Beiträge von Multikulti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie gesagt habe ich nur Eurolines Erfahrung, mit Flixbus bin ich noch nie gefahren. Aber das ist wohl sehr ähnlich, um nicht zu sagen gleich.


    Die Eurolines Verbindung Paris - London wird von spanischen Fahrern gemacht (die auch nur Ansagen auf Spanisch machen, die dann kein Mensch versteht - wir sollten für die Passkontrolle aussteigen, niemand reagiert #freu). Die haben dann wohl einen spanischen Vertrag, der mehr Ausbeutung erlaubt, als ein französischer oder englischer..?

    Dass die Ruhezeiten nicht eingehalten werden habe ich auch gemerkt. Dover - London ohne Pause, am Ende ist der Fahrer dann bei rot über die Ampeln gefahren. #eek

    Ich bin öfters mit Eurolines gefahren, das ist ja sehr ähnlich. Über Nacht würde ich nicht machen. Da hat man wirklich null Platz, und es wird sehr schnell sehr ungemütlich. Bei der Ankunft ist man total gerädert, und der Tag ist dann auch im Eimer.


    Tagsüber fahren ist ganz ok, da kann man sich mit diversen Aktivitäten ablenken (lesen, stricken, häckeln, nähen, spielen, essen, Kreuzwort, Sudoku, whatever...) und bei den Pausen ein bisschen spazieren gehen.

    Ich habe vor mehreren Wochen von Photobucket eine email bekommen die erklärt, dass man für 'third-party hosting' seinen account upgraden muss. In der email steht nichts wegen Kosten; die sieht man erst wenn man auf 'upgrade' in der email klickt. Dann kommt man direkt in den photobucket shop und soll 400$ bezahlen.


    Hochladen kann man immer noch kostenlos. Man kann nur halt keine Bilder mehr im Forum zeigen. Das ist aber für mich der Sinn der Sache, deshalb werde ich umziehen.

    Das kostet jetzt 400 Dollar im Jahr. Da sind meine ganzen Fotos von knapp 10 Jahren drauf. Ich könnt #kreischen

    Ja, ich bin auch schon sehr lange bei denen, und finde das eigentlich eine Frechheit, was die jetzt da machen. #sauer


    Ich muss mich damit noch ein bisschen genauer beschäftigen, aber ich meine, dass man alle Photos runterladen kann. Ich habe vor, das zu machen und dann mein photobucket Konto zu schliessen.

    Mit Fussball kann ich nicht dienen, nur mit Schwimmen und Eislaufen. Nach dem Schwimmen wird mit Badehose geduscht - die haben sie ja eh schon an. Beim Eislaufen wurde nur nach auswärtigen Wettkämpfen geduscht, vor der gemeinsamen Heimreise mit dem (Nacht)Bus. Dafür hatten alle entweder eine Badehose (Jungs) und einen Bikini (Mädchen) dabei.

    Ist das bei euch echt üblich? Ich habe gerade Tochter gefragt, ob da jemand in Badehose/Bikini duschen würde, sie hat mich angeschaut als ob ich vollkommen verrückt wäre.

    Ja, das ist echt so.

    Das war sogar von den Trainer so gewünscht: auf der 'Material-Liste' für Wettkämpfe war der Bikini immer aufgelistet. Aber vielleicht ist das auch einfach ein kultureller Unterschied, die Franzosen haben es nicht so mit Nacktheit. #weissnicht

    Ich hatte dazu schon einen Thread aufgemacht, in der Medienlounge, glaube ich?


    Wenn man mit Photobucket Photos im Forum zeigen möchte, muss man seinen account jetzt upgraden. Und ja, das kostet, ziemlich viel sogar. #eek In meinem Thread habe ich nach Alternativen gefragt, da kamen ein paar Vorschläge. :)

    Mit Fussball kann ich nicht dienen, nur mit Schwimmen und Eislaufen. Nach dem Schwimmen wird mit Badehose geduscht - die haben sie ja eh schon an. Beim Eislaufen wurde nur nach auswärtigen Wettkämpfen geduscht, vor der gemeinsamen Heimreise mit dem (Nacht)Bus. Dafür hatten alle entweder eine Badehose (Jungs) und einen Bikini (Mädchen) dabei.

    (Brauchst du das Auto wirklich, um zu deinem Ziel zu kommen? S-Bahn zum Hauptbahnhof und von dort weiter ist auch keine Hexerei ;) )

    Ich habe das vorher recherchiert, ja. Ich kann mit S-Bahn und Zug weiterfahren, aber dann brauche ich 4 Stunden um zum Ziel zu kommen. Mit dem Auto geht das in 1.5 Stunden, und ausserdem bin ich dann vor Ort mobil (einkaufen, besichtigen, whatever). Ausserdem möchte ich den Stress wegen Mietauto gerne bekämpfen. Meine Theorie ist, dass es dann nächstes Mal viel einfacher wird. Keine Ahnung, ob das verständlich ist. #confused


    sunflower , danke für die Tipps zur Versicherung, das ist sehr hilfreich! #top


    Peppersweet , Zeit ist genug vorhanden, ja. :) Es ist eigentlich egal, wann ich am Zielort ankomme, daher kann ich das alles in Ruhe machen . Der Rückflug ist auch ok, der geht erst um 18 Uhr. Da kann ich in Ruhe aus der Ferienwohnung auschecken, gemütlich zum Flughafen juckeln, mich dort mehrmals verfahren, das Mietauto wieder abgeben usw. usf.

