Beiträge von Denise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei 37 0/7 mit äusserer Wendung. Die Wendung war schnell und unkompliziert, nur hat sich der Kleine sehr erschrocken und die Herzfrequenz fiel massiv ab, sodass wir schon in den Operationssaal gerannt sind. Dort wurde aber wieder Entwarnung gegeben. Nachher bei 41 0/7 Spontangeburt im Wasser.

    Oder was sind Deine Befürchtungen?


    Meine Befürchtungen sind: Dass es den Kindern in der Schule nicht gefällt. Mein Grosser war bisher 3 Stunden täglich in der Schweiz im Kindergarten und kommt in England in eine Tagesschule jeweils von 9-15.15Uhr. Ich befürchte, dass es ihm einfach zu viel ist....Der Kleine kommt täglich am Morgen in eine Nursery (an der gleichen Schule) und war bisher noch nicht in einer Institution fremdbetreut.
    Dann befürchte ich, dass wir keine schöne Wohnsituation finden
    Und ich befürchte, dass alles viel teurer ist, als wir es berechnet haben....
    Dann befürchte ich, dass ich an der Uni überhaupt nicht folgen kann, weil mein Englisch nicht ausreicht.
    Ihr seht, ich hab so viele Ängste, ABER: Ich habe auch viel Mut und vertraue jetzt einfach drauf, dass alles gut kommt. #flehan
    Lieber Gruss

    Ihr lieben!
    vielen Dank fürs Mutmachen. Das brauch ich ganz besonders, da ich noch soooo viel erledigen muss, bis wir endlich los können. #yoga
    Ich werde in Nottingham einen Master of Science in Midwifery machen. Mein Mann ist Musiker, wird üben und komponieren und meine beiden Buben werden in eine Steinerschule resp. Steinerkinderkrippe gehen. Ich würde gerne in der Nähe der Schule wohnen, also in Sneinton. Ich hoffe, es ist lebenswert dort.
    Wenn jemand jemanden kennt, der sich mit Häuser mieten auskennt: Sehr gerne her damit. Falls jemand selber ein Haus in Sneinton zu vermieten hat: NOCH LIEBER! #cool #ja
    Manchmal denk ich: ich spinne komplett! #kreischen und würd am liebsten alles abblasen. Aber wir haben uns jetzt entschieden und ES WIRD GUT WERDEN! #flehan
    Kornblume: für immer? Warum? (nein, ich bin nicht neugierig, gerne auch per PN)
    Lieber Gruss
    Denise

    Liebe Raben


    Gibt es euch auch in Nottingham? Ich werde mit meinen beiden Söhnen und meinem Mann ab August für ein Jahr dort leben und suche dringend Anschluss und Unterstützung da ich mir sonst vor Angst in die Hosen mache da ich gerne etwas Austausch hätte.
    Es würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand finden würde....
    Liebe Grüsse #blume
    Denise

    Werdet Ihr Euch eine Wohnung anmieten?
    Mit Schule kann ich Dir nicht helfen, unser Sohn war ja erst 1 und wir waren damals in Leeds.
    Kann Deine Tochter Englisch? Wird Dein Mann/Freund dort arbeiten oder wie habt Ihr Euch das vorgestellt?


    Danke für Deine Antwort. Ich muss mich zuerst an der Uni bewerben und mal schauen, ob die mich überhaupt wollen. Dann müssen wir uns eine Wohnung suchen und unsere hier untervermieten. Wir brauchen eine Schule für den Grossen und eine Spielgruppe für den Morgen für den Kleinen (der wird dann fast 2 Jahre alt sein), damit ich Zeit habe fürs Studium.
    Ich spreche mit den beiden etwas Englisch und der Grosse hat auch englische Bücher, die ich ihm erzähle. Er kann ein bisschen, aber nicht sehr viel.
    Mein Mann ist Musiker, wird jeweils am Morgen komponieren und auf dem Instrument üben, wird aber nicht arbeiten.
    So hab ich mir das in etwa vorgestellt......Mal schauen, obs klappt!
    Hoffentlich findet sich noch jemand, der etwas zu Bournemouth sagen kann. #flehan
    Lieber Gruss
    Denise

    Hallo Zusammen


    Ich überlege, ob ich für ein Jahr nach Bournemouth soll um zu studieren. Mann und Kinder würde ich mitnehmen. Was muss ich beachten? Kennt sich jemand in Bournemouth aus? Wo soll man wohnen? Gibt es eine gute Schule für einen 6jährigen?
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grüsse
    Denise

    Mein Sohn ist seit der WM total im Fussball-Fieber.
    Wir besuchen in Schaffhausen eine Ausstellung über Ritter, im Museum hat es aber auch ein Zimmer, in welchem das Bombardement durch die Amerikaner im 2. Weltkrieg dargestellt ist. Mein Sohn fragt, wer gegen wen gekämpft hat. Ich erkläre es ihm. Er ruft lauthals durch das ganze Museum: "Ich bin für die Deutschen!" 8I #pfeif :S

    Schnabeltasse oder ganz normale Tasse/Becher und ein geduldiger, liebevoll zugewandter Vater sind ganz häufig alles was das Kind braucht.


