Beiträge von Denise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben


    Der auto-Nachtzug, der uns nach 8 Wochen Skandinavien wieder in die Schweiz bringt, hat erst ab Hildesheim Platz. Wir fahren also von Hirtshals/Dänemark bis nach Hildesheim und können mit unsrem quirligen 4-jährigem nicht so lange Strecken fahren. Kennt jemand gute Campingplätze/Stellplätze, wo wir übernachten könnten?
    Und kennt jemand zufälligerweise auf dieser Strecke einen guten Kinder-Secondhand, da der kleine grad einen Wachstumsschub gemacht hat?
    Ich danke Euch sehr herzlich für Tipps!
    Mit ganz lieben Grüssen
    Denise (aktuell in südnorwegen) #danke #herz


    Das gibt est hier leider nicht, sprich in den Monaten in denen ich nicht arbeite, wird die Pensionskasse auch nicht aufgefüllt (aber immerhin vielleicht wird es nicht als Fehlzeit interpretiert, müsste ich mal nachschauen) und einen rechtlichen Anspruch auf unbezahlten Urlaub erst recht nicht. Ist hier ja nicht die EU ^^


    Ich werde nach dem Mutterschutz auch noch unbezahlten Urlaub nehmen. Das ist zwar nicht gesetzlich geregelt hier, aber bei mir war das kein Problem. Ich hoffe, dass sich Dein Arbeitgeber kulant zeigt! Die Pensionskasse wird nicht weiter einbezahlt, weder von Dir noch von Deinem Arbeitgeber. Die Unfallversicherung musst Du dann über die Krankenkasse machen. Und bei der AHV schauen, dass Du den Mindestbeitrag einzahlst.


    Ich wünsch Dir alles gute! (See you im Septemberthread)
    Grüsse
    Denise

    @Bioschnitte: besser hätte das nicht geschrieben werden können! #respekt


    X=Y heisst bei mir, dass ich nichts einkaufe, sonst gibt's kein Halten mehr. Nun trinkt mein Sohn aber Ovomaltine zum Frühstück (ein Malzgetränk, wenigstens ohne Zuckerzusatz) und nun fress ich einfach das auf...... ;( Ich könnt auch den ganzen Tag Süsses essen und je mehr ich ess, desto mehr Lust habe ich auf Süsses. Wenn ich dann wieder ein Paar Tage ganz auf Zucker verzichtet hab, dann geht es mit den Gelüsten einigermassen, fängt aber ab dem kleinsten Zuckerkörnchen wieder an! #heul
    Wenn ich mich nicht sehr zusammenreisse, dann sind es bei mir auch ohne Probleme 200gr Schoggi am Tag. #angst


    Ich freu mich, dass es andern auch so geht!
    Liebe Grüsse
    Denise

    @Mmmartina: Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns nochmals erkundigt und die Umrüsterei ist für Laien schwierig durchzuführen, da die Abnahmeprüfung wohl ein zu grosses Hindernis darstellt. Wir werden jetzt das alte Kochsystem ausprobieren und zusätzlich eventuell noch ein Gasherd mitnehmen. Aber vielen Dank trotzdem!
    Liebe Grüsse
    Denise

    Liebe Raben, die ihr immer alles wisst....
    Wir wollen in unseren VW-T4 California einen neuen Herd einbauen. Bis jetzt kochen wir mit Spiritus, aber das russt ziemlich und scheint mir auch wenig sinnvoll, da man die Spritflaschen immer mitführen muss, weil sie nicht überall erhältlich sind. (Der Sprit wird so kleine Pfannen eingefüllt, die mit einem Schwamm gefüllt sind)
    Nun fahren wir im Sommer für 8 Wochen nach Skandinavien und möchten gerne umrüsten auf Gas. Hat das schon jemand gemacht? Wie? Welche Gasflaschen?
    VIelen Dank für Antworten!
    Liebe Grüsse
    Denise

    Liebe Raben


    Kennt jemand einen Campingplatz in der Nähe von Hamburg? Wir fahren mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg und würden uns dann grad gerne die Stadt ansehen. Der Campingplatz sollte also gut mit dem Zentrum verbunden sein. Hat jemand eine Idee?


    Lieber Gruss aus der kalten, verschneiten Schweiz! Denise

    Liebe Bricheton


    Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft das Buch gelesen und regelmässig die Regenbogenmeditation gemacht und mir den Geburtsvorgang positiv vorgestellt. Als dann die Wehen losgingen (noch im Rahmen des erträglichen) wollte ich die Meditation wieder hören und versuchen in den Trance-Zustand zu kommen, aber schon die Stimme der Frau hat mich dermassen aufgeregt, dass ich nur wütend die CD abgestellt habe. #schäm


    Ich kann nur sagen: die PDA hat definitiv mehr genützt! #pfeif #augen  ;(  #stumm #tuppern


    Aber vielleicht bin ich auch nicht so der Typ für diese Selbsthypnose. Ich glaub zwar schon, dass man mit der Einstellung und Vorstellungen sehr viel machen kann. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass z.B. Sportler vor grossen Herausforderungen auch mentales Training machen. Aber leider hats bei mir nicht funktioniert. Vielleicht müsste man auch den Kurs machen und nicht nur das Buch lesen?


