Beiträge von chaoshexe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich weiß nur dass der Muttermund sich z B bei einer Schwangerschaft bläulich/lila verfärbt. so wurde meine 1. Schwangerschaft festgestellt. in soweit klingt das was dein Arzt sagte für mich durchaus plausibel.

    Habe ich es richtig verstanden, dass ich eine neue Frage hier reinschreiben darf?


    Links öffnen nicht im neuen Fenster, hab ich verstanden. Aber wie bekomme ich es hin, dass ein Link nicht als "www. xyz. eu" angezeigt wird, sondern ich den Link benennen kann, also wie in dem Posting oben mit "altes Forum". Irgendwie habe ich das noch nicht rausgefunden.


    wenn du über dem scheibfeld auf das kettensymbol klickst, wirst du aufgefordert, den link und einen linknamen einzugeben - der linkname ist dann das, was erscheint, der link selbst wird hinterlegt.


    war das nu verständlich?? #confused

    Ich komm auch zu Euch :)


    Unser Großer wird am 15.9. eingeschult.
    Ranzen samt Mäppchen und Sporttasche sind schon da.
    Schultüte basteln wir in 10 Tagen gemeinsam im Kindergarten. Beim Inhalt bin ich grad am Zusammenstellen.
    E. wird auf jeden Fall einen kleinen Geldbeutel und einen Wecker drin haben - dazu noch n bißchen Kleinkram (Spitzer, lustiger Radiergummi etc) evtl noch Namensetiketten, Rosinen und ne Vesperdose von Oma.


    Infos von der Schule gab es im Herbst auf nem Elternabend - da ging es aber eher um Allgemeines.


    Details zur Klassengröße, Klassenlehrerin (reines weibliches Lehrerkollegium!), Unterrichtszeiten etc haben wir noch nicht. Wüsste da ja schon gern mehr, werd mich aber wohl oder übel gedulden müssen :)


    Nächsten Freitag darf E. im Kindergarten übernachten, am 25.7. haben sie dann Verwandlungsfest. Da freut er sich schon drauf. In dern Kindergarten darf er aber noch bis Ende August gehen, wenn er möchte.


    Schreibtisch werden wir vorerst keinen eigenen für ihn haben. Er darf an unserem Schreibtisch oder am Esstisch seine Hausaufgaben machen, im Kinderzimmer ist kein Platz für einen Tisch.


    Ich bin gespannt auf diesen neuen Lebensabschnitt für uns alle :)

    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wer auf diese glorreiche idee mit dem biometrischen Bild für Babys und Kleinkinder gekommen ist?!


    Hat hier schon mal einer ein biomerrisches Bild von einem Kleinkind selber gemacht? Wenn ja, wie bekommt man das denn ordentlich hin?


    Beim Bürgerbüro wurde mir geraten zum Fotografen zu gehen, aber das ist ja auch nicht gearde günstig.


    ich hab für beide kinder die biometrischen bilder selbst gemacht.
    bei der kleinen einfach n laken auf die couch gelegt, kind drauf und von oben geknipst.
    beim grossen das laken an die wand gehängt, kind davor gesetzt und so fotografiert.


    hier *klick* gibt es ne übersicht, welche kriterien die bilder erfüllen müssen - für kinderbilder gelten gelockerte regeln.
    ich hab im photoshop die bilder entsprechend ausgeschnitten, dann jeweils 6 davon auf ein 9x13 grosses bild übertragen und beim dm für 19cent entwickeln lassen.


    war beim bürgerbüro gar kein problem!

    ich blicke hier auch noch gar nicht durch... weiß jemand von euch, ob es die Funktion noch gibt, sich die Beiträge im Forum seit dem letzten Einloggen anzusehen? So habe ich mich immer im alten Forum bewegt - es würde mir auch jetzt das Einleben ein Stück weit erleichtern...

    wenn du auf der Startseite bist, hast Du ganz oben die 5 neuesten Beiträge - direkt darunter gibt es
    Ungelesene Beiträge
    Themen der letzten 24h
    und
    Beiträge seit xxx Uhr - das was Deine letzte Einloggzeit.. das sind also die neuen Beiträge seit dem letzten Logg-In

    Mir gehts auch so. Ich will nicht undankbar sein (und das bin ich auch nicht), aber ich finds ganz schlimm :(


    Mal gucken, ob ich hier wieder warm werd.


    mir geht es genauso.
    ich war zwar früher schonmal in einem forum, das die selbe software genutzt hat, war da sogar co-admin - kenne das outfit also.
    dennoch kommt mir hier alles fremd und gewöhnungsbedürftig vor.


    wird schon werden, hoffe ich :D