Beiträge von Aoife

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Erstmal: Ich finde Viecher, egal welcher Spezies, die IN Menschen Zuflucht suchen, ziemlich ... fehlgeleitet und tentenziell unerfreulich.


    Diejenigen, die sich bloß in einem Ohr "verirren" (So'ne Einsiedlerkrebs-Nummer?), finde ich dabei aber noch vergleichsweise harmlos. Kürzlich war in der Presse (wenn frau mit yahoo suchmaschint, fällt sie drüber) die Story von einem 12 cm langen parasitären Wurm in einem Auge. Das ist sogar mir zu viel. Halbverschluckte Wespen sind auch eher grenzwertig. Ansonsten hab ich nicht so die Ekelanfälle. Ich radele täglich im Kreis grinsend vor lauter Endorphinen durch den Wald, da hab ich wohl schon manches Flieglein verschluckt.


    Ich find aber diesen Kreischsmilie samt seiner inflationären Nutzung auch so schön, dass ich jetzt auch mal: #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

    Das passiert schneller als man denkt. ;)
    Aber ihr werdet doch regelmäßige BackUps haben, oder? Das ist die beste Erfindung seit der Entdeckung des Rades! #nägel


    Danke fürs Mutzusprechen :P

    Mein Schnüppchen ist am 30.06.2007 geboren - also noch so grade gearscht. aber sowas von schulreif. Jetzt schon. Das war unser damals fast siebenjähriger Schnupp nicht. Insofern... *seufz*

    Nein, elistra , wir müssten eine ganz andere Software kaufen und alles von vorne machen.


    edit. Und dan gäbe es wieder die eine oder andere Funktion, die diese Software nicht hat.


    Wieder würden User motzen.


    Dann würden wir wieder eine neue Software kaufen und alles von vorne machen.


    So lange, bis das Forum nur noch im Update-Modus ist und nicht mehr stattfindet, oder uns Geld und Puste ausgegangen ist.


    Man kann einfach nicht immer alles haben und es allen Recht machen.

    p.s.: An die Mods: Ick bräuchte bissl mehr Designauswahl fürs Forum. Damit ick ni immer kiecken muß, wer von uns beeden angemeldet is.


    Da sachst du was. Wir möchten schon gerne corporate Identity für Forum und Website. Und denk dir, unser internes Forum läuft auch auf dieser Software. Ich muss immer Aufpassen wie Schießhund, dass ich die Kolleginnen hier nicht mit Klarnamen anspreche oder gar irgendwelche internen Klöpse raushaue.


    Ich leide also mit dir und harre der Möglichkeiten.


    Anders gesagt: Ich weiß was du meinst. Aber das ist grade nicht auf Platz 1 der Prioritätenliste, you know?


    Ich hab auf dem einen den Rabeneltern-Style und auf dem anderen den für die blinden Hühner, den Kontrast-Style. Das tut es einigermaßen.

    Nich ärgern. !!!


    Dass die 500er-Grenze für die Ausstellung generell sinnvoll ist, scheint konsensfähig zu sein. Das ist schonmal schön.


    Dass das für die Kamera auf Reisen einerseits und die Fotowettbewerbe andererseits extrem doof ist, verstehen wir vom Team auch. Wir suchen nach Lösungen. 2 nämlich. Denn bei den Fotowettbewerben sind ja doch selten "heikle" Bilder dabei, und wenn doch, müsste sich jede Posterin mit jetzt durch die 500er-Hürde geschärftem Bewusstsein eben gut überlegen, ob sie das Bild einstellt. Zumal sie ja das nachher nicht selbst wieder entfernen kann, weil zentral hochgeladen. Aber dafür, denke ich ließe sich hier leicht ein anderer Ort mit etwas niedrigerer Hürde finden. Wir diskutieren das noch, warten noch auf ein paar Diskutantinnen drüben (es ist Wochenende und Ferienzeit, und wir sind ziemlich platt und unsere Familien wollen uns auch nach der langen Zeit mal wieder sehen... )... bitte noch etwas Geduld.


    Bei der Kamera auf Reisen ist es noch ein bisschen komplizierter, weil die Bilder ja schon gemacht sind und jetzt nicht im einzelnen die Frage "Stelle ich das mit weniger Schutz ein"-Frage beantwortete werden kann. Aber auch da finden wir was.