    Wie oft hast Du denn Nachtdienste? Dein Sohn wird auch keinen Schaden nehmen, wenn es zwischendurch Nächte gibt, in denen er ohne Muttermilch auskommen muss, denn mit fast einem Jahr, kann er ja schon so gut wie alles essen


    Liebe Denise


    vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir richtig gut getan und ich blicke wieder voller Zuversicht in Richtung Arbeiten! Mein Mann hat Deine Antwort auch gelesen und ist überzeugt, dass er das hinkriegt. Er ist auch sehr motiviert von Deinen Worten! Ich hab etwa zwei Nachtdienste im Monat, das sollte also kein Problem sein!
    Vielen Dank für die Aufmunterung/Bestärkung/Zuversicht!
    (Ich finde übrigens überhaupt, dass Du fachlich, wie auch persönlich sehr kompetent bist und finde die Beratung, die Du hier anbietest kaum zu überbieten! Herzlichsten Dank!)
    Denise #rose #rose #rose #rose #rose #blume #rose

    Liebe Denise
    Meine Situation ist Folgende und ich brauche mal einen Rat:
    Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Ich werde in 7 Wochen wieder arbeiten gehen. Ich arbeite im Schichtdienst im Krankenhaus, also auch Nachtdienste, bei denen ich von 21.00 Uhr bis morgens 08.00 Uhr weg sein werde. Spätdienst ist am Abend bis 24.00 Uhr und Frühdienst bedeutet morgens um 05.40 aus dem Haus gehen. Nun stille ich aber fast noch voll, da der Kleine nicht so richtig essen will. Schnuller nimmt er nicht. Die Flasche, mit abgepumpter Milch, hat er auch schon mal genommen, aber in letzter Zeit nicht mehr so gerne. (Muss allerdings sagen, dass es auch noch keine so langen Trennungen gab, dass er die Flasche unbedingt haben musste) Er trinkt Wasser aus dem Schnabelbecher. Er wird abends und, da er noch nicht durchschläft, auch nachts, in den Schlaf gestillt. Tagsüber schläft er auch gerne und gut im Wagen oder in der Tragehilfe ein. Nun zum Problem:
    Der Kleine schläft abends, wenn ich mal im Ausgang bin und der Papa hütet, gut in der Tragehilfe ein. Wenn er dann aber nochmals aufwacht lässt er sich durch meinen Mann nicht beruhigen. Tragehilfe nützt nichts, Flasche und Schnabelbecher will er weder mit Wasser noch mit MuMi. Er ist dann wach und schreit immer mal wieder.
    Wie soll das gehen, wenn ich eine ganze Nacht nicht zuhause sein werde? Folgendes habe ich überlegt:
    - Soll ich versuchen, ihm eine Pre-Flasche anzubieten, damit er besser schläft? (Oder ist das ein hartnäckiges Ammenmärchen?)
    - Sollen mein Mann und ich anfangen mit ihm zu üben, sprich, dass ich abends und nachts häufiger weggehe und sich der Kleine an den Papa und die Flasche gewöhnt? (Halt mit Schreien? :huh: )
    - Soll ich abwarten und die beiden ins kalte Wasser schmeissen, wenn es soweit ist?
    - Sollen wir jetzt noch abwarten und eine Woche vor Arbeitsbeginn nachts und abends üben?


    Ich sitze jetzt schon ein bisschen auf heissen Kohlen, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das gehen soll! #gruebel :S
    Vielen Dank für Inputs!!! #rose #paket
    Mit lieben Grüssen
    Namensvetterin Denise ^^

    Beim ersten gewusst.
    Beim zweiten die vergessene Option: Ich wollte es nicht wissen, mein Mann aber schon. Der hat dann ab der 20. Woche dichtgehalten und ich hab bei den Ultraschall-Untersuchungen extra weggesehen.
    Meine Ärztin hat mich rausgeschickt, dass sie das Geschlecht mit meinem Mann besprechen konnte. (Auf meinen Wunsch hin) :D #ja

    Beim ersten Kind war ich 36 jahre alt. Beim zweiten war ich 40. Jetzt bin ich 41. Ich hätte gerne noch ein 3. mein Mann eher nicht. Aber ich hab auch Angst vor Fehlbildungen, vor "zu wenig Kraft" und vor dem "alt-sein-mit-3-Teenagern"! Da es bei mir mit schwanger werden jedes mal länger als gehofft gedauert hat und ich gerne einen grösseren Abstand zwischen Nummer 2 und 3 hätte, weiss ich nicht, ob ein 3. überhaupt realistisch ist. Mal schauen, was die Zukunft bringt. :?:
    Alles Gute

    Auf der Packung vom Sand steht, dass ich 12kg brauch, um ihn 5cm hoch zu befüllen.


    Aber wie weiss denn die Sand-Verpackung wie gross Dein Behälter ist, den Du füllen willst? #confused Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch #schäm #confused Ich bin bei diesen Dingen nicht sonderlich begabt UND hab noch eine Stilldemenz, also bitte Nachsicht!

    Ansonsten bin ich, glaube ich, recht tolerant, gerade bei meinen eigenen kindern. Es gibt schonmal bei fremden kindern dinge wo ich denke: ohgott, ist der nervig, aber ich muss zugeben, meine eigenen sehe ich in sanfterem licht mit der rosaroten brille, da habe ich eine hohe Schmerzgrenze.


    Da kommt mir doch folgender Spruch in den Sinn: "Bei Kindern ist das wie mit Fürzen: Die eigenen sind noch am Erträglichsten" :D
    Für mich stimmt der Spruch, mich nerven fremde Kinder viel schneller als meine eigenen. Bei denen verzeih ich ihre nervigen Seiten viel eher. #schäm