Beiträge von celiana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein großer ist ca 6, wir sind in einem Ramschladen. Auch anwesend: die übergewichtige Verkäuferin.


    Er: "Kuck mal, die dicke fette Frau!"
    Ich: will im Boden versinken und sage leise aber ernst " sein Name"
    Verkäuferin: will mich beruhigen damit das sie solche Sprüche gewohnt ist. 8I
    Er zeigt mir dann was er meinte, eine Sparbüchse die aussieht wie eine alte Göttinnen Figur, wirklich sehr rund.
    Und erklärt mir dann:
    Mama, Ich kann doch gar nicht die Verkäuferin gemeint haben, sowas sagt man nicht zu Menschen!


    Was war ich stolz auf ihn. (und leicht beschämt, denn im Endeffekt hatte ich die Frau ja beleidigt, weil ich annahm er meint sie...)

    Alle 3 Geburten waren erst ab Presswehen richtig schlimm und die Fruchtblasen sind auch erst dann geplatzt/wurde gesprengt.


    Bei der dritten war ich im Geburtspool als die Blase platzte und es wurde sofort schmerzhafter. Viel schmerzhafter.
    Kurz danach war sie dann auch da.


    Bei den Jungs konnte ich keinen so starken Unterschied feststellen.

    Ich war bei meiner Kleinen 2 mal beim Ultraschall zum Arzt und einmal bei der Feindiagnostik. So wussten wir, dass alles "dran" ist und die Plazenta nicht falsch liegt. Geburt war dann im Geburtshaus.


    Meiner Hebamme war 1 Ultraschall wichtig, um Probleme mit Kind oder Plazenta auszuschließen.


    Ctg wiederum gab es nur ganz kurz während der Geburt.

    Genau, Gürtelrose kann man auch nach der Impfung bekommen.


    Hier auch alle 3 ungeimpft.
    Der Große hatte sie als Kleiner. Der Mittlere hat sich mit 1,5 Jahren an meiner Gürtelrose angesteckt und der Große hat sie dann gleich nochmal bekommen.
    Und die Kleine hatte sie mit 3, erstmal alle abgehakt.


    Zum Gesundheitsamt Brief: Kann denn die Schulpflicht nur wegen Windpocken ausgesetzt werden? Und bei den unsicheren Impfungen müsste es doch eher heißen nur Kinder mit ausreichendem Titer dürfen zur Schule. :huh:

    Hmm. Ich hatte kurz vor der Schwangerschaft mit meiner jüngsten eine Konisation mit Ausschabung und habe die Kleine im Geburtshaus bekommen.
    Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was alles im Aufklärungsbogen vor der OP stand.



    Sie zuhause zu bekommen, wäre mit meiner Hebamme genauso gegangen, hat sich nur so ergeben.


    Geburt ging dann auch schnell und ohne Probleme.


    Ich wünsche dir, das ihr noch die richtige Lösung für euch findet!

    Salami habe ich schwanger gegessen, rohmilchkäse ist sowieso nicht so meins. Ich verzichte aber in den Schwangerschaften auf rohes Hackfleisch (Hackepeter), das ist mir zu riskant. (und ein riesengroßes Geschenk an meine Kinder, ich würde mich am liebsten reinlegen...)

    Meine Ohren haben so ca 9 Ohrlöcher. Alle habe ich "schießen" lassen. Und nein, die verschwinden nicht einfach wenn sie zugewachsen sind. Ich habe bei fast allen das Problem, das sie Knorpelig sind und immer mal wieder eitern. #hammer


    Meine Kinder haben bis jetzt noch keine Ohrloch wünsche. Wenn später, dann nur beim Fachmann, also Piercer.
    Ich finde es aber auch für Kleine sehr unpassend und gefährlich. Beim Sport könnten sie daran hängenbleiben und sich die Ohrringe ausreißen.

    Ich hatte mit der kleinen schon 3 Aufenthalte in 3 verschiedenen kliniken.
    Auf nachfrage gab es problemlos bettgitter, zu zweit wurde dann im normalen kh bett geschlafen. Eng aber ok.
    Es war sogar bei beiden kliniken ok die kleine nicht im bett zum op und zurück zu bringen sondern im Manduca.
    Hinterherschreib: für die Schwestern schien das alles auch normal zu sein ( bis aufs tragen) da gqb es keine Diskussionen oder so.