    Ansonsten: Notiert euch eure Beitragszahlen im Archiv und die hier: Vielleicht habt ihr die 500 schneller beisammen, als wir eine Entscheidung finden? *wegduck*


    Die Nummer mit den "begründeten Ausnahmefällen" klingt in der Tat doof. Aber dabei geht es buchstäblich um Ausnahmefälle. Nicht um Willkür. Ich stelle mir da jemanden vor, der aus guten Gründen - abgesprochen mit dem Team z.B. - aus dem Forum abgemeldet war und dann wiederkam und daher die Beiträge des ersten Auftritts mitzählen kann. Gemeint war nicht, dass wir par ordre de mufti ausschließlich solche quasi durch Handauflegen auf die 500 hieven, die besondern nett bittebitte sagen oder die beim letzten Modbasing besonders moderat waren. Bitte missversteht das nicht absichtlich!


    Aoide als Mod Admine* :D


    --------------------
    * noch gewöhnungsbedürftig. Ich schwanke zwischen "Entdecke die Möglichkeiten" und der latenten Sorge, durch einen falschen Klick das ganze Forum zu sprengen.

    Sieh doch mal hier
    Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum nach.



    ich hab meine sig grade geändert. ich hoffe, du hast nichts dagegen, zhina?


    8I #schäm #zaehne 8-) Ihr seid süß! #kuss


    lach, ich versteh langsam den unmut der admins.


    Nee, nur ich war unmütig, die anderen 14 adminen tickten normal. Ich bekomme dann bitte die Kissen und verspreche, ein Foto einzustellen, in dem ich in eins beiße.

    da das wBB3 auf XHTML 1.1 setzt, welches kein "target"-Attribut mehr unterstützt


    Ist das nicht eine coole Begründung? Isch liebe dieses Computersprech. Alles klar, oder? :D  8-)


    Die Übersetzung lautet wohl: Systeme, die dieses ominöse Target-Attribut unterstützen, brauchen dafür enorm viel mehr Rechnerkapazität. Die vorliegende Software verzichtet deshalb darauf und nutzt die Ressourcen lieber anders.

    Liebe Leonora, das tut mir sehr leid. Ich kann das gut nachvollziehen, eine Schule kann einem mit all den Kindern, die einem am Herzen liegen, und all den Kollegen, die diese Herzensangelegenheiten teilen, ein richtiges Zuhause sein. Muss es wohl auch, wenn das irgendwie möglich ist, sonst dreht man durch in dem Job. Und man muss wechseln, wenn man sich nicht wohlfühlt, weil man den Job eben sonst nicht lange mit heiler Seele machen kann. Und Bezirksregierungen und ihre Einstellungspolitik können in der Tat ... sagen wir, da das hier öffentlich im Café steht, unergründlich und unverständlich erscheinen - selbst, wenn man die Zwänge, die die Mitarbeiter dort haben, im Einzelnen nachvollziehen kann. Manchmal wirkt das einfach himmelschreiend ungerecht.


    Ich bin aber sicher, dass dieser Bauchklatscher wie alle anderen auch am Ende zu etwas Gutem führen wird. Du wirst bestimmt an der neuen Schule ganz unbedingt gebraucht, du als du mit deinen besonderen, unersetzlichen Eigenschaften. Und deshalb liegt deine nähere Zukunft erstmal da. Und wenn du dich jetzt 6 Wochen lang genug erholt hast, bist du bestimmt auch wieder bereit und in der lage, diese Aufgabe anzunehmen und auf deine unnachahmliche Weise auszufüllen. Und wirst dich dort bestimmt auch bald wohlfühlen.


    Ich wünsche dir erstmal schöne Ferien und gute Erholung. #knuddel

    Das Forum nimmt einen so großen Anteil meiner täglichen Zeit in Anspruch, ist so sehr Teil meines Lebens, dass ich kaum anders kann. Ich plaudere zwar nicht meinen Nick aus, aber sobald wer weiß, dass ich hier moderiere, findet der mich doch ziemlich schnell. Auch wenn ich die Berufsbezeichung und die Ortsangabe aus dem Profil nähme - mich vor Outing zu fürchten ist irgendwie auch Quatsch. Ich bin hier wie im RL... Allerdings - seit ich moderiere, bin ich mit den sehr persönlichen Themen extrem vorsichtig geworden. Das ist vermutlich der Preis dafür.


    Über die Kreativen sind andererseits inzwischen so viele auch über meine Bankverbindung und meine Adresse im Bilde, dass ein Inkognito fast lächerlich wirkt. Könnte also hier auch mit Klarnamen aufschlagen, da ist aber meine Paranoia vor.


    Aber, doch, ich empfehle allen werdenden Mamas und Papas im Bekannten- und Kollegenkreis die Website und das Forum und die eine oder der andere hat schon hergefunden.

