Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
ich hab zwar keine hilfreichen Tipp für den Gehörschutz, möchte aber ne kleine Warnung da lassen:
ich hatte solche Silikon-Teile mal. Die haben sich bei mir durch die Körperwärme so verformt, dass sie ins Innenohr gerutscht sind und ich sie nicht mehr alleine rausmachen konnte!
Ich musste damals in die Notfallambulanz. 3Ärzte haben alles möglich versucht, um das Ding zu greifen - War gar nicht einfach, weil es sich direkt vor das Trommelfell gelegt hatte und somit Gefahr bestand, dieses zu verletzen! Seither mach ich nen großen Bogen um diese Dinger!!
noch ne Ergänzung: Unter Umständen musst du, wenn du die Kasse wechseln willst, innerhalb einer bestimmten Frist (ich meine 14Tage) nach Wegfall der Familienversicherung die alte Kasse von DeinemBeitritt in die neue unterrichten, da du sonst für mindestens 18Monate in der alten selbst versichert bist. Aber frag doch bei der Kasse nach, für die du dich interessierst?
ich hab schmale Taschen vom Aldi hinten dran (kosteten 10,-) Die passen ganz gut, trotz Kindersitz. ich bekomme problemlos Mehl, Milch etc eingepackt ohne Sitz oder Taschen abnehmen zu müssen.
ich finde es dieses Jahr auch extrem. Ich schaff es schon seit 2Wochen nur noch mit doppelter Dosis Cetirizin, Nasenspray, Augentropfen und Asthmaspray. Und trotzdem schnupfen und husten ich und bin kurz davor, mir die Augen aus zu kratzen. Müde bin ich auch ohne Cetirizin durch den Heuschnupfen, die Tabletten machen es nicht schlimmer.
letztes Jahr hab ich Reactin duo genommen - gegen den Heuschnupfen hat es super gewirkt. Dummerweise hab ich mit massivem schmerzenden Ausschlag am ganzen Körper drauf reagiert ;(
ich hoffe auch, dass das schlimmste bald vorbei ist
ich hab noch nie ne Krankmeldung für unseren Sohn geholt. Bisher hat meine handschriftliche Entschuldigung immer gereicht. Aktuell ist er seit vergangenen Dienstag krank Zuhause. Schau doch mal, ob auf der Homepage der Schule was steht?
Morgens, nach dem Rausnehmen aus dem Mund, bevor sie zum Abtrocknen auf ein kleines Tuch gelegt wird, schrubbt unser Sohn seine Spange mit Zahnbürste und Zahnpasta. Sonst stinkt sie irgendwann. Bevor er sie mittags wieder in den Mund nimmt, spült er sie kurz mit Wasser ab. Zwischendurch schrubb ich mal gründlich und leg sie alle 6-8 Wochen mal mit ner Reinigungstablette in nen Becher.
ich hatte als Kind einfach ein langes schmales Tuch, das fertig geknotet war, so dass ich meine Puppe im Hüftsitz oder in Wiegehaltung tragen konnte. Das hab ich dann mit etwas Hilfe am Anfang irgendwann allein geschafft. ansonsten: selber nähen mit Schnallen statt Bändern?