Beiträge von chaoshexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hibbel bisher nur lesend mit. Aber jetzt will ich auch mit tippen:


    Ich hatte vor 4 Jahren am 13.2. gegen Mittag Blasensprung. Gegen 17 Uhr kamen die ersten leichten Wehen, ab 21 Uhr musste ich veratmen. 22:18 war M. da!!


    Ich wünsche Dir, dass es bei Dir ähnlich flott geht und tippe aus o.g. Grund auf den 13.2.


    Abgesehen davon find ich 13.2.13 einfach n tolles Datum :)


    Alles Gute!!!

    Ich kann Dich soo gut verstehen.


    E war ein Wunschkind, ich war bereits beim ersten Versuch schwanger, die Schwangerschaft verlief unkompliziert, alles war prima.


    Dann wollte ich irgendwann ein zweites Kind. Mein Mann brauchte noch etwas Zeit.
    Schliesslich entschieden wir uns dafür - ich war wieder schnell schwanger, der Abstand wäre genau 3 Jahre gewesen - doch ich verlor unseren M. in der 19.SSW.


    Danach Trauer, Wut, Angst..
    Was ist, wenn der Abstand irgendwann "zu gross" wird?
    Was, wenn gar kein Kind mehr nachkommt?


    Mittlerweile haben wir noch ein Kind - der Abstand zwischen E und R beträgt fast 5 Jahre - und es erscheint mir derzeit perfekt! Die beiden lieben sich - spielen trotz des Altersunterschiedes schön zusammen.


    Du hast alles Recht der Welt, traurig zu sein, egal wie klein Euer Krümel noch war. Auch die Ängste sind irgendwie normal.


    Versuch, Dich nicht unter Druck zu setzen. Versuch, Eure Familie zu geniessen. Und wenn Du wieder schwanger bist, freu Dich auf dieses Leben, das da noch zu Euch kommen möchte.


    Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Du schnell schwanger wirst und Ihr bald ein gesundes Geschwisterchen für Euren Sohn bekommt! #liebdrück wenn ich darf

    Schau nach der Hochschwarzwald Card. Es gibt eine eigene Seite und viele Pension, en etc die da mitmachen. Mit dieser Card gibt es unglaublich tolle richtig gute Vergünstigungen. Z.B jeden Tag freien eintritt in den Steinwasen park , und das sind für Erwachsene schon 19 Euro. Super Vergünstigungen im Badeparadies Schwarzwald und so weiter.
    Wir fahren regelmäßig dahin und es ist wirklich klasse!



    Kleiner Hinweis zu diese Karte:


    die ist für die Gastgeber sehr teuer - die Kosten werden auf die Gäste umgelegt. Unter Umständen lohnt sich das dann nicht mehr wirklich, wenn die Unterkunft dann entsprechend teurer ist und ihr die Karte nicht ausschöpft. Da kosten Ferienwohnungen dann schnell mal 40,-/Tag mehr als bei Anbietern ohne die Karte - schaut einfach genau hin, was für Euch passt!


    Auf der Seite der Karte könnt Ihr sehen, welche Vergünstigungen es damit gibt. Wenn da viel dabei ist, was Ihr unternehmen wollt, dann lohnt es sich u.U.


    Ansonsten findet Ihr hier: http://www.bergwelt-suedschwarzwald.de/ auch ne Menge Unterkünfte im Südschwarzwald

    Meine Eltern haben einen Pensionsbetrieb mit Ferienwohnungen direkt unterhalb vom Feldberg.
    Große Wiese hinterm Haus, direkt am Bach. Klettergerüst, Schaukel, Sandkasten, Trampolin etc sind da.
    Wanderwege ringsum.


    20min zum Schluchsee, 15min zu nem Reiterhof und auch sonst viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Bei Interesse schick ich die Internetadresse gern per PN.

    Bei unsrem Großen ist auch vor 6 Wochen der erste Zahn rausgefallen - beim Karatetraining 8)


    Nachts kam die Zahnfee und legte ihm einen Brief hin. Außerdem hing eine Filz-Zahnfee mit Beutelchen an seinem Fenster. Im Brief stand dann die Erklärung, dass die Zahnfee gerne alle Zähne sehen möchte, der Große dafür die rausgefallenen Zähne der kleinen Filzzahnfee ins Beutelchen stecken soll (damit die große Zahnfee die dann auch findet und bewundern kann) und im Gegenzug gibt es dann ne Kleinigkeit (z.B. Tattoo o.ä.) von ihr - auch in diesem Beutelchen.
    Damit er die Zähne sammeln kann, gab's ein Milchzahndöschen dazu.


    Der Große war schwer beeindruckt!! :D


    Ans Christkind glaubt er nicht mehr, an die Zahnfee schon. #top

    Wir haben in unserem Haus gerade alle Rolläden mit Schellenberg Motoren nachgerüstet. Mein Mann hat zum ersten Mal sowas gemacht, gab keine Schwierigkeiten und alle Rollos funktionieren. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen!?


    An einem Fenster hat er übrigens von ner 40er auf ne 60er Welle umgestellt, war auch ganz einfach zu machen! Wäre vielleicht bei Eurer 70er Welle auch möglich?!

    wir könnten im WoWa duschen - haben sogar ne Warmwassertherme drin.


    Aber erstens ist mir das zu eng - zweitens möchte ich nicht auf nem nassen Klo hocken ;) und drittens ist dann der Wassertank dauernd leer und der Grauwassertank voll.


