Beiträge von Cogi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    sorry aber da muss ich lachen! #lol (bitte nicht übel nehmen, kann ja jeder Glauben was er will)


    Ich finde es auch nach wie vor extrem abgefahren 8o. Es schmeckt aber unglaublich gut...

    Ich trinke morgens 2-3 Tassen Cappucino und Nachmittags oft 1 Espresso. Ich stelle keine Veränderung am Kind fest. In der Schwangerschaft hatte ich das reduziert, da bekam ich von mehr als 2 Tassen übel Herzrasen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger und hatte mich eigtl. für den Captain entschieden. Ich will Platz für die Kinder, viel Komfort evtl. auch mal Sohn 1 reinsetzen und wir wohnen nicht sehr urban, also am Stadtrand. Sohn 3 ist ein großer und Dickerchen. Falls er vom Format so bleibt empfiehlt es sich vielleicht da auch nicht einen kleinen Anhänger zu wählen. Ich möchte damit die Kinder in die Kita brinen und anschließend einkaufen fahren.


    Jetzt frage ich im Laden (online Geschäft) welche Kupplung ich brauche und der Verkäufer bequatscht mich, daß ich den Burley nehmen soll. Leider hat er mich eher verwirrt und nicht genug überzeugt um das Gefühl zu haben, daß ich die richtige Entscheidung treffe, wenn ich mich umentscheide. Schon die Beratung welche Kupplung ich nehmen soll fand ich eher zäh.


    In einem Laden war ich am Samstag auch, die hatten fast nix mehr vorrätig, Lieferzeit mehrere Wochen und die Beratung war so làlà.


    Mir ist ganz wichtig, daß das Ding einfach zu ziehen ist.
    Kann mir jemand helfen?

    Macht mir mal Mut.


    Wir BLWen so seit einem Monat vor uns hin.
    Nach einem Bissen ist immer Sense und das Zeug fällt desinteressiert aus der Hand. Nun hatte er auch gerade Durchfall, also kein Wunder, daß er seinen Darm mit MuMi regenerieren will.


    Brot ist der Hit. Spricht was gegen Bio-Öko-VK-Brot. Es ist echt das beste, der Bäcker läßt das Wasser sogar über Edelsteine laufen 8I . Könnte das zu salzig sein?


    Ansonsten gibt es noch Banane oder Möhre, Reiskekse finde er auch toll. ABer Banane wir nicht so gerne angefaßt.
    Brokkoli fand er noch gut. Edit: Mit Kartoffel konnte ich gar keinen Blumentopf gewinnen. Zu meiner großen Enttäuschung ;). Ist doch die optimale Konsistenz.


    Tertius ist schon mein 2. BLW-Kind, aber ich werde trotzdem den Eindruck nicht los, daß ich ihn quasi "mi ßhandle", weil keine nenneswerten Mengen in ihm landen (außer bei Brot).


    Ich habe es zwischendurch auch mit Brei probiert. Hat ihm nicht gefallen und ich muß sagen, daß ich mir beim Füttern auch extrem selbst im Weg stehe. Seine Mimik war ablehnend und trotzdem war der Drang da weiterzufüttern, Stichwort "aufessen" :wacko:. Schrecklich.

    Laß auch mal nach dem EisenSPEICHERwert gucken. Das ist in diesem Zusammenhang noch sehr wichtig.


    Meine dritte Geburt war auch unter Keuchhusten mit üblen Rippenschmerzen und danach war mein Immunsystem für Monate zerschossen. Krankheiten im Wochenrhythmus reihten sich danach aneinander #augen, eigtl. bis jetzt.


    Aber die Geburt war trotzdem wunderbar und mir in schöner Erinnerung! Zuhause, schnell, aber trotzdem mit Wehenpausen und komplikationsfrei.


    Dann viel Glück morgen bei der Suche :D und Daumendrück!

    Ich hab Dir mal die Seite aus dem Mutterpaß (dem deutschen, falls Du auch in D wohnst) fotografiert und Pfeile gemacht, wo Du das mit dem ph-Wert findest. Auf S. 15.


    Ich finde es btw sehr nett von der Klinik, dass sie sich Zeit für ein solches Gespräch nehmen, 2 Jahre nach der Geburt, vielleicht kannst du das auch ein wenig honorieren.


