Beiträge von Waagen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten das Problem auch. Ich habe einfach weiter Windeln gekauft. Gelöst hat es die Zeit. Das Kind wird jetzt wach und geht mehrmals nachts aufs Klo. Das heißt das Kind muss jede Nacht mehrmals. Jetzt ab ca. 8 Jahren klappt es, weil es einfach wach wird. Vorher hatten wir immer eine volle Windel. Was noch wichtig war. Ganz klar dem Kind zu sagen, dass es keine Träume gibt, in welchen man Pippi macht. Das hat bei uns zu 100 % Trockenheit geführt. Vorher war das Kind oft im Halbschlaf und hat geträumt, das es Pippi macht. Dann lief es tatsächlich. Nach dem Gespräch war das weg. Das war allerdings erst mit 8. Nach dem Gespräch. Es gibt keinen Traum indem man Pippi macht, es ist immer die Realität, gab es auch keinen Unfall mehr. Ich glaube aber nicht, dass es vorher z. B. mit 6 Jahren nicht funktioniert hätte, einfach, weil das Kind nicht wach genug geworden ist. Wie gesagt Klobesuch in der Nacht ist immer noch nötig.

    Hallo,


    mein Kind hat ein komplett anderes Wärmeempfinden als ich und ich habe auch kein Problem damit, dass Kind ohne Mütze und mit Fleecejacke herumläuft während ich das Doppelte anhabe.


    Nun passiert aber Folgendes: Kind (7 Jahre) richtet sich zunehmend nicht mehr nach seinem eigenen Körperempfinden, sondern nach der Mode.
    Im warmen Oktober will sie unbedingt ihre neue Winterjacke plus Stiefel anziehen. Schwitzt dann unheimlich...
    Im Februar hat sie auf einmal keine Lust mehr auf Wintersachen und will trotz Minusgraden Rock mit Strumpfhose und dünne Oberteile anziehen. Friert dann ganz furchtbar und jammert über die Kälte.


    Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Immer irgendwelche Wehselklamotten mitnehmen will ich eigentlich nicht mehr. Bin gerade froh, dass man unterwegs praktisch nichts mehr braucht. Mich ärgert es auch, weil es vorher eigentlich ganz gut und auch ohne Streitereien geklappt hat. Sie hat Hinweise von mir immer aufgegriffen. Jetzt gibt es immer Streit und endlos Diskussionen. Mützen werden nicht mehr aufgesetzt, weil es kalt ist, sondern weil sie zum Outfit passen. Können dann auch zu warm sein.


    Wie macht Ihr das?


    lg

    Ist bei und genau umgekehrt wie bei Julikäfer. Ist viel da und das Zeug steht rum, wird täglich mehrmals gefragt und viel gegessen. Wenn wir nichts haben oder der Süßkram nicht offen rumsteht, wird fast gar nicht danach gefragt oder verlangt. Wird schlicht und einfach vergessen. Ausnahme: ich , die Mama, die dann leider heimlich isst. Habe leider immer das Bedürfnis nach Süssem egal wie präsemt. Meine Kinder kommen nicht nach mir.

    Bei uns gibt es fast keine Süßigkeiten und auf keinen Fall täglich. Allerdings gibt es natürlich im kiga nachtisch, Geburtstagskuchen etc. und sie dürfen alles essen was sie geschenkt bekommen.
    Meine Beobachtund ist folgende: in der Regel gibt es bei uns nichts Süßes, daher wird auch gar nicht danach gefragt. ist irgendwie kein Thema.
    Zu Geburtstagen, Weihnachten und Ostern gibt es in der Regel so viel Süßkram geschenkt, dass ich es dann doch limitiere, d. h. die Wochen danach (bis es aufgegessen ist), haben wir hier ständig Diskussionen, Anfragen und endlos Gejammer. Bin immer froh, wenn alles weg ist...


    Übrigens dürfen meine beiden bei Einladungen und außer Haus alles Essen, trotzdem essen sie auch dann nicht übermäßig viel (wie von Schwiegermutter provezeit).


    Ach ja, meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt.

    Möchte mich diesem thread anschließen.
    Habe Ende Juni einen zweijährigen, der nur noch in der Nacht gestillt wurde, nach 4 Jahren stillen komplett abgestillt.
    Mein Busen ist weich, tut nicht weh, hat aber, wenn man draufdrückt immer noch Milch. Ist das normal?
    Muss ich was machen? geht die Milch von alleine zurück?