Beiträge von Denise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte mein erstes Kind mit 36 und mein zweites mit 41. Gerne hätte ich die beiden früher gehabt, aber leider hat es 4 1/2 Jahre gedauert, bis ich mit dem ersten schwanger war. Beim 2. hat es ein Jahr gedauert. Genau dann, als ich gedacht habe, jetzt versuche ich nicht mehr länger schwanger zu werden, weil ich zu alt werde, hat es geklappt. Ich hatte beim 2. auch viel mehr Sorgen wegen Trisomie etc. und habe den Erst-Trimester-Test durchführen lassen. Ich fand die 2. Schwangerschaft viel anstrengender als die erste und habe deutlich gemerkt, dass der Körper nicht mehr so viel aushält. Gerne hätte ich ein 3. Kind gehabt, aber ich habe mir nochmals eine Schwangerschaft und eine Babyzeit nicht mehr zugetraut. Ich hätte keine Kraft mehr für ein 3. Kind (geschweige denn, für eines mit speziellen Bedürfnissen)
    Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung.

    Wir wohnen zur Zeit in England und der Kleine spricht Englisch - Deutsch. Kuerzlich wurde er am morgen wach, schaut mich vertraeumt an und sagt: Ich love you <3 <3 #herzen



    Ein ander mal sagt er zu seiner englischen Tagesmutter: Ich don't like Car-waschen. #wisch

    Der Lebenslauf wird halt immer unübersichtlicher je mehr infos drauf sind. Deshalb möchte ich so viel wie möglich weglassen ohne dass es sussieht, wie wenn ich etwas verbergen wollte.
    Susan: du findest die Info nicht nötig im Lebenslauf?
    Soll ich einfach schreiben, von 2005 bis 2015 bei X tätig, mit 2x familienzeit (2009 und 2013)? Wie findet ihr das?

    Ich war bei meiner letzten Arbeitgeber mit verschiedenen Verträgen und werde nur angeben, dass ich seit dannunddann als Marienkäferexpertin :D dort angestellt war. Ich bekomme aber nur ein Zeugnis, trotz verschiedener Arbeitszeiten und wechselnder Vorgesetzter. Warum bekommst du denn so viele, ist das zwingend? Gerade wenn die Tätigkeitsbeschreibung dreimal die gleiche ist, würde ich doch schauen, ob es nicht vielleicht ein Zeugnis für die gesamte Zeit sein kann. Oder sind mehrere Zeugnisse vorteilhafter?

    Nein, ich finde viele Zeugnisse nicht vorteilhafter, eher im Gegenteil. In der Schweiz ist die Arbeitsstelle jedoch verpflichtet, bei Vorgesetztenwechsel ein Zeugnis auszustellen. Es wird dann jeweils im Nachfolgenden Zeugnis darauf bezug genommen. Es steht also z. B. im ersten Zeugnis "dieses Zeugnis, datiert von Mai 2010, wird aufgrund eines Vorgesetztenwechsels erstellt" Im naechsten Zeugnis steht dann "fuer die Zeit von 2005 bis 2010 wird auf das Zwischenzeugnis vom Mai 2010 verwiesen."
    Somit kann ich ja nicht einfach ein Zeugnis nicht mitschicken....


    wenn du magst, kann ich auch mal insgesamt deinen Lebenslauf anschauen und schauen, wie der Gesamteindruck ist. Die neue Arbeitsstelle will ja wissen, was du bei ihnen alles machen kannst, und das hängt nicht ab davon, wie dein Arbeitsumfang bei der bisherigen Stelle war.

    Vielen Dank, das ist sehr nett. Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich den Lebenslauf schon fertig haette. Ich schick ihn Dir aber sehr gerne, sobald er fertig ist. Vielen Dank!

    Danke Fallyn
    Die fruehere Taetigkeit war im praktischen Bereich im Krankenhaus (Pflege), die neue Taetigkeit wird im akademischen Pflege-Bereich sein. Somit schon relevant aber nicht genau das gleiche.
    Ich hab immer gemeint, ein Lebenslauf sei auch dazu da, lueckenlos zu dokumentieren, was man gemacht hat. Deshalb wuerde ich auch alle 3 Zeugnisse mitgeben, obwohl der Taetigkeitsbeschrieb darin immer gleich ist, aber jedesmal ein anderer Zeitraum "bezeugt" wird.
    Deiner Meinung nach muss ich also nur schreiben:
    Krankenhaus XZ, Taetigkeit als Pflegefachfrau in der XY Abteilung von Oktober 2005 bis Juli 2015.
    (ohne auf das Arbeitspensum oder auf das Anstellungsverhaeltnis einzugehen?)
    Danke!

    Liebe Alle
    Ich war bei meinem letzten Arbeitgeber zuerst Fest angestellt. Danach hab ich gekuendigt, bin aber als Aushilfe weiterbeschaeftigt worden. Nach Elternzeit bin ich dann wieder mit 40% fest angestellt gewesen bis ich vor einem Jahr gekuendigt habe. Ich habe 3 verschiedene ARbeitszeugnisse, eines wegen Vorgesetztenwechsels und 2x weil ja gekuendigt habe. Obwohl ich eigentlich die letzten 10 Jahre beim gleichen Arbeitgeber war, sieht das auf den Arbeitszeugnissen irgendwie lueckenhaft aus. Wie schreibe ich den Lebenslauf, damit klar wird, dass ich beim gleichen Arbeitgeber angestellt war, mit 2x Elternzeit, 1x als Aushilfe, 2x Festangestellt (zuerst 80% dann 40%)? Und zwar ohne dass es viel Platz benoetigt? (es war immer die gleiche Aufgabe)
    Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank #sonne

    Hört sich genau so an wie bei meinem Mann: Ständig keine Luft, Herzrasen, er hatte immer so ein "Druckgefühl" in der Brust. Es wurden auch die gleichen Untersuchungen gemacht wie bei Dir. Blutdruck war zwischenzeitlich auch erhöht, bei der 24h Messung aber nicht. Bei ihm waren es Panikattacken. Jetzt mit Antidepressiva und Verhaltenstherapie (beides ist die Therapie der Wahl bei Panikattacken) geht es ihm deutlich besser. Alles Gute! #rose

    Der Grosse (gerade sieben geworden) liegt popelnd im Bett. Er sollte eigentlich schlafen.
    Auf einmal ruft er laut: "The King of the Böög!" und hält mir freudestrahlend seinen Popel hin. :wacko: #kreischen

    Mein Schwager hat auch einen verleser zu melden. Er fährt im Parkhaus im Kreis nach oben um einen Parkplatz zu suchenden der ersten Etage steht: geschlossen und auf jeder weiteren auch. Erst als er zuoberst bei Etage 10 angekommen ist, liest er richtig. Da steht nicht geschlossen, sondern Geschoss.