Beiträge von Multikulti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben einen Opel Zafira (vor..öh..6 (?) Jahren neu gekauft). Man kann auf der Hinterbank bequem zu dritt sitzen, alle mit 3-Punkt Gurt, und je nach Bedarf im Kofferraum noch 2 Sitze aufklappen.


    Allerdings hat es 2 Nachteile:


    Auf den ganz hinteren Plätzen wird vielen Leuten schlecht. Im Urlaub haben sich erst alle Cousins darum gestritten, wer ganz hinten sitzen darf. Das war dann aber schnell vorbei, allen Kindern wurde dort speiübel. Danach wurde sich darum gestritten, wer hinten sitzen muss. :wacko:


    2. Problem: das Ersatzrad ist unter dem Auto befestigt. Man kann es dort nicht sichern, es wurde uns schon 2 Mal geklaut. Wir transportieren es deshalb im Kofferraum, aber zu Urlaubszeiten oder wenn die hinteren Sitze gebraucht werden, ist das nicht möglich.

    Das ist super! #banane


    Mein Sohn war auch noch 2 bei der "Einschulung" in die maternelle (wurde dann im Januar 3), und es hat ihm dort sehr gut gefallen. Das mit dem Trockenwerden wird noch, er hat ja noch ein paar Monate Zeit. :)

    ICH habe dann kein Kind mehr auf einer Grundschule....schon komisch...


    Hier auch! Komisches Gefühl.


    Meine Tochter ist schon seit 3 Jahren auf der weiterführenden Schule, mein Sohn ist jetzt mit der Grundschule durch. Wir hatten eine Abschiedsfeier, die ganz nett war. Traurig war eigentlich niemand, alle freuen sich auf die nächste Etappe.