Beiträge von Denise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Drei Jungs (alle maximal 13 J. alt) sind gemeinsam unterwegs. Der eine prahlt, er habe das neueste Hugo Boss Parfum ..bla bla bla. Irgendwann unterbricht ihn sein Kumpel und meint: "Hilft dir auch nix, wenn du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst."


    DER ist ja der Oberhammer!! #lol #lol #lol

    . Mal gucken, ob der Asiatopf für den Buben so geeigent ist...heute ist mächtig Pipi danebengegangen


    Herzlichen Glückwunsch zum Baby #applaus ! Bei uns klappt das mit dem Asia-Topf nur, wenn ich den Penis ein bischen nach unten drücke. sonst geht der Strahl sehr daneben!

    Ich stell mich mal kurz vor: Windelfrei mach ich eigentlich nicht, ich halte nur ab und hab sonst Stoffies oder (meist) #schäm wwws. Nachts klappt es sehr gut, da ist die Windel am Morgen häufig trocken. Erstaunlich, dass so kleine Kinder soooo lange (von ca. 20.00 Uhr bis 04.00 Uhr)Urin einhalten können! 8I £Tagsüber halte ich auch ab, aber da haben wir nicht so viele Treffer, weil ich auch häufig abgelenkt bin. Kaka sagt er sehr deutlich an, was zuhause sehr angenehm unterwegs aber etwas mühsam ist. Er brüllt dann nämlcih sehr lautstark. Ich hab übrigens den Asia-topf auch schon unterwegs im Zug gebraucht, oder über einen Busch abgehalten. Schön, dass es diesen Thread hier gibt, ich bin grad wieder etwas motivierter! Danke #danke

    Mein Grosser (grad 5 geworden) meint zu seinem Vater: "Ich will auch so eine Jeans-Jacke wie du hast!"
    Vater antwortet: "Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Jeans-Jacken für Kinder gibt!"
    Der Grosse meint altklug: "Es gibt Nichts, was es nicht gibt: es gibt sogar Stillberatung für Mütter, die gar keine Kinder haben!"





    Gesche: Dein Mäusekönig ist aber auch gut! #super

    mein Siebenjähriger hat mir vorhin seinen Po gezeigt, weil es da juckt und ich bin ganz erschrocken, weil er richtig rot um den After herum ist


    Das könnte für eine Perianale streptogene Dermatitis sprechen. Go.gle mal, dann kannst Du auch Bilder sehen.
    Die Pusteln über den Hintern verteilt würden zwar allerdings nicht dazu passen. Bei der Perianalen streptogenen Dermatitis ist der Anus scharf abgegrenzt gerötet und man verspürt Juckreiz. Ansonsten gibt es aber keine Hautveränderungen.
    Gute Besserung!

    Da ich sehr lange brauchte, um überhaupt schwanger zu werden, hab ich mich mit einem Einzelkind abgefunden, als es denn endlich geklappt hat. Ich hab Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und auch die erste Zeit mit dem Grossen sehr genossen und auch sehr intensiv erlebt, weil ich immer gedacht hab, dass es das letzte und einzige Mal sein wird. Ich hab 3 1/4 Jahr gestillt und in dieser Zeit auch keinen Kinderwunsch gehabt. Danach hab ich angefangen über ein 2. nachzudenken und wir haben nicht verhütet. Geklappt hat es mit der 2. Schwangerschaft wieder erst nach einem Jahr, so dass wir jetzt den Abstand von fast 5 Jahren haben. Der Grosse ist jetzt im Kindergarten und ist überhaupt nicht eifersüchtig auf den kleinen Bruder, was sicher ein Vorteil und auch dem grossen Abstand zu verdanken ist.


    Für mich stimmt es jetzt so, wie es ist, obwohl ich mir die 2. Schwangerschaft auch etwas früher hätte vorstellen können.....

    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich wollte nicht einfach wegklicken.
    Ich wurde mit 36 das erste Mal schwanger, das 2. Mal mit genau 40. Wir haben 4 1/2 Jahre gebraucht, bis es beim ersten geklappt hat, beim 2. über ein Jahr :( . Ich hätte also meine Kinder lieber früher gehabt, aber das hat sich nicht umsetzen lassen. Es gibt Dinge, die man nicht planen kann.


    Ich hab die 2. Schwascha auch deutlich anstrengender empfunden als die erste. Das liegt in meinen Augen schon auch in der "körperlichen Verbrauchtheit".
    Aber wg. des Risikos würd ich mir nicht so doll Gedanken machen. Schwangerschaften sind immer ein Risiko. Man lässt sich auf etwas ein, was man sehr wenig steuern kann.
    Ich wünsch Dir viel Glück und "go for it!" #herzen

    Ich weiß sicher das es Hämorrhoiden bei kleinen Kindern gibt... Damit will ich nicht sagen, dein Sohn hätte welche, aber geben tut es das. Ich würde in ein Enddarmzentrum gehen, ein Spezialist draufschaut.


