Beiträge von Denise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast Du das erste Mal etwas gegeben?
    Hier in England gibt es rezeptfreie Medikamente und man muss nicht zum Arzt. Sind es diese kleinen weissen Fadenwürmer? Da muss die ganze Familie mit behandelt werden, da sich die Eier sonst von einem Wirt zum nächsten weiter verteilen. Ich habe auch alle Unterwäsche bei 60° gewaschen, aber ob man dies muss, weiss ich nicht mehr....
    Alles Gute!

    Darf ich kurz zusammenfassen und nachfragen, ob das so richtig ist?: 7 monatiges Baby, Fieber seit Freitag abend, Höchsttemperatur 39.3. Kind ist nicht sonderlich apathisch, trinkt etwas weniger als sonst, zeigt aber keine Zeichen von Dehydrierung. War zwischenzeitlich quengelig, dann wieder gut drauf:
    Ich würde nicht zum Arzt gehen. Das hört sich für mich jetzt überhaupt nicht dramatisch an. Ich würde zum Arzt, wenn das Fieber über 40Grad steigt oder wenn es länger als 5 Tage anhält. Aber das ist MEIN Gefühl. Das muss für Dich nicht richtig sein. Ich wünsch Euch gute Besserung!

    Bidi: Meinst Du das hätte in der CH wirklich 750.- Franken gekostet? Für einen Zahn? Dann hab ich ja Glück gehabt.
    @Silke: macht ja nichts :)
    Kornblume: Ja, die Engländer haben nicht so tolle Zähne. Obwohl die Grundversorgung der Zähne ja nicht so teuer ist. Es wird erst teuer, wenn wirklich viel gemacht werden muss (z.B. Brücken oder eben inlays).

    L. Geht zu einer Tagesmutter wo alle andern Kinder englisch sprechen. Beim letzten Besuch wurde er gehauen. Mein Mann sagt ihm, er solle, falls wieder etwas passiert, sagen: stop it, it's enough. L. Antwortet: "stop sagen kann ich, aber das mit dem aff nicht."

    Ich mache mit meinem Grossen eine ganz kurze Meditation: Er folgt meinem Finger mit den Augen (nicht mit dem ganzen Kopf) und ich bewege die Finger Richtung "oben", sodass seine Augäpfel ganz nach oben schauen. Das ist für die Augen anstrengend. Ich zähle (leise für mich) auf 10 und lasse die Hand sinken. Mein Sohn schliesst auf dieses Zeichen hin die Augen. Ich sage so etwas wie: Jetzt spüre die Entspannung in Deinen Augen und lass diese Entspannung sich ausbreiten über deinen Kiefer, deine Schultern, Arme, etc. Das ganze dauert etwa 2 Minuten und mein Sohn liebt es sehr. Er verlangt am Abend schon nach "dem Finger". Viel Erfolg

    Es war gar nicht sooo schlimm. Es gibt ein Keramik-Inlay, wie Silke geschrieben hat. Leider komme ich aus der CH und nicht aus D so dass ich zwar eine Krankenversicherung in der CH habe, die jedoch keine Zahnarztkosten deckt. Somit bin ich Selbstzahlerin und leider sind 350 EURO gegenüber 500 PFUND ein Schnäppchen. Ich hoffe einfach, dass es wenigstens wirklich sauber und gut gemacht wird. Interessant ist, dass alle Zahnärzte in der Praxis keine Engländer sind: Alles Griechen oder Portugiesen
    Nächste Woche kommt die alte Füllung raus und ein Abdruck des Loches wird gemacht. Danach wird das inlay bestellt und nochmal eine Woche später wird das Inlay eingesetzt.
    Danke fürs Nachfragen.

    Danke fürs nachfragen. Ich hatte Glück und für Donnerstag einen Termin ausgemacht. Dann hat die Praxis zurückgerufen um mir mitzuteilen dass ein Termin heute Nachmittag frei geworden ist. Ich war also um 2 Uhr dort und wurde kurz untersucht. Dann wurde geröngt und der abgebrochene Zahn versiegelt. Ich muss nächste Woche nochmals hin. Dann wird die alte Füllung herausgebrochen und ein Abguss des Loches gemacht. Davon wird dann im Labor eine Kopie aus Porzellan hergestellt, die dann (nochmals eine Woche später) eingesetzt wird. Das ganze wird 500£ kosten! Manchmal frage ich mich echt, wie sich die Engländer das Leben hier leisten können.... :/ Dafür, dass die Löhne echt nicht sooo hoch sind, sind die Lebenskosten doch beachtlich.
    Danke auf alle Fälle allen, die an mich gedacht haben. Liebe Grüsse

    das ist zwar richtig aber da wird es schneller auffallen, wenn ein kind fehlt, wenn pro person weniger kinder zu beaufsichtigen sind.

