Beiträge von Denise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Welches medikament nimmst du denn? Hast du bei Embryotox.de scon mal geschaut, ob du überhaupt abstillen musst?
    (Meistens haben Hausärzte nicht viel Ahnung vom stillen und raten bei jedem Medikamente vorsorglich zum abstillen. Es macht meistens Sinn sich nochmal zu versichern, ob abstillen wirklich nötig ist)
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Ein Hebammenwitz:
    Eine Hebamme will sich beruflich neu orientieren und heuert in einem Malergeschäft an. Am ersten Arbeitstag nimmt sie ein erfahrener Kollege mit zum Kunden. Am Abend fragt der Chef, ob die neue Mitarbeiterin gut gearbeitet habe. Der erfahrene Kollege erzählt dass sie bei dem Kunden den Hausflur hätten streichen sollen aber niemand zuhause war. "Da hat die Hebamme den Hausflur durch hätten bei einem Kunden den Hausflur streichen sollen, aber leider war niemand zuhause um uns rein zu lassen. Da hat die Hebamme den Hausflur durch den Briefschlitz gestrichen"

    Mistbiene: #lol
    @Susan: Da komm ich nicht draus, ich bin in Mathe eine Niete.


    Der mit dem Igel als Bus hat mir auch gefallen.
    Ich kann leider nichts beitragen. Ich kann mir keine Witze merken.

    interessant bei der Frage der TS finde ich vor allem, dass die "Experten"meinung der Frauenaerztin eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Als ob frau eine Bewilligung einholen muesste was sie mit ihrem leben anstellt. Ich finde diese "obrigkeiten" oder medizin glaeubigkeit interessant. Scheinbar kann man keine eigene Entscheidung treffen ohne dass jemand, der vermeintlich mehr Ahnung davon hat, seinen Segen dazu gibt.

    Mein Kleiner ist jetzt dann bald 3 und genau dann ein Baby oder Baby-Fuchs oder Baby irgendwas, wenn es gerade gut passt. Ich lese hier sehr interessiert mit, da ich auch nicht mehr stillen will. Zusätzlich empfinde ich das Stillen je länger desto unangenehmer. Deshalb möchte ich auch langsam abstillen. Bei meinem Grossen hab ich es nicht so ideal gelöst. Er hat noch Monate später davon gesprochen, dass er dann plötzlich nicht mehr durfte. Das möchte ich beim Kleinen verhindern. Aber es ist kein Ende in Sicht: Im Gegenteil, er fragt auch tagsüber nach und abends findet er ganz wichtig. Aber der Tipp mit dem Sofa ist gut, den nehme ich mit.

    Seilbahnfahren kann man auch in (der Nähe von) Zürich. Mit dem Üetliberg-Bähnli auf den Üetliberg danach wandern bis zur Seilbahn Felsenegg und mit der Seilbahn runter nach Adliswil und mit dem Zug wieder nach Zürich, oder umgekehrt. Der Üetliberg ist zwar nicht ein richtiger Berg aber die Wanderung ist einfach mit Turnschuhen machbar und schön. Zum Uebernachten kann ich leider nichts Gescheites beitragen, Zürich ist einfach teuer. Ich kann leider auch keine Unterkunft anbieten, da wir erst am 25. Juli nach einem Jahr England wieder zu Hause sein werden und noch die Kisten rumstehen haben werden....Gute Reise wünsche ich Euch