Beiträge von chaoshexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hatte vor 2 Jahren Gürtelrose. 2 Wochen später hätten beide Kinder Windpocken. Allerdings klassisch die ersten Bläschen am Rumpf...


    Meines Wissens bekommt man Gürtelrose, wenn man schon mal Windpocken hatte und das Immunsystem (warum auch immer - Stress o.ä.) im Keller ist. D.h. mit Gürtelrose steckt man sich in dem Sinn nicht an.


    Bläschen am Po und Mund klingt für mich nicht nach WP- aber ich bin Laie....

    Almarna


    Mein Mann hat einen Kollegen aus Österreich gefunden, der demnächst geschäftlich in das Büro hier kommt und uns das Päckchen dann direkt mitbringen kann.


    Trotzdem vielen Dank, dass wir es sonst über Dich hätten bestellen können! #luftballon

    Hallo zusammen,

    gibt es hier Raben aus Österreich, an die ich ein Paket schicken lassen dürfte und die es mir dann nach D senden würden? Vielleicht sogar jemanden in Grenznähe, der es von D aus schicken könnte (nicht zwingend)

    Natürlich übernehme ich die Portokosten. Ich kann es nur leider nicht direkt zu uns schicken lassen.


    Danke schonmal. LG

    500ml Fairy Ultra

    1Pck Backpulver

    20g Guakernmehl


    Gut Mischen, ca 1:20 mit Wasser mischen. Klappt super - ich hab das Konzentrat letztes jahr gemischt, heute mit Wasser verdünnt - klappte immernoch super


    Dazu 2 Bambusstöcke mit dicker Baumwollschnurr - da hatten 5-12 jährige hier Spaß

    Ja, bin ich - aber spiegelverkehrt lesen kann ich auch gut - genau wie über Kopf ;)


    Aber unsere Tochter (1.Klasse) kann sich so endlich links und rechts merken ☺

    Goethe Institut sag ich ihr. Danke.


    Dass günstig schwierig ist, kann ich mir vorstellen. Deshalb hofft sie halt drauf, sich evtl als Arbeitskraft einbringen zu können. Wenn z.b jemand ein Aupair hat, das über Weihnachten nach Hause geht, und sie könnte die Vertretung übernehmen, wäre sowas sicher perfekt für sie. Sie kann super gut mir Kindern, wir hatten sie hin und wieder für unsere Kinder als Betreuung da.

    Also falls jemand an sowas Bedarf hätte.... ?

    Hallo Ihr alle

    Gibt es hier Raben aus Sydney, die evtl helfen könnten?


    Die Tochter unserer Nachbarn hat dieses Jahr Abi gemacht und reist jetzt durch Australien.


    Ab nächster Woche möchte sie 4/5 Wochen in Sydney sein. Jetzt hat sie Schwierigkeiten, eine Unterkunft zu finden.

    Am liebsten wäre es ihr, wenn sie gegen Mithilfe irgendwo günstig wohnen könnte.


    Weiß von Euch jemand evtl was oder könnte ihr vor Ort helfen?


    Danke schon mal.

    bei meinen Kindern haben Waschungen mit lauwarmem Salzwasser (nur bei geschlossenen Pocken!!) gut gegen den Juckreiz geholfen.


    Gute Besserung!

    wir starten am Wochenende mit dem Wohnwagen nach Schweden. Diesmal wollen wir auf jeden Fall wieder nach Vimmerby - und das erste Mal nach Stockholm.


    Könnt ihr mir um Stockholm Campingplätze empfehlen? Was sollten wir dort auf jeden Fall machen? Habt Ihr Tipps? :)

    Hallo Mondkalb,


    ja, die Phase war relativ schnell durch. Inzwischen verlangt sie nur noch hin und wieder Hilfe beim Schneiden, ansonsten isst sie komplett selbständig. Sie hat generell einen wahnsinnigen Entwicklungssprung gemacht in den letzten Wochen und ist kaum wiederzuerkennen. Sie ist sehr selbstständig, macht sich auch alleine was zu Essen, wenn sie Hunger hat und ich z.B gerade noch unter der Dusche stehe o.ä

    ich hatte den Anruf auch schon mehrmals. Ich erklär denen immer, dass niemand in unserer Familie einen Computer besitzt.

    Laptop, Madam? - No, sorry!

    Or notebook? - No, no computer, no laptop, no notebook, no cellphone, no tablet. Nothing. Just a home phone.

    Beim ersten Mal hat mich jeder noch mit nem anderen Kollegen verbunden, weil sie es alle nicht glauben wollten. Der 5. hat aufgegeben.


    Inzwischen legt gleich der erste selbst auf. ?

    unser Sohn hat seinen Fahrausweis mit einem Kartenjojo in einer Klarsichthülle. So in der Art:



    Allerdings bricht das Hartplastik schnell. Ich hab deshalb jetzt eine entsprechende Hülle aus Leder bestellt, ich hoffe, die hält am Kartenjojo besser

    vimmerby ist toll. Wir waren schon 2 mal dort, gehen diesen Sommer wieder.


    Falls von euch jemand während Eurem Urlaub Geburtstag hat, lohnt es sich, an diesem Tag hin zu gehen - kostenloser Eintritt für das Geburtstagskind!



    @zimtschnecke wir fahren mit der Tagfähre der TTLine - Travemünde Trelleborg. Wir zahlen hin und zurück mit Pkw und WoWa inkl. Kabine für 4Pers ca 250,-