Beiträge von Ossiline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Große kam an 39+4, ET von mir nach nfp berechnet, laut US wäre er einen Tag später gewesen. Den Zyklusanfang hab ich dem Arzt nicht gesagt, sie ist erst an ZT 24 entstanden. Kaum noch Käseschmiere und Waschfrauenhände.


    Die Kleine kam an 39+3, ET wieder von mir nach nfp berechnet, laut US wäre er einen Tag eher gewesen, nach Zyklus und 28 Tage Regel 4 Tage eher. Die Ärztin im KH meinte, sie sähe eher nach 38. Woche aus, ob es da Unstimmigkeiten gab..? Was ich verneinen konnte. Sie hatte noch ziemlich viel Käseschmiere, aber sehr, sehr lange Fingernägel.

    Ich kann dir auch nur dringend raten, das ganze über einen Anwalt laufen zu lassen. Weniger Stress für dich und kosten tut es dich ja nix.
    Uns ist vor einigen Jahren einer voll ins Heck geknallt, da haben wir das auch so gemacht, ich hab mir gleich am nächsten Tag einen Anwalt gesucht gehabt.

    Vorgekocht habe ich nichts großartig, aber eine liebe Freundin hat mir Hühnersuppe gebracht. Mein Mann hat brühe gemacht.


    Im Vorfeld habe ich den Keller mit karamalz, alkoholfreiem Weizen und eichbaum limo bestückt und Stilltee besorgt

    Kenne ich, benutze es aber nicht, mein Papa aber sehr wohl. Schmacht kenne ich als Verlangen nach einer kippe/fluppe /Zigarette ;)


    Bin aus Mecklenburg Vorpommern.

    Hallo ihr lieben,
    seit Samstag Abend habe ich eine schmerzhafte Schwellung rechts unterm Ohr. Der HNO diagnostizierte eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse und ich bin nun auf Amoxicillin und Schmerzmittel in der Dosierung "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" (lt Hebamme), was auf 2 Tabletten am Tag hinaus läuft. Zusätzlich kühle ich von außen, lutsche Bonbons und trinke. Ausgelöst ist die Entzündung wohl durch einen Speichelstein.


    Was mich nur so ärgert: der Arzt meinte gleich, das AB sei eigentlich nicht das Mittel der Wahl, und wenn das nicht wirkt, dann gäbe es noch ein anderes, und wenn das auch nicht wirkt, dann müsse ich abstillen. Ärzte, immer diese Schwarzmalerei! Gleich mal den worst case ausmalen, tut ja auch der Psyche so gut.. Abstillen würd ich eh nicht, lieber ne Woche Pumpen und die Milch wegtun...


    Heute ist es von den Schmerzen her schon besser, ich habe auch das Gefühl, dass die Schwellung etwas zurückgegangen ist.


    So, was ich gern wissen möchte - hat das hier schon jemand gehabt? Welches AB hat angeschlagen? Kann ich sonst noch irgendwie unterstützen? Und ein paar virtuelle "das wird schon knuddler" wären toll.


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so weh tun kann. Gestern hab ich meinen Mann von der Arbeit heimgeholt, weil echt gar nix mehr ging :(

    Handtaschen kaufen?


    Also mannheim hat echt schöne Ecken. Und es gibt diesen netten Spruch "in Mannheim weint man 2mal, wenn man kommt und wenn man wieder weg muss" und zumindest für mich hat der gestimmt und wir sind nur auf die andere rheinseite gezogen ;)


    Es gibt halt Stadtteile, da würde ich nicht wohnen wollen, aber die gibt es ja überall.


    Aber auf pfalzseite ist es günstiger.


    Frankenthal oder worms: worms ;)

    Ganz unterschiedlich, bei dem einen zahlt man für Pony schneiden 8 Euro, der nächste nimmt nach Alter. Da waren wir grad gestern, ich fand das echt zu wenig, die hat bestimmt 20 Minuten geschnitten und dafür nur 2 Euro? (Kind hat gestern ordentlich Haare gelassen). Ich hab dann recht viel Trinkgeld gegeben. Aber sie sagte auch, dass sie das zur Kundenwerbung machen.

    Ich hatte bei meiner großen eine PDA, weil sich sich nicht ins Becken drehen wollte und ich schon ziemlich fertig war.


    Das legen war keine Thema, nachdem der Anästhesist erst mal überzeugt werden musste, doch bitte nicht erst Mittagspause zu machen.
    Sie saß auf Anhieb und ich durfte erst mal ne Stunde pennen. Einmal wurde nachgespritzt, mit Wechsellagerung und einigen Tricks mein Kind ins Becken bewegt und da gabs auch irgendwann den Wehentropf. Ich konnte übrigens noch laufen.
    Zur Austreibungsphase wurde die PDA auslaufen gelassen, sodass ich viel gespürt hab, wieviel im Vergleich kann ich halt nicht sagen. Aber ich wusste, wohin ich schieben muss.


    Nummer 2 strebe ich ohne PDA an.

    Zitat

    hihi, genau sowas wollt ich auch schon schreiben :)



    Bei mir wäre es:
    - wenn du morgens nur an der Kaffeemaschine vorbei läufst und dir spontan schlecht wird
    - wenn du deinen Mann zusammen faltest, weil er dein chinesisches essen vergessen hat, wegen dem du ihn Extra angerufen hattest