    Das stimmt natürlich

    30 Kinder zwischen 2 (?) und 5 - also Kita - sind eine ganz andere Hausnummer als 25 zwischen 4 und 6 - Schweizer Kindergartenrealität.
    In einer Kita erwarte ich einen deutlich besseren Schlüssel für die Betreuung.

    Unbedingt.


    Man könnte ja evtl. die Eltern um Hilfe bitten.

    Ich wollte nur anmerken, dass eben nicht alle Eltern gleich gut darin sind, Verantwortung in einer Gruppe zu übernehmen. Vor allem dann nicht, wenn die Eltern noch kleinere Geschwisterkinder mitbringen und vor allem zu diesen schauen müssen.

    Ich finde den Betreuungsschlüssel auch eher mässig, aber Kinder gehen sehr schnell verloren und ich denke nicht, dass man den Erzieherinnen gross einen Vorwurf machen kann. Wenn ein Kind abhauen WILL, dann wird es dies sicher können, auch wenn der Schlüssel noch besser ist.
    In unserem städtischen Kindergarten mit 24 Kindern und einer Kindergärtnerin und Kindern zwischen 4-6 gab es einmal die Woche einen Waldmorgen. Da wir aber in der Stadt wohnen, musste die Gruppe zuerst den Bus und dann das Tram nehmen um in den Wald zu kommen. Die Kindergärtnerin wollte immer noch eine Erwachsene Person zusätzlich zu ihr dabei haben. Da kam also immer noch ein Vater oder eine Mutter mit. Aber diese zusätzlichen Begleitpersonen hatten oft noch ein Geschwisterkind mit dabei und konnten nicht so richtig beaufsichtigen. Manche dieser Elternbegleitungen konnten die Kindergärtnerin in ihrer Verantwortung gut entlasten, andern ist dies nicht so gut gelungen. Aber natürlich ist es in erster Linie die Verantwortung der Kindergärtnerin, dass alle Kinder mitkommen.
    Einmal ist ein Mädchen im Bus sitzengeblieben anstatt ins Tram umzusteigen. Gut, dass dies einer Dame im Bus aufgefallen ist, die dann mit dem Mädchen an der nächsten Bushaltestelle ausgestiegen ist. Das Mädchen hat dort zufällig ihren Hort erkannt, die Dame ist mit dem Kind zum Hortleiter, der das Kind dann mit dem Auto in den Wald gefahren hat. Im Wald hatte noch keiner den Verlust des Kindes bemerkt.
    Die Geschichte hatte übrigens kein Nachspiel, worüber ich froh bin. Wenn der Waldmorgen von mehr Betreuungspersonen abhängig wäre, wäre er nämlich schon lange gestrichen worden. Trotzdem bin ich natürlich sehr dankbar, dass nichts schlimmes passiert ist.

    Das zusätzliche Problem ist, dass ich in England bin und keine Ahnung hab, wie die Qualität der Behandlung ist.... Und: ich muss zum Notdienst, da hier heute ein Feiertag ist. Ich muss also ins "Walk-in-Centre" da kann ich nicht einmal den Zahnarzt aussuchen. Jänu, ich werde es überleben.... #yoga
    Das mit der konzentration ist eine gute Idee. Ich werde meine persönliche hypnobirth Meditation mitnehmen. Die hat mir schon einige Male über schwierige Momente hinweg geholfen.

    Wie oben steht, habe ich vor einer Stunde einen Backenzahn abgebrochen. Am Stück, das herausgebrochen ist, ist etwas amalgamfüllung dran. Aber mein Mann meint, die bruchfläche sähe schön glatt aus.
    Der Notdienst am Telefon hat gemeint, morgen früh reiche um zum Zahnarzt zu gehen. Ich bin allerdings in England zuhause und weiss nicht, ob man in D die gleiche Empfehlung gibt. Ich hab keine Schmerzen und es blutet nicht.
    Muss ich mir sorgen zum stillen machen? Würdet ihr auch bis morgen warten?