    Daher duschen wir auch nie im WoWa und nutzen das Klo nur nachts. Eigentlich war auch der Plan, das Klo nur zum pinkeln zu benutzen.. aber im letzten Urlaub hat uns alle quasi zeitgleich der Noro-Virus erwischt und unser Stellplatz war ca 5Gehminuten von den Sanitärgebäuden entfernt... #pfeif


    Abete: genau wie mary69 würd ich Dir dringend vom 2,50 breiten Wagen abraten! In den Baustellen im Ausland ist es so teilweise schon eng genug. Wir sind auf unserer ersten Urlaubsfahrt in Italien mal von der Autobahn abgefahren, an eine regulären Abfahrt! Mitten IN der Kurve stand dann plötzlich ein Schild, dass die Fahrbahn auf 2m verengt wird und direkt danach diese orangenen Hütchen rechts und links - das Ganze im Dunkeln bei Regenwetter! HORROR! Mit unserem 2,30 breiten Wagen haben wir "nur" die Hütchen umgefahren - bei 2,50m hätten wir uns die komplette untere Seite aufgerissen an der Betonmauer!


    Normalerweise hält man sich ja eh mehr draussen auf als im WoWa, daher find ich die 20cm mehr im Inneren nicht so wichtig.


    Unser Festbett ist längs eingebaut, so kann mein Mann (fast 2m groß) seine Füße zur Not einfach rausbaumeln lassen. Und 1,40m Breite find ich im Urlaub ausreichend!


    Wir hatten uns auch überlegt, ob wir statt Vorzelt lieber n Caravanstore nehmen. Inzwischen bin ich froh, dass wir n "richtiges" Vorzelt haben, auch wenn man dafü länger braucht, um es auf- und abzubauen.
    Wir hatten die letzten 3 Male mindestens 1 Sturmnacht im Urlaub: in Schweden, an der Côte d'Azur und im Allgäu!
    Da wir die Fahrzeuge der Kinder, Tisch, Stühle, Grill etc im Vorzelt lagern, war dort mit Sturmverspannung (die wir direkt beim Aufbau befestigen..) alles sicher verstaut!
    Und im Schwedenurlaub haben wir bei Regenwetter die nasse Wäsche im Vorzelt zum Trocknen aufgehängt - war dank der stabilen Vorzeltstangen auch kein Problem :)


    Derzeit steht unser Wagen für 40,-/Monat auf einem überdachten und von 3 Seiten geschlossenen Stellplatz (nicht einsichtig!), 5min von unserem bisherigen Wohnhaus entfernt - das war perfekt, um mal schnell spontan n Wochenende loszufahren. Am Haus hatten wir leider keinen Platz dafür!


    Jetzt, nach unserem Umzug 35km weiter, werden wir uns zum Frühjahr nach was neuem umschauen bzw überlegen, ob wir hier am Haus nen Carport dafür bauen - mal sehen!

    Wir hatten zuerst einen alten Dethleffs Beduin mit Festbett hinten und umbaubarer Rundsitzgruppe vorne.


    Mit 2 Kindern fand ich es aber nervig, ständig die Sitzgruppe hin- und her bauen zu müssen, wenn man mal nur für 1-2 Tage an einem Platz war und deshalb das Vorzelt nicht aufgebaut war.


    Im Frühjahr haben wir den Dethleffs verkauft und uns statt dessen einen Knaus Sport 500 FDK geholt - mit Stockbetten hinten, umbaubarer Mittelsitzgruppe und Festbett vorne.
    Dazu haben wir ein Vorzelt, das bei Bedarf als Sonnensegel, wahlweise mit oder ohne Seitenteile, mit Verandastangen oder als komplett geschlossenes Zelt aufgebaut werden kann.


    Den Grundriss find ich mit den Kindern perfekt. Auch von der Schrankkapazität her etc passt da alles!


    Mit 7,30m Länge ist er auch als Neuling beim Anhänger-Fahren gut handelbar, finde ich! Einen Doppelachser wollten wir nicht - und breiter als unsrer (2,30m) käm für uns auch nicht in Frage!


    Wir fühlen uns im Knaus sehr wohl, die Kinder auch, und würden uns immer wieder dafür entscheiden, diesen Grundriss zu nehmen!

    Ich dachte, ich wüsste, was es heisst. Beim Nachschlagen hab ich festgestellt, dass ich völlig daneben lag.
    Ich habe mich bewusst mit Religion, mit freien Trauungen etc auseinandergesetzt, dennoch war meine Deutung des Wortes falsch.


    Als ungebildet würde ich mich deshalb auch nicht bezeichnen!
    Wenn Du es anders schreiben kannst, würde ich den Satz ändern!


    Gerade auf beruflichen HPs finde ich es wichtig, Fremdwörter, die missverständlich sein können, raus zu lassen.

    Die 19222 ist die Rettungsdienstleitstelle. Wenn man dort anruft und sagt, dass man einen Notarzt braucht, dann schicken die auch einen. Und 112 ist Feuerwehr, die fragen aber auch, ob nur Krankentransport oder Notarzt. Notarzt kommt immer in verbindung mit einenem RTW.


    das stimmt nur bedingt: die 19222 gilt nicht deutschlandweit - und müsste vom Handy aus mit entsprechender Vorwahl gewählt werden. Früher wurde vor allem in ErsteHilfe-Kursen gesagt, man solle die 19222 anrufen - das gilt heute nicht mehr!


    Die 112 ist national und auch international gültig - auch vom Handy aus!


    Deshalb sollte im Notfall IMMER die 112 gerufen werden.


    Ansonsten gilt: im Zweifelsfall den Rettungsdienst rufen! Die Telefonisten der Leitstelle entscheiden dann nach der Befragung des Anrufers, was sie rausschicken!
    Selbst bezahlen muss man eigentlich nur die Selbstbeteiligung von € 10,-/Fahrt!