Beiträge von Aoife

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Knoten und Schmerzen in der Achselhöhle hab ich oft, wenn ich selbige rasiert habe. Das sind sicher die Lymphknoten. Tust du das regelmäßig?


    Dass mir irgendwelche Gelenke mal wehtun, hängt, so dachte ich mir, mit meinem greisen Alter zusammen( wobei ich das seit 20 jahren immer mal hab).


    Nevertheless: Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt!

    Heute hat sich die finanzielle Situation gebessert. Die Schulden sind getilgt. Mit dem Einkommen können sie jetzt gut leben. Das Haus ist schön renoviert. Glücklich sind sie immer noch. Aber nicht mehr als früher.


    Wie schön, dass du das so schreiben kannst. Denn ich hatte befürchtet - sowas Ähnliches hatten wir oben - dass das Glück mit dem Wohlstand verflogen wäre.


    Ich glaube, das sind Lebenskünstler, die Familie deines Freundes. Gerade im landwirtschaftlichen Umfeld finde ich sowas manchmal, "nichtentfremdete" Arbeit in der Natur, denk ich mir; manche haben das auch im sozialen Berufsbereich oder als Künstler ("Künstlerprekariat"). Im Einklang zu sein mit dem was man den lieben langen Tag tut, trägt viel zum Glück bei. Jammerlappigkeit zerstört es. Mit ist es immer wieder aufgefallen in meinem Brotberuf, unter Lehrern ist die Jammerhaltung unheimlich verbreitet und ich glaube, den meisten ginge es in ihrem schönen, unbestritten sauanstrengenden Beruf (und meist doch ganz gut bezahlten) besser, sie wären glücklicher, wenn sie nicht so viel Energie aufs Jammern verwenden würden. #tuppern

    Zitat

    Aoide, wer ist das eigentlich auf Deinem Avatar?


    Lars Danielsson, Jazzer. Da nächtens am Handy, ohne Link. Tante Google weiß sicher Rat.

    Ich bin aufgewachsen im Glauben, wir wären "arm". Ich mache meinen Eltern keinen Vorwurf, als Kriegskinder hatten sie ein sehr seltsames Verhältnis zu Besitz. Tatsächlich, das hab ich erst gerafft, als ich Bafög beantragen wollte, mein Vater rumdruckste, dass er sein Gehalt nicht angeben wolle, und ich erstmals als Erwachsene darüber klar nachgedacht habe, war die Finanzlage immer locker Mittelstand. Nun war mein Umfeld auch nicht so dicke, insofern hab ich nicht so gelitten unter den abgetragenen Klamotten meiner Cousinen und dem Urlaub an der Nordseeküste im 3-Bett-Zimmer einer Pension und dem Abschminken aller Sonderwünsche.


    Heute gehöre ich mit einem anständigen Beamtengehalt (so viel immerhin, dass ich bei der letzten Gehaltserhöhhungsrunde in NRW nichts abgekriegt habe ;)) zu den Besserverdienenden (das relativiert sich schnell, wenn man das Minigehalt meines Mannes sieht und die Tatsache, dass wir ja zu 4 sind), aber ich hab nach wie vor Schwierigkeiten, mit dem Geld "angemessen" hinzukommen: Ich bin einerseits abgesichert bis an die Hutkrempe und andererseits nie flüssig. Und Geld ist für mich, wie ich finde, viel zu sehr Thema.


    Den gelassenen Umgang mit Geld zu lernen, ist also für mich noch immer eine schwierige Aufgabe.


    Wenn ich jeden Monat 1000 Flocken mehr hätte, wäre das nicht anders. Hätte ich viel mehr, hätte ich wohl neue Probleme. Hätte ich viel weniger, ginge es mir schlechter als jetzt.


    Ich denke, da können wir schon Herrn Maslow mit seiner Bedürfnispyramidezitieren; dabei muss man bedenken, dass die unteren beiden Stufen, die sich am meisten über das Vorhandensein von materiellen Mitteln definieren, im sozialen Kontext relativ sind. Wenn meine Freunde alle mehr Kohle haben als ich, bin ich eher unglücklich, als wenn ich genausoviel habe wie sie oder sogar mehr, unabhängig vom absoluten Wert. Hat also auch was von "über den Tellerrand gucken".


    Und, mein ganz subjektiver Eindruck: am meisten jammern die über's Geld, die offensichtlich mehr als genug davon haben. Womit sich der Kreis schließt: Glück unabhängig vom Geld zu empfinden hat auch was damit zu tun, wie gut man es schafft, Geld nicht so ein großes Thema sein zu lassen. Und dafür muss eine hinreichende Menge schon da sein.

    Kostüm fällt absolut raus. Habe ich noch nie angezogen, werde ich nie anziehen. Hosenanzug habe ich heute anprobiert und fühle mich total verkleidet.


    Jupp, das ging mir genauso. Ich sehe v.a. im Blazer bekloppt aus. Viel Busen, schmale Schultern, breites Becken. Sieht aus wie eine Polyester-Politessenuniform, selbst wenn er wirklich gut passt und 500 Flocken kostet.


    Ich habe mich beim letzten Vorstellungsgespräch für eine fließende schwarze Marlenehose und ein weinrotes Feinstrickoberteil in raffiniertem Schnitt entschieden, dazu schwarze Stiefeletten mit 5 cm Absatz (das kann ich). Das war aber auch im November. Jetzt würde ich vermutlich ein schmales Shirtkleid mit getönten Nylons und halbflachen Pumps wählen, alles Ton in Ton und eher dunkel (braun mit weißen Pünktchen fänd ich z.B. schick)


    Paar Vorschläge:


    http://de.dawanda.com/product/…EA-Wedding---Kleid-Joline


    http://de.dawanda.com/product/45134978-Kleid-Holly-taupe


    http://de.dawanda.com/product/12598918-kleid-lerche


    http://de.dawanda.com/product/…ina-Kleid-braun-steingrau

    Sagt mal, habt Ihr auch plötzlich so ein Wahnsinnsprogramm mit den Kindern? Gefühlt 1000 Termine und Extras, Ausflug hier, Verkehrsgarten da, ich bin momentan voll inflexibel, vor allem, wenn ich Termine für sie machen will.


    In der Tat. Ich verlier ein Vermögen an bezahlten Helfern, die das für mich organisieren. Ich könnte meinen gesamten Urlaub da dransetzen...

    Ja, seit einigen Jahren beginnen die Ferien hier montags, also ist mittwochs der erste Schultag. Die Ersties werden aber meist am Donnerstag oder Freitag erst eingeschult. Früher begannen die Ferien donnerstags und der erste Schultag war ein Montag, Einschulung dann Dienstag oder Mittwoch. An einem Wochenende war das noch nie in NRW.

    Wir haben dien Termin für die Abschiedsfeier im Kindergarten gekriegt. Ein Mittwochvormittag. Klar, die letzte Kindergartenumfrage ergab ja auch, dass von 56 Müttern gerade 15 berufstätig sind, und genau 2 davon Vollzeit. Wer der andere arme Tropf ist, weiß ich nicht. Da muss ich einen Urlaubstag nehmen. Nur, dass ich keine mehr übrig habe, wegen der Betreuungslücke im August. Großartig. #sauer