Beiträge von Mone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten. Das bestätigt mein ungutes Gefühl mich da irgendwo zu registrieren.
    Ich hab noch Gesprächstherapie und da werde ich das wohl mal ansprechen. Das ist zwar erst wieder in 2 Wochen, aber vielleicht kann er tatsächlich etwas damit anfangen.

    Ja rökja, der Meinung bin ich auch. Deshalb kann ich mit diesen Links auch nicht wirklich etwas anfangen, weil es einfach nicht so passt. Da habe ich schon gestöbert, kann aber keine konkrete Suchanfrage stellen, bzw. keine zutreffende Bezeichnung finden. Ich hab aber auch Hemmungen mich nun auf irgendeiner Seite/einem Forum zu registrieren. In das eine oder andere Forum kann man reinschauen ohne sich anmelden zu müssen, aber die Antworten die ich da gelesen habe, waren mir nicht informativ genug.
    Vielleicht kennt ja jemand ein Forum mit dem er zufrieden ist, bzw. das empfehlenswert ist.


    edit: P.S. Malen kann ich meinen Traum nicht, dafür ist er nicht "greifbar" genug. Er spielt eher auf einer Gefühlsebene. Und meine Gefühle/Empfindungen künstlerisch auszudrücken war noch nie meine Stärke #pfeif

    Hallo, ich habe einen Traum der sich zwar in abgewandelter Form, aber von seinem Wesen her öfter wiederholt. Ich hatte diese Art von Traum vor einiger Zeit schon häufiger, dann ganz lange nicht mehr und nun ist er wieder gekommen. #confused
    Kennt jemand ein halbwegs ernst zunehmendes Portal oder gibt es hier jemanden der sich da etwas auskennt?
    Bin ich mit meinem Anliegen hier im Café richtig oder gibt es hier bei den Raben dafür ein geeigneteren Rahmen?

    Mein Frauenarzt war damals kurz davor, die Naht noch mal aufzuschneiden und neu zusammen zunähen, als es sich dann doch endlich etwas gebessert hatte. Die Naht ist auch relativ lang, da Sohnemann mit der Saugglocke rausgeholt werden musste.


    Was heisst denn "entstören" lassen, was wird denn da gemacht?

    Hat das von Euch auch jemand, dass der Dammschnitt, der mittlerweile schon 5,5 Jahre alt ist, auf einmal so schmerzt, das es bis in die Kniekehle zieht?
    Habe das letztens auch beim Frauenarzt angesprochen und er meinte, das er zwar weiß, dass das viele Frauen haben, es aber dafür keine medizinische Erklärung gäbe. Sonst hat das immer nur bei Wetterumschwung und Kälte weg getan. Aber in den letzten Wochen zieht das auch einfach so zwischendurch bis in die Kniekehle runter, das ich jedes mal erst mal durch schnaufen muss.


    Ich hatte nach der Geburt auch 4 Monate rum gemacht, bis das damals endlich verheilt ist. Ich hatte den Faden nicht vertragen, so das er an 2 Stellen aufging und eiterte. Andere Fäden wiederum mussten irgendwann (weiß nicht mehr nach welcher Zeit) gezogen werden.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man da etwas dagegen unternehmen?

    Hallo, habe letzte Woche meine Bewilligung für eine psychosomatische Reha in Bad Elster bekommen. War von euch schon mal jemand dort und kann mir sagen, wie es dort so ist? Oder hat jemand etwas ähnliches in einer anderen Einrichtung gemacht und kann mir davon Erfahrungen schildern?
    Auf der einen Seite freue ich darüber, auf der anderen Seite bin ich jetzt schon ziemlich aufgeregt, obwohl ich erst in 6 Wochen hinmuss.
    Ich habe Schlafstörungen seit der Schwangerschaft und Sohnemann fing auch erst mit 3 Jahren an durch zu schlafen (was aber schon 2 Jahren her ist). Aufgrund dessen meinte ein Psychologe, ich hätte typische Anzeichen einer Depression.


    Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben

    So etwas, ich wollte gerade so einen ähnlichen Thread eröffnen. Meiner ist im April 5 geworden und Diskutieren steht hier an der Tagesordnung. An sich hört sich alles sehr ähnlich an, wie es hier gerade auch läuft. Hinzu kommt allerdings noch, das er seit neustem seinen Willen mit Schlägen versucht durch zu bringen. Er hat sowohl seinen Freund schon mehrmals geschlagen, weil sie sich nicht auf ein Spiel einigen konnten und mich boxt er, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Mein Mann und ich haben getrennt schon versucht rauszufinden, warum er das macht, haben es aber nicht aus ihm raus bekommen. Er will sich auch absolut nicht entschuldigen.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das aus ihm raus kriegen soll. Ich bekomme immer gesagt, ich solle ihn mehr Konsequenzen spüren lassen. Ich weiß allerdings nicht wie. Ich möchte ihn ja nicht mit Dingen bestrafen, die damit nix zu tun haben. Z.B. Fernsehverbot fürs Hauen oder so. Ich habe ihm jetzt die Spielwaffen (Holzschwert und so) weg genommen, aber das ist ihm völlig egal. Dann spielt er eben mit Stöcken oder irgend etwas anderes. Es war schon immer schwer ihn zu bestrafen. Die einzige Strafe, die bei ihm zieht ist "Mamaentzug" - alleine im Zimmer sein, nicht bei mir sein dürfen und so.


    Ich bekomme auch ständig gesagt, das sei normal für das Alter. Ich kann nur hoffen, das ich lerne damit umzugehen und das es dann irgendwann klick in seinem Kopf macht #yoga

    Mir hat letztens jemand auf dem Smartphone einen "Bondolino XXL" gezeigt (schwarz/rot)
    Auf der Hoppedizseite selbst kann ich dazu nichts finden und auch über Mister Google bin ich selbst nicht fündig geworden.


    Wir sind auf das Thema gekommen, weil mir persönlich für meinen Sohn der Rücken zu kurz war und er somit so rumhampeln konnte. Und da sagt und zeigt mir darauf hin jemand diesen Bondolino, "bei dem das Rückenteil dann doch bestimmt länger wäre".


    Hat hiervon schon mal jemand etwas gehört?

    Hallo, wollte eine kurze Rückmeldung von der Beratung geben. Der Mann hat zwar beide Hände, aber die rechte Hand ist kleiner und er kann sie nicht so bewegen und damit auch keine Kraft ausüben. Ich würde sie als verkümmert bezeichnen im Gegensatz zur anderen Hand. (ich hoffe, das ich eine korrekte Bezeichnung, sie ohne negativen Touch zu beschreiben)
    Wir haben gemeinsam alles durch probiert, was ich so mit hatte.
    Manduca: hier hatte er das Problem das er rechts eben nichts selbst einstellen konnte und außerdem hatte er Probleme die Sicherheitsschnalle zu öffnen. Er hat sich beim anlegen und einstellen sichtlich unwohl darin gefühlt.
    Außerdem haben sie schon einen Ergo, den sie aber so früh noch nicht benutzen wollten.
    TT: einfache Kreuztrage: hier konnte er die Stoffbahnen nicht ausreichend auseinander ziehen und das Kind/die Puppe nicht alleine richtig reinsetzen. Die Bahnen sind weggerutscht und haben sich verschoben. Es hat sehr lange gedauert, bis die Puppe mal saß und er die Bahnen halbwegs zurecht gezogen hatte.


    Hängen geblieben ist er beim Bondolino und dem Sling. Durch das Kreuz hatte er schon mal ein sicheres Gefühl und die Enden konnte er vorne recht gut binden. Der Sling (Trageweise vor dem Bauch) ging auch richtig gut, weil die Puppe die eine Bahn so beschwert hat, das er die Kanten an den Kniekehlen recht gut ziehen und einrollen konnte und am Ring selbst das bahnenweise anziehen ging mit einer Hand natürlich dann auch recht gut und fix.


    In etwa 3 Wochen wollen sie sich wieder melden und dann bin ich mal gespannt.

    Hallo, mich hat heute eine Frau angerufen, deren Mann, der mit nur einer Hand zur Welt kam, ebenfalls die kleine Tochter tragen möchte. Sie hat zwar ein Tuch, das sie selbst benutzt, das kann er aber unmöglich alleine binden. Ich habe für Montag einen Termin mit ihnen ausgemacht, weil sie wegen der Voreinstellung mit dem Kreuz an den Bondolino gedacht haben.


    Ich werde einfach mal alles einpacken und mitnehmen was ich so da habe und mal schauen wie geschickt er mit der Hand ist und wie weit der andere Arm eingesetzt werden kann.


    Nachdem ich nun aber den ganzen Tag schon gegrübelt habe, überlege ich ihm vielleicht doch eher ein Tuch in der einfachen vorgebunden Kreuztrage oder sogar einen Sling nahe zu legen.
    Leider habe ich vergessen zu fragen wie alt das Kind eigentlich ist, aber ich vermute nur wenigen Wochen.


    Was meint ihr dazu?