    Hach, ihr seid soo toll! #herz Mir geht es jetzt schon viel besser, eure Tipps sind wirklich soo hilfreich! Danke auch für die konkreten Tipps zum Zurückbringen. Ich habe schon oft Leute hier am Flughafen abgeholt, aber dabei natürlich nicht auf irgendwelche "rental cars - return" Schilder geachetet. Es ist gut zu wissen, dass es die wohl gibt. :)


    Ich habe einen Wagen in der Kategorie 'mini' gemietet, also hoffentlich hat der nicht so viel Schnickschnack, und ich schaffe das ohne erst die Bedienungsanleitung studieren zu müssen. Der Wagen hat eine ganz normale Gangschaltung (keine Automatik), das ist schon mal gut, denn daran bin ich gewöhnt.


    Und jetzt glaube ich euch einfach mal und behaupte daher: "ich kann das". Hoffentlich stimmt das auch. ^^ OhGott...

    Hallo!


    Ich fahre im September 1 Woche in die Nähe von München. Flug nach München ist gebucht, und danach geht es mit einem Mietwagen weiter zum Ziel.


    Meinen Führerschein habe ich erst spät gemacht, vor nicht ganz 5 Jahren. Seitdem bin ich relativ viel gefahren, inklusive Innenstadt Paris (wo es total verrückt ist), aber halt mit einem vertrauten Auto. Wenn ich zu einem mir unbekannten Ziel fahren muss, bin ich immer noch sehr nervös. Ich würde das gerne abschalten, aber bis jetzt klappt das leider (noch?) nicht.


    Nun, ich werde also zum 1. Mal mit einem Mietauto fahren und kriege jetzt schon das grosse Zittern. Daher hätte ich gerne ein paar Ratschläge / Erfahrungsberichte von euch.


    Wie läuft so etwas ab? Setzt ihr euch in das Auto und fahrt direkt los, oder guckt ihr erst mal, was wo ist (Scheibenwischer, Licht usw.)? Und - vielleicht eine doofe Frage - guckt der Angestellte vom Mietverein dabei zu? Und lacht sich schlapp, wenn ich noch vor dem Rausfahren aus dem Parkplatz den Motor 3x abgewürgt habe? #angst


    Was muss man bei einem Benzinauto beachten, wenn man bis jetzt nur Diesel gefahren ist? Was macht man, wenn man mit irgendwas nicht zurecht kommt? *zitter* Woher weiss man in dem Flughafenwirrwarr, wohin man das Auto wieder zurückbringen soll?


    Und was muss ich generell noch so beachten oder sollte ich vorher wissen?


    Peinlich. #hmpf  #hammerAber vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen und ein bisschen berichten...

    Zu Wohnmobilen kann ich nichts sagen, tut mir leid.

    Am 15. August feiert Frankreich Mariä Himmelfahrt - mit zahlreichen Feuerwerken. Da am Meer zu sein, ist wirklich toll.

    Kann es sein, dass du das mit dem 14. Juli verwechselst? Das ist der Nationalfeiertag, mit Feuerwerk. Am 15. August passiert eigentlich..... nichts. #weissnicht

    Ich wollte das nur sagen - nicht, dass jemand Feuerwerk erwartet und dann enttäuscht ist. ;)

    Vielleicht koenntet ihr am Bahnhof euch schon ein Picknick einpacken?


    Am Gare de l'Est gibt es ein Marks & Spencer. Nicht sehr französisch :D aber sie haben gute sandwiches, Obstsalate usw. Da kann man sich ein tolles Picknick zusammenstellen.


    Ich glaube auch, dass du zu viel zu Fuss geplant hast. Holt euch bei eurer Ankunft am Gare de l'Est einen (U-Bahn und) Busplan, und fahrt dann mit dem Bus. Da können sich die Füsse regenerieren, und gleichzeitig kann man die Stadt ein bisschen sehen. Du kannst z.B. mit dem Bus 42 von den Tuileries in die Nähe vom Eiffel Turm fahren. Das dauert ca. 20 Minuten.

    Mehr Infos zu den Verkehrsmitteln findest du hier:

    http://www.ratp.fr/fr/

    ..und hatten vor, unser Gepäck an einem der Bahnhöfe in ein Schließfach zu stecken,

    Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. :)


    Ich wollte nur etwas zum Zitat sagen: ich glaube, dass es keine Schliessfächer mehr gibt. Seit diversen Attentaten wurden die abgeschafft, meines Wissens nach. Da bräuchtet ihr also einen Plan B, wenn ihr nicht mit dem Gepäck durch die Stadt laufen wollt.