    Wenn es mit der Salbe nicht besser wird, dann werden wir in die Kinder-Uni-Klinik überwiesen. Dann werde ich das sicher nochmals ansprechen! Danke für Deinen Input! Du hast natürlich recht, in der Medizin gibt es Nichts, was es nicht gibt! :wacko:
    LIebe Grüsse und #danke

    Jetzt hab ich nochmals mit dem KiA telefoniert. Der hat uns Fucicort-Salbe verschrieben. Ist eine Cortison- und Antibiotika-haltige Salbe, die sollen wir 2x täglich drauf tun. Er meint, wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, dann überweist er uns an eine Kinderdermatologin am Kinderspital. Er meint, Hämorrhoiden gäbe es bei so kleinen Kindern nicht. Polypen schliesst er aus, da die kaum Schmerzen bereiten und eher Durchfall machen (wenn ich mich recht erinnere)
    Rooty's Tipp geh ich mir morgen holen.
    Danke nochmals allen für die Inputs!
    LIebe Grüsse
    Denise #danke

    da hab ich auch geschrieben, was wir gemacht haben....nach wie vor erfolgreich, im Moment brauchen wir gar nichts mehr machen.


    Danke Rooty, das war auch ein Thread von mir! Ich hab schon gegoo.gelt und werde mir das merken! Tönt interessant! Danke für den Tipp!


    @happy spider: der KiA hat uns gesagt, dass 5 Tage reichen, wenn die Symptome besser werden (und das waren sie ja kurzzeitig auch). Sonst hätten wir 7 Tage geben müssen. Zusätzlich hat mein Sohn den Amoxycillin-Saft dermassen ungern genommen, dass ich froh war, ihn absetzen zu können #schäm

    Liebe Raben


    Mein Sohn (4 1/2 Jahre alt) hat seit 3 Monaten Juckreiz und eine Rötung am Anus. Da wir auf Reisen waren, haben wir zuerst mit Bepanthen-Salbe den Anus behandelt und mit Leinsamen den Stuhl schön weich gehalten. Da es nicht besser wurde sind wir nach der Reise zum Kinderarzt. Der hat einen Abstrich gemacht und die Diagnose Streptokokken A gestellt, welche mit Antibiose behandelt wurden. Leider erfolgte nur eine kurzzeitige Besserung, unterdessen ist es wieder Schlimmer geworden. Also hat der Kinderarzt nach nochmaligem Besuch doch den Verdacht auf Würmer geäussert, welche in der Stuhlprobe und im Klebstreifen-Abstrich aber nicht bestätigt wurde.
    Gestern hat der Kleine beim Stuhlgang geschrien und gesagt, dass er nicht mehr essen wolle, da er nicht mehr stuhlen wolle. #heul
    Jetzt geh ich morgen nochmals mit ihm zum Kinderarzt. Aber ich habe selber keine Ahnung, was das sein könnte. Hat jemand eine Idee, oder so was schon mal gehabt? Irgend eine Idee? Ich bin echt verzweifelt und der Kleine Mann tut mir so schrecklich leid! #weissnicht
    HILFE! #hilfe bitte! #bitte
    Vielen Dank!
    Denise

    Liebe Alle


    Mein Sohn hat seit einiger Zeit Juckreiz am Anus und auch gerötete, irritierte Haut. Heute waren wir beim Kinderarzt, welcher die Diagnose gestellt hat: Streptokokken A. Hat jemand schon mal von Streptokokken im Darm gehört? Ich kenne Stepto A nur im Hals. Ist das für mich Schwangere gefährlich? Mein Sohn bekommt jetzt Antibiotikum für 5 Tage, Sitzbäder und Weleda Heilsalbe. Hat sonst noch jemand Tipps? Woher kommen die Bakterien? Bin ich zu lasch mit der Händehygiene? #heul #schäm
    Liebe grüsse und danke für alle Antworten!
    Denise

    Liebe Hebamme
    Ich bin 32 5/7 SSW und habe schreckliche Vulvavarizen, welche auch Schmerzen bereiten, aber vor allem optisch "unschön" sind. (Untertreibung des Jahres! #kreischen ) Kann ich trotzdem mit dem Epi-no üben, oder soll ich das besser sein lassen? #weissnicht
    Haben andere Rabinnen Erfahrungen?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Denise


    Edit wegen RSF

    Hallo ihr lieben
    Vielen dank nochmals an alle, die mir geantwortet haben. Wir sind nun in Hildesheim gelandet und haben alle Second-Hand-Läden hier und in der Umgebung abgeklappert. Danke für die Hinweise!
    @stille: wir sind doch nicht in nienburg vorbeigekommen, danke aber für den Tipp!
    Waldwusel: danke nochmals fürs Angebot, ich konnte jedoch nicht mehr aufs Internet, so dass ich nicht mehr mit dir in Kontakt treten konnte. Wir haben jetzt in Burgdorf übernachtet. Danke aber auch dir!
    @mmmartina: danke für den Tipp mit den Stellplätzen, der war gut!
    So, nun geht's zurück in die Heimat, ich wünsch allen eine gute zeit!
    Gruss
    Denise

    Ach ihr lieben, ihr seid einfach Schätze!
    Vielen dank für die Hinweise. Friedhof ist eine gute Idee und Freibad-Parkplatz tönt bei den Temperaturen auch gut!
    Waldwusel: danke für das Angebot, aber der Nachtzug fährt erst um 23.00 Uhr, sodass wir m Mittwoch nochnden ganzen Tag für die Anreise zeit haben. Ich denke, dass uns 3km bis Hildesheim etwas zu nah sind. Aber ich melde mich nochmals, falls wir unsere Meinung ändern! Danke!
    Allen vielen dank auch für die Ermutigung, frei zu stehen!
    Denise