Beiträge von Ossiline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben auch geguckt - der Hammer, verrückt.. bin immer noch ganz geflashed ;)


    Wir haben irgendwann auf servus tv umgeschaltet, weil der ntv Moderator so ein Hohlbrot war.


    Das mit dem Pipi haben sie erklärt, er würde so eine Art Dauer-Kondom tragen. Fürs große Geschäft wäre wohl eine Windel in Frage gekommen, aber er lehnte das wohl ab "echte Helden tragen keine Windel".


    5 Jahre Vorbereitung.. Wahnsinn.

    Hallo,
    mein Mann, 3 Schwägerinnen, mind. 3 Nichten und 1 Neffe haben ebenfalls Thalassämie minor.


    Außer niedrigem HB und die eine oder andere Allergieanfälligkeit gibt es keine Probleme.
    Bei meinem Mann wird ein evtl zu niedriger HB mit roten Säften, roter Beete und sowas ausgeglichen.


    Bei unsrer Tochter haben wir es nicht testen lassen, vom Bauchgefühl her würde ich allerdings nicht darauf tippen, dass sie es hat.


    Wie das in die Famile kam (Schwiegerpapa) weiß niemand so genau.

    der Zwillingssohn ist autoreisekrank, ungefähr seit Weihnachten. Manchmal geht alles gut und manchmal bricht er so richtig heftig. Hab auch noch nicht rausgefunden, was das beeinflusst (mal ists ne Stunde oder zwei nach dem Los fahren, mal waren es zehn Minuten (und wir hatten nur noch zwei Minuten zu fahren #pinch ))


    nu sitzt er im Kiddy und wir fahren eher selten, letzteres hilft am besten #freu im Kiddy hat bis jetzt noch nix gehabt, aber da haben wir auch noch keine längeren Touren gemacht
    es ist aber wirklich nur im Auto, Boot und Zug geht prima (weswegen ich mit ihm und der Großen letztens im Zug gefahren bin, Mann mit der Kurzen und dem vielen Gepäck mit dem Auto, war irgendwie am stressärmsten für alle, geht aber nur in Ausnahmefällen)


    Wir haben mal eine Liste angefangen, was sie vorher gegessen hat und sind so draufgekommen, dass bei ihr Joghurt + Autofahren = Erbrechen ist. Seitdem wir den Joghurt weglassen, ist alles supi, es sei denn, sie ist krank.


    Das es bei euren Kindern vorwärts fahrend deutlich besser wurde, lässt mich hoffen :)
    (wobei ich ja sagen muss, falls er spuckt, erwischt er im Reboarder nur sich und den Sitz, im Fangkörpersitz dann sich, den Sitz, den Fußraum und das Armaturenbrett, oder? noch isser glaub ich zu klein, um nach ner Kotztüte zu verlangen, der arme Kerl)


    Hm, F verlangt nach der Schüssel, wenn sie merkt, dass es ihr flau wird.

    Wobei sich das natürlich auch am einfachsten gestaltet, wenn man noch keine Kinder hat und einen vorbildlichen Zyklus ;)
    Nach der Geburt meiner Tochter hätte ich das wahrscheinlich nicht ansatzweise so einfach und schnell gelernt wie in der Zeit vor der ersten Schwangerschaft.


    Stimmt, aber da ist ja auch jede Frau anders - meine Zyklen waren nach Geburt deutlich regelmäßiger und einfacher auszuwerten als vorher. Wobei ich in der Stillzeit kein nfp gemacht habe, sondern erst wieder nach einsetzen des Zyklus'.

    Ich mach NFP seit 2008, zuerst mit Kinderwunsch, dann zur Verhütung und aktuell wieder Kinderwunsch. Ich nutze dazu auch mynfp, zahle aber keine 2 Euro im Monat bzw erst ab nächstes Jahr.


    Die NFP App fürs iphone ist eigenständig und kostet deshalb.
    Die App für Android ist kostenlos, dient aber nur zum Daten eintragen. Man synchronisiert dann mit der online Kurve, da erfolgt auch die Auswertung etc. Deshalb bringt die nur was, wenn man auch den Account hat. Es gibt aber noch andere, mylady oder so?


    Ich lass auch immer erst die automatische Auswertung drüber laufen und guck dann.


    Zum lernen: Ich weiß gar nicht mehr, wann ich so richtig sicher war. Ist halt learning by doing *find*


    Edit sagt: Ich mess meistens nur bis ich die 3 höheren Werte hab und lass es dann bis ich meine Tage kriegen sollte - bei mir fällt immer erst die Tempi unter CL.

    Wir haben auch einen Reboardsitz. Meine Tochter ist mit ca 5,5 Monaten in diesen gewechselt. Vorher war Autofahren die reinste Katastrophe. In dem Combi X3 sieht sie jedoch wirklich viel, dass sie entsprechend ablenkt ;)


    Entsprechende Infoquellen sind ja schon genannt worden.


    Bei einem Fangkörpersitz musst du auf jedenfall testen, wie dein Kind darin sitzt. Der Fangkörper darf nicht zu hoch sitzen, er sollte mit den unteren Rippenbögen abschließen.

    Töchterchen quatscht beim Autofahren vor sich hin..
    "Und dann hatte ich soo Hunger und dann habe ich einen Popel geesst". Na lecker...

    Ich hatte meine Tochter grad vor ne weiße Wand gehockt und drauf los geknipst, da war dann ein Foto dabei, wo sie grade in die Kamera guckt. Der Gesichtsausdruck ist ja vernachlässigbar. Das war vor einem Jahr, mittlerweile sieht sie recht anders aus ;)
    Wir hatten das für den Flug nach Spanien gebraucht und da wurde sehr genau draufgeguckt.
    Ich hab auch nicht eingesehen, dafür zum Fotografen zu gehen.