin müde und genervt.

Hab mich etwas hingelegt, aber schlafen kann ich JETZT natürlich auch grad nicht #stirn Gleich kommt unsere Hebamme vorbei.

wie ist das bei dir dosa79 ?

Meine waren/sind alle ähnlich aktiv im Bauch. Abends und Nachts ist immer viel los in der Kugel #hammer

...habt ihr noch Tipps für das Überleben der ersten Milcheinschusstage?

Ich bin beim Milcheinschuss auch Dolly Buster #haare war aber meist nach 2 Tagen wieder normal. An Quarkauflagen und gekühlte Weißkohlblätter kann ich mich gut erinnern. Im Notfall hab ich auch mal abgepumpt und eingefroren.

ohne Rennie geh ich nicht schlafen.

#ja Dito.

...ich fühl mich ja seit einer Woche bereit

#lol Das tue ich schon seit mindestens 14 Tagen #yoga aber der Zwerg wohl nicht!?

Nix.

#hammer

Hier auch NIX. Zwar in der Nacht mal wieder 3 schmerzhafte Wehen - aber dann bin ich wieder eingeschlafen… Heute ET - 1 #flehan

Alle 3 Kinder verräumt (Job/Schule/Kiga) und ich hab sturmfrei daheim. Könnte also gut zwischen Frühstück und Abendessen eine Geburt einschieben #ja aber ich fürchte Nr 4 hat andere Pläne #warte