    Für die Klinik ist es aber auch von Vorteil, wenn die im Geburtsverlauf vermerkten Eingriffe nicht ohne Erklärung oder Rechtfertigung dastehen. Das würde ich nicht _ausschließlich_ als Freundlichkeit sehen.
    Für die Ärzteschaft ist es andererseits wiederum eine Zwickmühle: Viele Eingriffe sind nachgewiesenermaßen unnötig, viele werden darüberhinaus von der außerklinischen Geburtshilfe stark kritisiert und dann kommen andererseits die Forderungen der Qualitätskontrollen und im Klagefall der Gerichte, die Unterlagen wie CTG-Ausdrucke sehen wollen.
    Ich finde sowas trotzdem nicht okay.


    Ich kann verstehen, daß Dich das verärgert und ich finde es nicht verwunderlich daß Dich das nach zwei Jahren beschäftigt. Die Unterlagen über Geburten werden ja auch m. W. sogar 30 Jahre aufbewahrt (weil das Interesse an der Geburt oft erst wieder präsent wird wenn das Kind vor der Familienplanung steht). In die Relation gesetzt wären 2 Jahre gar kein langer Zeitraum.

    Ich konnte die Haare dieses Mal büschelweise rausziehen und habe leichte Geheimratsecken ;(. Sie waren in der Schwangerschaft aber für meine Empfinden auch ganz besonders üppig. Geburt spontan und Stillkind. Meine Ernährung ist so lala, viel Vollkorn, viel zu wenig Rohkost und Gemüse. Mein Bluttest im Dezember war auch nicht überragend.


    Ich hoffe, sie wachsen wieder möglichst zahlreich nach, meine Mutter meinte nein, weil: "Du wirst jetzt alt und auch nicht jünger!" 8I #augen. Aha. Wobei sie das von mir hat, nämlich das der Haarwuchs mit zunehmendem Alter weniger wird.

    Danke Schönbauch für Deinen Bericht. Auch Bioschnitte und Ansadi ganz herzlichen Dank für Eure langen Posts!


    Ich habe meinem Bruder und meiner Schwägerin vorletzte Woche den Thread verlinkt, dann können si sich ein Bild machen.

    Meine Stillberaterin hat auch 2 Zwillis mit über 3 kg, ambulant geboren, HG machte da leider keiner mehr (Haftpflicht in D hat sich, was das angeht, wohl geändert). Waren entweder Kind 2 und 3, oder 3 und 4. Das ist ja auch, glaube ich, nicht ganz unwichtig.


    Freda, es gab mal auf Yo*tube ein Video mit vielen Beispielen von Zwillis, die reif, z. T. nach ET geboren wurden. Finde ich leider nicht. Aber vielleicht kennt das wer? Ich meine, ich habe es aus einem Forum, evtl. diesem.

    Hallo, wir hatten gerade erst Keuchhusten. Alle vier. Zwei von uns waren geimpft, Impfschutz noch nicht abgelaufen. Baby noch nicht geboren. Die beiden geimpften haben den Keuchhusten in abgeschwächter Form bekommen, waren aber auch krank und haben gehustet. Meines Wissens haben sie die Erreger weiterverbreitet, was bei mir nicht der Fall war, weil ich so krank war, daß ich im Bett geblieben bin.


    Wir wußten alle erst hinterher, daß es Keuchhusten war. Es liegt wohl in der Natur der Sache, daß man den oft erst in einem späten Stadium diagnostiziert und schon nicht mehr ansteckend ist.

    Um 7 Uhr morgens mit einem Blasensprung. Die Geburt war erst kurz vor 4 Uhr nachts. Das war sicher nur möglich, weil ich Zuhause blieb, sonst hätten ich nicht so lange warten gedurft. Es gab keine Anzeichen einer Infektion. Kräftige Wehen hatte ich ab Mitternacht, insofern war die Geburt kurz.


    Ich hatte bei allen Geburten das Gefühl, daß ich die Nacht und die Dunkelheit brauche um mich auf die Geburt einlassen zu können. Ich wollte immer unbedingt nachts gebären.


    Möchtest Du denn auch eine Nacht-Geburt (wegen Geschwisterkind) oder nicht?

    Ich fine ein MF-Überhöschen ganz gut für unterwegs. Die Wollhöschen halten nicht unbedingt, wenn etwas länger nicht gewickelt werden kann. Und wenn dann noch die Kleidung gewechselt werden muß, weil der Body und das darüber feucht sind...


    Die Mumi-Stuhlflecken wurden im Laufe der Windelkarriere blasser und blassee und waren dann irgendwann auch von selbst draußen.


    Ich wiederum bevorzuge Druckknöpfe, weil die Kletts mir irgendwann immer ans Kind kamen und bestimmt unangenehm waren oder sogar weh taten. Leider sind Kletts auch bequemer, weil die sich schneller schließen lassen.