    Ich finde, es ist doch nicht soooo schwer, mit der rechten Maustaste den neuen Tab zu öffnen? Dauert ein paar Tage, bis das automatisch sitzt... solange muss man dann halt den Zurück-Button benutzen. Und vom Smartphone aus eben Tapatalk.


    Man kann eben manchnal nicht alles haben.

    Aber 12-15 Leute? 8I


    Wow, also so arbeits-und umfangreich hätte ich mir das nicht vorgestellt.


    Guck mal oben unter Mitglieder, und dann da auf das reiterle "Team". Da findest du die Betreiberinnen - die alle müssen bei weitreichenden Entscheidungen einen Konsens finden. Und die "Administratorinnen", das sind die, die das Forum am Laufen halten und moderieren. Manchmal ist eine in Urlaub oder beruflich so eingespannt, dass sie eine Weile nur mit einer Backe mitarbeten kann, insofern schwankt die Zahl der tatsächlich Dauerbeschäftigten etwas. Aber doch, ja, wir alle sind im Grunde jeden Tag mehrere Stunden hier.

    Das Gefühl des "Reinwaschens" hinterlässt bei mir einen eher bitteren Beigeschmack.


    Was meinst du damit? #confused


    Liebe Moderatoren, gibt es einen Grund, warum momentan nicht erkenntlich ist, ob ihr als Mods oder als User antwortet?
    Sonst würde ich Euch bitten, wieder daran zu denken. So finde ich eure Kommunikation momentan sehr verwirrend.


    Ilsebilse, wir versuchen das schön auseinanderzuhalten, wenn es um Meinungsäußerungen geht. Wenn ich also sage, ich finde dieses und jenes Verhalten dieses und jenes Users doof, und das ist mit meinem Nick unterschrieben, darfst du von Privatmeinung ausgehen. Solcherart Meinungsäußerungen von Teamseite wären mit "Rabeneltern.org" oder "Administratorinnen" unterschrieben, im Team abgestimmt und in der Formulierung... runder #pinch .


    Wenn, wie kürzlich geschehen, hier die Diskussionan allzu schnell verlaufen, ist es manchmal notwendig, dass eine von uns rasch eine Teamäußerung dazuwischen setzt, Auch die entspricht Teamkonsens, und erfolgt dann deshalb nicht unter den offiziellen Nicks, weil das bedeutet, dass diejenige, die das einstellt, sich erst als sie selber ausloggen und unter dem anderen Nick einlofgen muss. Oder dasselbe auf einem anderen Browser parallel fahren muss. Und gerade, wenn hoher Diskussionsdruck herrscht, sind viele von uns quasi rund um die Uhr on, aber, da wir auch noch einen Brotberuf haben und Familie und Verpflichtungen anderswo, sind wir halt nicht immer am heimischen Schreibtisch und dem heimischen Rechner, sondern häufig an der Arbeitsstelle oder unterwegs am Smartphone. Und da ist die Umloggerei extrem umständlich bis unmöglich. Daher gibt es solche Teamäußerungen dann schonmal fix unterschrieben z.B. mit" Aoide als Mod Admin". Wenn aber eine von uns hier technische Hilfestellung gibt, finde ich sowohl das Umloggen als auch das Kennzeichnen als nicht-User-Äußerung ziemlich überflüssig. Im Grunde könnte diese Aussagen jeder machen, der schonmal ein Forum auf Woltlab konfiguriert hat. Insofern ist es doch total wumpe, ob Mod oder nicht? Oder hab ich noch nicht verstanden, wo dich der Schuh drückt?



    Mit Scheu vor mehr Arbeit hat das nichts zu tun: Momentan sind ständig 12-15 Leute damit befasst, das Ding hier am Laufen zu halten und zu moderieren. Würden wir diese Kleinigkeit technisch umstellen, müsste das jeweils eine alleine übernehmen. Das ist kein technisches Problem. Das ist schlicht nicht möglich. Wir müssten das Forum aufgeben.

    Schnüppchen freut sich darauf, Vorschulkind zu werden. Und ist überzeugt, danach zusammen mit Schnupp die 6. Klasse zu besuchen. Ich geb's auf, ihm das auszureden. Er kommt noch drauf.

    genau. nämlich ein schnappschuss: aoide (oder war es doch aiode - oder gar aeido?) beißt ins bestickte kissen.


    #ja



    Gundi. Argh. Mir fehlt mein Lieblingssmilie von nebenan, du weißt schon, der, der mit dem dicken Hammer den anderen Smilie platthaut.


    Hast du wieder am Sekt genascht?