Ich wollte noch mal kurz berichten. Für Ebura und alle anderen, die es vielleicht interessiert. 
Das MicroAir war 2 Tage nach der online Bestellung schon hier. 
Laut meinem (erwachsenen) Sohn sieht es aus wie eine elektronische Zigarette. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wollte ich nur erwähnen, falls das aus irgendeinem Grund ein Problem sein könnte.
Jedenfalls ist es wirklich klein, kommt in einem sehr handlichen Etui. Ideal zum Reisen / Tagesausflüge usw., einfach in die Handtasche schmeissen.
Batterien sind dabei und sind ganz normale, die man überall nachkaufen kann. Die Gebrauchsanweisung sollte man lesen, ich finde die erste Benutzung jetzt nicht soo intuitiv. Auch nicht weiter kompliziert, aber man muss halt z.B. wissen, dass der Apparat vor dem Anschalten erst mal kurz nach vorne gekippt werden muss.
Die Benutzung ist toll! So gut wie lautlos - ab und zu zwitschert es ein bisschen vor sich hin - und sehr sanft. Bei meinem grossen Gerät kommt der 'Nebel' irgendwie mit mehr Wuppdich heraus, davon gerate ich an schlechten Tagen manchmal in ein bisschen Panik. Die Maske ist auch weicher, das finde ich auch sehr angenehm (siehe Panik-Aspekt).
Gesamtnote: 10/10. Would recommend.