Beiträge von celiana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich dachte als Kind, die Autos fahren von alleine. Das Opa und auch mein Stiefvater vorne links sitzen, war zufall.
    Ich glaube, mit 6 oder so habe ich das erst verstanden.


    Als Erst und Zweitklässlerin las ich mit Begeisterung Kinder Sciencefiction und es war für mich selbstverständlich, das die Erde Raumschiff Flotten besitzt. Irgendwann hörte ich ganz erstaunt, das dem nicht so ist. :D

    #lol Herrlich geschrieben :D


    Ja, hier lebt die Kleinste auch noch. Ebenso diverser Kleinkram. Wir haben (zumindest offiziell...) die Vereinbarung, dass die beiden Großen das ganz dolle Kleinzeugs in ihren Zimmern lagern und da kommt die Kleine nicht unbeaufsichtigt rein. Verirrt sich doch mal was...ja, dann ist das so. Meistens sind es ja entweder wirklich so kleine Teile, dass sie nix weiter machen als im Normalfall den Weg nach draußen in irgendeiner Form wieder anzutreten. Respekt habe ich vor Murmeln (egal in welcher Körperöffnung :wacko:), da ermahne ich auch eindringlich und das klappt bisher ganz gut.

    Gegen deine Angst: Ich habe in der Windel meines 1,5 jährigen mittleren eine kleine Murmel gefunden... Kam also problemlos wieder raus. #flehan

    Ich mag Halloween, verkleiden und auch den morbiden Teil, muß für Kinder aber natürlich noch nicht sein.


    Bei uns im Mehrfamilienhaus klingelt aber (leider?) keiner. Als ich mit meinen Kids gestern unterwegs war, fand ich aber auch wichtig klar zu sagen das es ok ist, wenn jemand nicht mitmachen will.


    Sie waren verkleidet als Prinzessin/ Fee mit Katzenmaske und Leucht Schwert :D und mein Mittlerer als Darth Vader mit Leucht Schwert. Ich lief mit im schwarzen Hexenkleid. (Unterwegs wurde es der kleinen dann zuviel mit dem Schwert, Hexe mit Leucht Schwert war auch klasse. #freu )


    Alle Leute waren freundlich, wir aber natürlich auch. #ja

    Ich lag alle drei Male komplett daneben. :D


    Bei den großen dachte ich an Mädchen - beide schon in den Schwangerschaften als Jungs geoutet.


    Bei der kleinen ließ ich mich überraschen, vermutete aber wieder einen Jungen.
    Nach der Geburt gab es dann eine Überraschung für mich. (Hab zweimal geschaut, obs nicht nur versteckt ist.) #freu

    Ich hab meine Kurve beim Nfp Forum. Da anmelden und oben auf Kurvenreich.


    Ist NFP tauglicher als Urbia (finde ich) und kostenlos. Im Unterschied zu MyNfp mußt du beim NFP Forum selbst auswerten, finde ich aber ok und übt sehr gut. (Und bei MyNfp kostet es monatlich etwas, für diejenigen die sich selbst auswerten nicht zutrauen, ist die Seite aber toll.)

    Bei der ersten Geburt war mein damaliger Freund und Vater des Babys mit dabei. War auch gut so, hat sehr geholfen beim Pressen auf seinen Daumennagel zu beissen. :D


    Meine Kleinen haben einen anderen Vater, meinen Mann. ;)
    Bei der Geburt unseres ersten gemeinsamen Kindes war er mit dabei und ich habe seinen Daumen gequetscht, hat auch sehr geholfen.

    Bei der dritten war ich mit meiner Mutter im Geburtshaus zur Vorsorge, daraus entwickelte sich die Geburt. Mein Mann konnte leider nicht nachkommen - hat den Babysitter nicht erreicht. (Er findet es ok so, auch weil er die andere Geburt schon miterlebt hatte.)

    Hätte es mir vorher nicht vorstellen können, aber hab dann mit meiner Mutter als Begleitperson entbunden und auch ihr Daumen war super zum quetschen. :D

    Fazit: Ob Mann oder eine andere Vertrauensperson, hauptsache man hat jemanden zur seelischen Unterstützung dabei.

    Wichtig ist natürlich auch, ob der Vater gerne dabei sein will finde ich. :)

    Erstes Kind: 7 Monate gestillt, Periode nach Abstillen.
    Zweites Kind: 2,5 Jahre gestillt, Periode nach Abstillen.
    Drittes Kind: 3,5 Jahr gestillt, Periode/Zyklus nach 3 Jahren.


    Nachdem ich mit Zyklus dann auch jedesmal von Eisprung bis Periode extrem empfindliche Brustwarzen hatte, und die rechte Seite sogar abstillen mußte, bin ich froh über die lange Zeit bei mir.

    Beim elastischen mußt du immer drei Lagen Tuch über dem Kind haben. Daher ist es im Sommer eher nicht zu empfehlen.
    Mit 9 Kilo werden die Kinder aber sowieso spätestens zu schwer und du müßtest dann auch ein gewebtes Tragetuch nehmen.



    Gewebte Tücher: Didymos, Girasol, Kokadi, da gibt es ganz verschiedene Anbieter. Sinnvoll ist Bio, da die Kinder auch dran nuckeln. Schau einfach welche Firma Designs hat, die dir gefallen.


    Ich persönlich mag am liebsten Streifentücher,(Also Kreuzköper Webweise) die lassen sich für Anfänger (meiner Meinung nach) auch leichter binden.
    Die Tücher mit den eingewebten Motiven sind aus Jaquard Webweise, sie sind sehr hübsch, man muß aber noch genauer festziehen.
    Gute Tücher sind meist erstmal teuer, lass dich nicht abschrecken - sie haben auch einen hohen Wiederverkaufswert. Oder du schaust nach einem gebrauchtem.
    Viel Spaß beim tragen!


    edit: von ganz billigen würde ich abraten, sie sind meist nicht Bio und meist nur Leinwandwebung - diese passt sich dem Kind nicht gut an. Oder elastische, siehe oben.


    Schwitzen: bei dem Wetter schwitzt man, ob im Tuch oder nicht. Ich persönlich habe auch den Sommer durchgetragen. Mit Sonnenschirm ging das gut. Andere schieben bei zu heißem Wetter lieber - das ist mir zu anstrengend. Aber da findet jeder seinen Weg. #ja

    Ich finde eine Einleitung nur sinnvoll, wenn es schon einen geburtsbereiten Befund gibt.


    Wenn dein Körper noch nicht so weit ist, kann es sein das es sich trotz der Einleitung auch noch ewig zieht.


    Die Sorgen deiner Familie sind verständlich und es ist auch normal, dass du dich anstecken lässt.
    Am besten, du besprichst dich mit deiner Hebamme, sie kann es viel besser beurteilen wie weit dein Körper ist und was sinnvoll wäre. #knuddel