    LG Denise

    Wie Du meinem Ticker entnehmen kannst, bin ich in der 14. Woche schwanger und ich trage jetzt schon Kompressionsstrümpfe. Ich hab sie schon vor der Schwangerschaft getragen und werde das auch nachher wieder tun, da meine Beine leider schrecklich aussehen und ich leider auch immer Schmerzen habe. Ich wurde schon 2x an beiden Beinen operiert, was leider nicht viel gebracht hat. Wenn ich morgens aufstehe, ist mein erster Gedanke: "wo sind meine Strümpfe?" da ich sonst schmerzhaft daran erinnert werde, dass ich sie nicht trage. Die Schmerzen sind aushaltbar, aber doch unangenehm und mit den Strümpfen ist es viel besser. Nun in der Schwangerschaft sind die Schmerzen schlimmer und auch die Beine sehen richtig genau wie "Oma-Beine" aus ;(  #heul . Deshalb trage ich nie Röcke oder kurze Hosen.


    Mich stören die Strümpfe vor allem im Winter nicht. Ich hoffe, ich halte den Sommer aus! ;(


    Ich kann übrigens keine dieser Oberschenkel-Strümpfe tragen, sondern hab entweder nur Kniestrümpfe oder diese Schwangerschaftsstrümpfe, die auch über den Bauch gehen. Diese Oberschenkeldinger drücken bei mir das Fett an den Oberschenkeln #hammer #schäm oben aus den Strümpfen raus, so dass das Fett aneinander reibt, was auch sehr unangenehm ist....(etwa wie ein Wolf beim Radfahren)


    Ich wünsch Dir viel Geduld mit deinen Strümpfen......Ja, sie sind doof..... #yoga

    Ich hatte mal Flöhe nach einem Besuch bei meinem Vater abbekommen. Der hat 2 Katzen. Solange die Katzen im Haushalt leben, haben sich die Flöhe an das Katzenblut gehalten. Da ich nach dem Besuch aber wieder zu mir nach HAuse (ohne Katzen) gegangen bin, haben sich die Tiere dann an mich gehalten. Mit viel Waschen, unwaschbare Kleider draussen aufhängen und saugen, haben wir das Problem in den Griff bekommen. (Ich weiss nicht mehr, ob ich auch Gift gesprüht habe..... #schäm )


    Viel Glück!

    Ich habs im letzten November bestimmen lassen. Meine FÄ meint, heute mache man das bei Kiwu-Patienten routinemässig. Gemäss ihr sagt es etwas darüber aus, ob die Eierstöcke noch Reserven haben um Eier zu produzieren. Man bestimmt es deshalb vor allem vor IVF, da man da ja die Eierstöcke stimuliert und viele Eizellen haben will, also viele Reserven braucht. Wenn der Wert schlecht ist, rät meine FÄ von einer IVF ab. Aber auch sonst scheint das Anti-Müller-Hormon einen Hinweis darauf zu geben, wie "gut" die Eierstöcke noch funktionieren. Bei mir war der Wert katastrophal für eine prämenopausale Patientin, nämlich 0.1 mikrogramm/l. #heul


    Danach haben wir trotzdem noch eine Insemination gemacht (da wird ja nur ein Follikel gewünscht und nur soweit stimuliert). Diese war aber negativ.


    Ich war total gefrustet und hab mich von einem zweiten Kind verabschiedet. Wie Du aber meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich jetzt trotzdem nochmals schwanger geworden.


    Soweit zu meiner Geschichte. Ich hab wahrscheinlich wirklich den 6er im Lotto gewonnen. #laola


    Ich wünsch Dir alles Liebe


    Denise

    Ich nehm Vitamin D seit der Geburt und mir gehts auch deutlich besser als wenn ichs nicht nehme. Ich lasse mir aus Italien das Produkt "Dibase" bringen. Das ist Vitamin D3 auf Olivenölbasis. Das ist super zum nehmen (guter Olivenölgeschmack) und kann auch gut verabreicht werden.


    Ist zwar etwas OT. Entschuldigung :)

    Mein Mann hatte als Kind eine Pylorusstenose, welche aber erst im Alter von ca 3 Monaten diagnostiziert wurde. Er ist beinahe gestorben, da der KiA die Eltern immer wieder vertröstet hat. (Im Sinne: Speikinder sind Gedeihkinder :stupid: #kreischen


    Ich wünsche alles gute und guet Besserung

    Vielen Dank für die vielen Antworten.




    Zitat

    293499'" username="Linea">Keine Fähre von Norwegen nach Schottland? Ich kannte nur die von Esbjerg nach Harwich. Schau mal ob Du hier weiter kommst: http://www.ferryreservations.co.uk/ports/lerwick.htm Ich glaube, Du musst nach Bergen-Lerwick suchen.


    Ich habe da gesucht, aber es kommt die Fehlermeldung, dass keine Fähre gefunden wurde. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Jetzt weiss ich noch nicht, ab wir dann nur Richtung England/Schottland und ev. Irland fahren wollen. Dann wird mit dem Paddeln wohl nichts.... :( Dabei hätte ich so gern einen Elch gesehen!


    Ich danke Euch jedenfalls nochmals für die ausführlichen Antworten.


    Liebe Grüsse


    Denise #danke

    Liebe Raben


    Wir haben im Sommer 8 Wochen ! :D #freu Urlaub und möchten in den Norden. Ich würde währdend dieser Zeit gerne so für 2 Wochen Paddelferien in Schweden machen. Ich stelle mir vor, mit dem Kanadier von einem Zeltplatz zum nächsten zu paddeln. Hat das jemand schon gemacht? Geht das mit 4jährigem?


    Dann würden wir gerne von dort aus weiter nach Norwegen und dann mit der Fähre nach Schottland und dann über England zurück in die CH. JEtzt hab ich mal gegoogelt, finde aber keine Fährverbindung mehr zwischen Norwegen und Schottland. Gibt es die wirklich nicht mehr?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! #danke


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Denise