Beiträge von Aoife

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was mich an der Sache ärgert, ist diese Verallgemeinerung im Titel: "Warum tut ein Lehrer sowas". Ich hab dann immer das Gefühl, persönlich angegriffen zu sein dafür, dass auch ein Lehrer mal eine blödsinnige Sache tut. Und dass dahinter System und Schikane vermutet wird, die pauschal allen Lehrern als grundsätzliche Wesenszüge unterstellt werden.


    Ich denke auch, da hat jemand spontan gehandelt. Und ich denke, die "Demütigung" darin ist Ausdruck einer absolut übezogenen Wahrnehmung. Wenn es deine Tochter stört, papp' hat was drüber. #weissnicht

    Bei mir war es auch Endometriose. Zum Glück wurde ich trotzdem schwanger und danach war sie weg. Und die Schmerzen sind seither GEschichte *auf Holz klopft*


    Versuch mal ein anderes Schmerzmittel; mir half Ibuprofen kaum, Paracetamol lustigerweise hervorragend. Wärme und Ruhe sind auch gut, aber eigentlich sollen die Schmerzen ja generell verschwinden. Wenn dein FA sagt "das ist dann eben so", wechsel den FA. Dauernd Schmerzen zu haben ist nicht normal, das muss sich ändern lassen.

    Kleiner Sohn sagt zur Kassiererin im Brustton der Überzeugung: "Du siehst so wunderschön aus!"


    Charmeur! #bherz Pass bloß auf, wenn der ins richtige Alter kommt, kannst du die Mädels abends immer von der Türschwelle absammeln.

    Schnüppchen ist heute mit mir Fahrrad gefahren. Und da wir im Mittelgebirge wohnen und der Weg verdammt weit war, hieß das: nach langer Zeit durfte er nochnmal in den Kindersitz auf MEINEM Rad. Dafür ist er eigentlich schon viel zu groß, aber mit 17 kg noch ocker wuppbar (sofern er die Knie einklappt, ich sitze sonst drauf). Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist lange, über ein Jahr, her, dass Schnüppchen in dieser Wackelposition zuletzt saß.


    Hier ein Beispiel für Schnüppchens typische Kommunikationsschwankungen:


    Zuerst ist es ganz still dahinten. Dann, beim Bergrunterfahren: "Mamaaaaaaaaa, fahr vorsichtiiiiiiiiiiiig, ooooooooooooooooooh" #pfeif . Beim Bergrauffahren: "Warum bist du so langsam?" 8I . Gegen Ende, beim Bergrunterfahren: "Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!" #huepf Beim Absteigen: "Also, ich muss schon sagen, als du eben über dieses Schlagloch gefahren bis, ist mir etwas Bitteres aus dem Magen aufgestiegen. Das müssen wir auf der Rückfahrt unbedintg vermeiden." 8I #freu

    Ich hab sowas öfter, nach ungewohnter Belastung. Immer schon. Jetzt, durch die TAH nach dem infarkt, ist es eher schlimmer. Hochlegen, kühlen, dann geht's bald wieder. Ich hab das allerdings sowohl in den Fußknöcheln als auch in den Knien und manchmal sogar im Handgelenk, insofern hat das eher was mit Gerinnungshemung zu tun als mit den Gelenken selber. Mein Doc findet das nicht bedenklich. Allerdings hab ich nie länger als 3 Tage Spaß damit.

    Ganz herzlichen Glückwunsch! Soooo ein Minispätzchen! #love (Mein 35+6-Minibaby ist heute ein kleiner Moppel, während mein 4,5kg-Riesenschnüppchen heute ganz klein und zart ist - das wird sich alles finden.)

    Fuhle Prumme sind faule Pflaumen.


    Den Erdbeermund kenne ich auch nur in der Kinskifassung, wie heißt die Stelle denn im Original bei Villon?


    Bobby Brown habe ich mal laut mitgesungen in Anwesenheit von Kollegen, die ihrerseits wohl mir zuhörten und erstmals auf den Text achteten und dann ihr Entsetzen kundtaten, was ich für versaute Lieder kennte.


    Den Brüller brachte mein Mann die Tage, als er in einem Filmzitateschlagabtausch ( wir können lange Konversationen so führen : D) sinngemäß sagte: "Lanzelot heißt Lanzelot, weil er mit seiner Lanze alles ins Lot bringt." Ich hab so Oo geguckt, weil klar war, das ist ein Zitat, aber wer hat das in all seiner platten Anzüglichkeit verbrochen? Na? Erkannt?









    Bob der Baumeister, "Abenteuer auf der Ritterburg."

    Ich stelle erfreut fest, dass die Shorts vom Vorjahr nicht nur nicht zu eng sind, sondern sogar ein wenig schlackern. Schnupp, ungerührt : Du schrumpfst halt.

    Wenn ich ein Thema anklicke, stehen unten "Ähnliche Themen". Nach welchen Kriterien entscheidet die Software denn, wann zwei Themen ähnlich sind? Ich bin recht baff, weil das Julibuch völlig treffen den 500-Beiträge-Thread als ähnliches Thema anzeigt.


    Inzwischen glaube ich, da sitzt im Hintergrund ein Alien, das händisch verwirrende Zusammenhänge herstellt. Es wird besser, wenn man fleißig Tags verwendet, und zwar möglichst welche, die es schon gibt.

    Wenn das so ist, dass man ab Null beginnt, ist man ja nicht seine Berechtigungen los. Die müssten wir Admins nur händisch wieder freischalten. Also müssen wir die alte Beitragszahl dokumentieren.


    Sunniva, wenn es bei dir geklappt hat, ist das ja gut. Wir hatten einen Test, bei dem es einmal nicht klappte.


    Und ich find das ganz gut:


    Bitte meldet euren Nickwechsel und eure aktuelle Beitragszeihl dem TEam, BEVOR ihr wechselt. FALLS es dann nicht klappt, können wir euch wieder freischalten.

    Ich find auch, Erdbeerallergie ist fast so schlimm wie Schokoladenallergie. Ich hab jede Menge Allergien, aber die beiden NICHT! #banane #dance

    wegen des kaefers im ohr wurde mir mal erlaeutert, das man dann das ohr nach oben halten soll, da der kaefer wohl ungern nach unten krabbeln wuerde und man ihn so zum rauskrabbeln animieren kann.


    Naja, er muss dazu noch wenden können, hm? Oder können haben Käfer alle einen Rückwärtsgang?


    Stichwort Brasilien: Mein Schwiegerpapa war eine Weile beruflich da, samt Familie. Mein jetziger Mann war damals im Teenageralter und öffnete in der neu bezogenen Gastwohnung einen ordentlich mit Klebeband abgedichteten Müllschlucker (dadurch sollte der Müll direkt in den Keller fallen und nicht die warme Wohnung vollstinken, ist in Mietwonungen dort absolut üblich). Und wusste fortan, warum der Müllschlucker zugeklebt gewesen war: Es fielen tausende von diesen riesigen südamerikanischen Kakerlaken heraus und sausten begeistert durch die Wohnung.



    Ich sach nur: Bay-gon. 8)

    Wenn ich das richtig sehe, zählt es aber ab dem Nickwechsel wieder ab Null? Das wäre doch echt ein Grund, sich mit den Admins abzusprechen, damit man nicht alle Berechtigungen verliert... Oder täusche ich mich da? (Ich will das gard nicht ausprobieren...)