Beiträge von blubbsinchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

unsere jüngste schlafwandelt auch. spricht dann sogar mit uns und weiß am nächsten tag nichts mehr. ich mach mir auch total gedanken. sie schläft meistens bei uns und wir verriegeln jetzt alles, nachdem mein mann sie letzte woche gerade noch auf der treppe nach unten eingeholt hat... sie ist 7 jahre.

keine thrombose#applaus

da thrombose allerdings in der familie liegt, wird dienstag blut abgenommen für einen gerinnungstest. und ich habe eine leichte venenschwäche. ich muss nun täglich bei der arbeit kompressionsstrümpfe tragen.

am montag bin ich wieder beim hausarzt. vielleicht kommt ja noch raus, was die schmerzen auslöst.#hmpf

Ich war gestern nicht mehr beim Arzt.#hmpf

Heute tut es nicht mehr so arg weh wie gestern, aber ich kann nur humpeln. In der Nacht ist das Bein mehrfach eingeschlafen.

Das geht immer so hin und her, täglich mal besser, mal schlechter. Aber nie richtig weg.

Mein Mann fährt mich gleich zum Arzt.#crying

Die Schmerzen wie gestern möchte ich nicht nochmal haben#crying

Hallo,

Ich habe seit knapp drei Wochen Schmerzen im linken Bein. Mal mehr, mal weniger.

Da ich Angst vor irgendwelchen unangenehmen Untersuchungen habe, bin ich noch nicht beim Arzt gewesen.#angst

Kann mir jemand helfen, die Schmerzen einzuordnen?

Heute brennt es wie Feuer. Die gesamte hintere Seite vom Oberschenkel und an der Innenseite. Jede Berührung und jede Bewegung schmerzt.

Insegesamt zieht es von Anfang an im gesamten Bein, mal wie Muskelschmerzen, mal mehr wie in den Knochen #gruebel als hätte ich eine Bergtour gemacht. Nachts geht es meistens. Muss allerdings jede Nacht eine andere Position finden. Es wird in der Regel im Laufe des Tages schlimmer, ab nachmittags humpele ich. Heute bin ich direkt so aufgestanden.#crying

gestern morgen fühlte sich das Bein irgendwie taub an.

Das klingt mehr nach eingeklemmten Nerv oder?

ich war aam freitag im krankenhaus beim handchirurg. der meinte, die sehnenscheidenentzündung kommt vom daumensattelgelenk. ich habe eine fehlstellung und die veranlagung zur arthrose. er war ganz erstaunt, dass die röntgenbilder keine auffälligkeit zeigten. dann schlug er als alternative zur op erstmal einmal eine kortison-spritze vor. das ließ ich dann auch machen. schmerzen seitdem fast auf null. das sollte jetzt auch lange so bleiben, ansonsten eben op. zusätzlich empfiehlt er ergo.

seit gestern abend habe ich jetzt einen großen blauen fleck, es sieht eher aus, als ginge der die sehne entlang#confused und es tut bei berührung an der stelle weh.

die spritze ist fast eine woche her. ist das normal?

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres Schmerzen am rechten Daumen. Beihnahe täglich, allerdings nicht rund um die Uhr. Wenn der Schmerz da ist, zieht es wie verrückt.

Jede Berührung ist Qual. Mittlerweile steht OP im Raum.

Ich war damals krank geschrieben. Dann kam Corona und ich musste sowieso nur sporadisch arbeiten, meist hatte ich Homeoffice.

Nun bin ich die 3. Woche daheim. Erst nur mit Salbe, dann plus Verband, nun seit 2 Wochen mit Schiene. Zusätzlich bekomme ich Ultraschall an der Hand und nun soll Krankengymnastik gemacht werden.

Ich merke keinerlei Verbesserung. Es ist mal da und mal nicht. Allerdings führt alles, wo der Daumen arbeiten muss, zu Schmerzen. Zopf machen, die Hundeleine geht nur noch links, manchmal kann ich mir nach dem Hände waschen nicht die rechte Hand, bzw den Daumenbereich abtrocknen, weil es so weh tut.

Klingt das nach einer Sehnenscheidenentzündung?

Ich dachte, da hätte man immer, rund um die Uhr, Schmerzen?

Die erste Physio, die den Ultraschall bei mir macht, meinte, ich hätte eine verkürzte Sehne(Schwanenhals?), daher die Schmerzen. Ohne OP wird das nie wieder besser.

Der Kollege von ihr, der die erste Krankengymnastik letzte Woche bei mir gemacht hat, sagt das ist Quatsch, drückte mir am Arm, Ellenbogen, Schulter, Schlüsselbein bis hoch zum Halswirbel(das waren Schmerzen#eek) und meinte, das kommt von einem Halswirbel. Ich brauche mindestens ein halbes Jahr Krankengymnastik.

Allerdings habe ich all seine Fragen nach häufigen Kopfschmerzen, oder Nacken steif mit nein beantwortet. Hab ich alles ultra selten.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Handchirurgen, das empfahl mir die erste Physio.

Hoffentlich erfahre ich dann endlich, was ich habe.#hmpf

Nicht, dass ich noch umsonst operiert werde#angst

Hatte jemand mal so etwas? Was könnte ich haben?