Beiträge von Multikulti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Chefs dürfen (und sollten) feedback geben und konstruktive Kritik äussern, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ausrasten?! Nö, das ist nicht absolut nicht ok. #finger


    Ich bin auch Chefin und ja, wir müssen Vorbilder sein und uns daher "perfekter" verhalten als die Mitarbeiter.


    Mit kleinen Firmen habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrung gemacht, eben deshalb weil man von fiesen Leuten nicht wegkommt. Daher würde ich mir einen neuen Job suchen, in einer grösseren Firma.

    Ich (geboren '71) hatte an der Grundschule Handarbeiten. Ich weiss gar nicht mehr, ob die Jungen dabei waren - ich glaube nicht. #confused Wir haben ein Nadelbuch genäht und mit Kreuzstich verziert, einen kleinen Teddybären genäht (meiner sah eher wie ein Alien aus). Ich mochte dieses Fach absolut nicht und niemand hätte je gedacht, dass ich heute ganz viel nähe. #freu 

    Linol- und Siebdruck hatten wir später eim Kunstunterricht.


    Meine Kinder sind nicht im deutschen Schulsystem. Hier gibt es weder Handarbeiten noch Werken in der Schule. Meine Tochter hat aber im Grundschulalter im Hort einige Handarbeitssachen gemacht (freiwillig), da wurde gestickt und mit der Hand genäht.


    Nähen mit der Nähmachine können beide Kinder, das habe ich ihnen beigebracht. Besonders mein Sohn hatte im Grundschulalter sehr viel Interesse daran und hat auch einiges produziert. Meine Tochter eher weniger, aber sie knüpft (immer noch) sehr gerne Freundschaftsbänder und hat einige Zeit auch Perlen gewebt. :)

    Oh ja, die Raben sind total gefährlich! #ja


    Ihr seid schuld, dass ich seit fast einem Jahr Sport mache. Ich bin eigentlich total unsportlich. #eek Der nächste Schritt ist dann... was?... die blauen Teller?? Oder erst die Gemüsespaghetti?

    ...man muss nämlich ALLE Reisen der letzten 5/7/10 (?) Jahre mit genauem Datum der Ein- und Ausreise aus Norwegen aufschreiben.

    Das ist doch absolut unmöglich. Früher gabs Stempel in den Pass, da könnte man das noch zurückverfolgen, aber heute?! #nein


    Ich beschäftige mich gerade damit, vielleicht die französische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Früher hätte ich die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben müssen, aber es gibt jetzt seit ein paar Jahren ein Abkommen zwischen Deutschland und Frankreich. Reisen muss man wohl (zum Glück) nicht angeben, aber hunderttausend Dokumente anschleppen, sowie einen Sprachtest absolvieren.

    Hallo!


    Ich fahre Mitte Mai mit meiner Tochter (18) nach Holland. Den letzten Tag werden wir in Venlo verbringen. Für den Vormittag haben wir schon Pläne (Markt + bummeln), aber wir brauchen noch ein bisschen Program für den Nachmittag. Könnt ihr uns etwas empfehlen?


    Wir haben ein Auto, sind also mobil.


    #bitte

    Das Video wurde sogar schon auf der Ellen Show gezeigt und analysiert. Dort wurde (durch Stoppen des Films zum richtigen Zeitpunkt) gezeigt, dass die Mutter eine offene Hose hat. Sie war wohl kurz auf der Toilette, und da flüchteten die Kinder. ^^


    Das einzige, was sie nicht alleine hinkriegt ist aufstehen aus dem Liegen und Bücken klappt nicht.

    Das hört sich bekannt an. Ich bin in der Eishalle auf das Steissbein geknallt (jemand ist mir von hinten volle Pulle reingefahren, wie nett, vielen Dank X/ ). Das hat irre weh getan und Bücken ging danach mehrere Tage lang überhaupt nicht.


    Beim Arzt war ich nicht - was sollte der machen? #weissnicht Gipsen geht ja nicht.


    Nach mehreren Monaten war ich allerdings beim Osteopathen, das es immer noch weh tat. Das hat nicht 100% gewirkt, aber es ist dadurch besser geworden. Das könntet ihr vielleicht auch machen?


    Der Unfall ist jetzt 1 Jahr her, und ich spüre das immer noch. Das wolltest du jetzt wohl nicht hören, sorry. #schäm

    Wir benutzen eine Plastikkiste für die Lebensmittel und Küchen-Basics. Wenn sie dann auf dem Rückweg leerer ist, kommen noch ein paar Strandtücher o.ä. rein.


    Ich habe übrigens ein kleines Paket mit Küchenutensilien dauergepackt. Müllbeutel, Spülitabs, Lappen, ne ordentliche Schere, ein gutes Brot-Messer, ein scharfes kleines Messer, ein appetitliches Schneidbrettchen, Spüli, Butterbrottüten, Tütenclips (!!!), eine Suppenkelle, Streichhölzer. Das fehlt IMMER in Ferienhäusern.

    Ich ergänze diese List noch mit: Wäscheklammern. Die gibt es irgendwie auch nie in Ferienhäusern. #weissnicht

    #kerze


    Das ist so traurig.


    Ich dachte eigentlich auch, dass alle in der Zwischenzeit Bescheid wissen und ihre Kinder vernünftig anschnallen. Aber leider sieht man hier ganz oft - inklusive auf der Autobahn - wie Kinder fröhlich durch das Auto turnen. :(